Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Führerschein in Kenia gemacht

  • Vorgestern kam ein Bericht im Fernsehen, in dem die Moderatorin einen "A" Führerschein in Kenia an nur einem Tag für 12 Dollar gemacht hatte.

    Nun kommt es.

    Der Kenia Führerschein lässt sich ohne weiteres in Deutschland zu einem Deutschen Führerschein umschreiben und wird auch vollumfänglich ohne Einschränkungen hier anerkannt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr, auf welchem Program der Beitrag kam.

    Da kann man sich jede Menge Kohle und vor Allem viel Zeit sparen.

    Nebenbei steht auch ein Urlaub drin.

  • Die Moderatorin hat es für mich Glaubwürdig dargestellt.Der " Keniaführerschein" hatte neben einem Passfpto der Moderatorin, viele Handschriftliche Eintragungen und der Führerschein hatte Ähnlichkeit unseren alten grauen Führerschein, nur die Farbe war rot.

    Ich denke, dass es kein Hoax war, weil der leicht zu widerlegen wäre.

  • Was kostet jetzt eigentlich der A bei uns?

    Als ich den A oder damals 1 gemacht hatte ( 1978) kostete der Schein 260 DM.

    Hab den damals mit 3 Fahrstunden (1979) beim Schreiber für 220 DM gemacht ...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Habe meine Fahrerlaubnis mit 18 für 75 Ostmark in der DDR gemacht (25 Mark waren damals noch Solibeitrag) bei der GST und war auch gleich ein LKW-Führerschein.
    Was der Mopedschein mit 16 gekostet hat, weiß ich nicht mehr, war aber alles ziemlich lächerlich.


    Heute bist Du für den Auto-Führerschein hier in Köln mit um die 3,5k€ dabei, war die Tage ein Artikel in einer Online-Zeitung, abartig.

    Für Motorrad kannst Du hier schauen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Die ausländische Fahrerlaubnis muss vor Zuzug nach Deutschland oder während eines mindestens 6-monatigen Auslandsaufenthalts erworben worden sein. Eine Fahrerlaubnis, die im Ausland erworben wurde, während der ordentliche Wohnsitz in Deutschland bestand, wird nicht anerkannt und kann nicht umgeschrieben werden.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich habe den Fernsehbeitrag auf Google gesucht und gefunden.

    Googelt nach" Keniaführerschein an einem Tag gemacht".

    Der Führerschein lässt sich nicht auf EU Führerschein umschreiben.

    Ist also nicht rechtens.

    Zuerst hat die Protagonistin die Umschreibung in Tschechien versucht und wurde mit eindeutiger Ansage abgewiesen.

    Daraufhin hat sie es in Bulgarien versucht und bis heute keine Zusage zum Umschreiben erhalten.

    Also, alles nicht legal.

  • Sagen wir mal so...auch in Sachen Kosten für die verschiedenen Führerscheine macht uns in D-Land so schnell keiner im Ausland Konkurenz oder verlangt mehr.

    Motorrad mit 15 Jahren zu Zonenzeiten gemacht ohne extra bei der GST einzutreten.

    Sind gerade bei für unseren Sohn den begleiteten Führerschein mit 17 zu beantragen.

    Einige unserer neuen Mitbürger aus UA und anderen Ländern gurken hier auch ohne Führerscheinund Versicherhngsschutz rum und haben kaum was zu befürchten.

  • Hast dich aber schnell gewendehalst :facepalm: