Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Belt gerissen

  • Egal Mario...irgendwo lässt dein Geld immer...sei es bei Weibers, dem Finanzamt oder den zweirädrigen Miststücken ;):crylaugh:

    Mein Opa hat immer gesagt, alles was zwei hupen oder Titten hat macht irgendwann Probleme

    Dein Opa war/ist nen Guter. :thumbup:

  • Das ist natürlich nachvollziehbar, dass das dann nicht erste Priorität hat.

    Ich frag mich schon manchmal, was deine Bikes gegen dich haben? :/ Vielleicht musst du denen versprechen Ihnen mehr von der Welt zu zeigen. 8)

  • Muss die Kisten wohl öfter mal streicheln. :)


    Welche Meinung habt Ihr denn zum Wegfall des Leerlaufes?

    Dieser wir beim Schalten übergangen, Seh es am grünen Licht.


    War vor dem Urlaub mehrfach raus.

    Wenn Motor kalt, geht der Leerlauf sauber rein.

    Sobald Motor warm, ist das Ding quasi nicht mehr vorhanden.


    Das Geräusch beim Einlegen des 1. Ganges ist auch deutlich lauter und es ruckt leicht.


    Frage an unsere Cracks:

    Kupplung im Eimer, oder kann man da was justieren???


    Im Netz steht viel Mist dazu und auch gegensätzliche Aussagen.


    :(

  • Hmm, die Kupplung wurde ja ausgebaut beim Beltwechsel ..... von einer optimalen Einstellung gehe ich mal aus ;)

    Schaltgestänge mit etwas Spiel einstellen.

    Würde dann erstmal das Getriebeöl wechseln und (Altöl auf Abrieb/Spähne) untersuchen.

    Schlimmstenfalls muss das Getriebe raus & zerlegt werden.

  • Es könnte sein... also so durch die Glaskugel... Du hast dein Möp nicht über Winter gestartet. Beim ersten Start im Frühjahr war deine Kupplung über Winter verklebt gewesen und -obwohl du den Kupplungshebel gezogen hast- trennt die Kupplung durch untereinander verklebte Lamellen mit Reibscheiben nicht. Dann hast du den 1 Gang eingelegt und dein Belt meinte dann -och nööö ,ich bin auch nich mehr der Jüngste... so ohne Kupplung mach ich mal eben deren Job und geb den Geist auf- Zack- Belt gerissen. Der Kupplung reicht meist ein Ruck ( Bei Ketten/ Kardanmöps würgt die Kiste dann mit einem Hops nach vorn den Motor ab) und die Kupplung hat sich gelöst. Dieses Verhalten wird vermieden wenn du zum Saisonstart den 1 Gang einlegst und dann , mit 1 Gang eingelegt und gezogener Kupplung erst den Motor startest. Ist die Kupplung verklebt dann wird der Anlasser den Motor nicht durchdrehen und du musst ohne Gang starten und das Möp im Stand warm laufen lassen , meist so 10-15 min. Danach hat sich die Kupplung meist allein gelöst. Jetzt findest du den Leerlauf schlecht weil jetzt reiben die Lamellen noch sehr stark aneinander. Gib der Kupplung etwas weniger Spiel am Hebel , nach einer Weile fahren wirst du dann aber wieder zurück stellen müssen weil du merkst sie fängt an zu rutschen. Meist kommt dieses Kupplungskleben vor wenn z.b. das Öl mit Benzin verdünnt ist oder falsches Öl eingefüllt wurde ( Öl mit Additiven die nix im Möp verloren haben) . Beides sorgt für ein aufquellen der Lamellen und zum verkleben. -aber auch wenn alles korrekt ist , einfach nur durch stehen hatte ich auch schon verklebte Kupplungen. Das alles gilt natürlich nicht wenn deine Kupplung nicht im Motoröl schwimmt und du eine freiliegende Kupplung hast , aber das kann ich von hier nich sehen und HD ist ganz und garnicht mein Betätigungsfeld.