Moin Leute,
also, da ich offensichtlich hier richtig gelandet bin, werd ich euch gleich etwas Kompetenz abfragen müssen
Wie der Threadname schon verraten lässt, will ich meine 125er zum Bobber umbauen. Leider nie etwas konkretes im WWW gefunden, andere Owner dieses Modells konnten mir leider auch nicht helfen, da die meisten Heckfender zb. bei denen angefertigt wurden.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass sich die aufbauten der ganzen Chopper irgendwo ähnelt bezogen auf den Rahmen?
Ich hab gegoogelt was das Zeug hält, aber nie einen Heckfender im Bobberstyle für meine Rebel gefunden nur Universell.
Nach öfteren hinsehen bei anderen Bikes, fiel mir halt einfach auf, das sich die Aufnahmen der Federbeine hinten und der Rahmen eigentlich ähnelt.
Kann ich also "quasi" einfach einen Universal Fender kaufen und statt dem Originalen einbauen?
Das ich eine Halterung aus Metal bauen/Kaufen/Stehlen ( ) muss ist ja klar.
Hat jemand Tipps, vielleicht sogar direkt eine Anleitung und im besten Fall Erfahrung wies mit der Eintragung aussieht?
Kann ich den Sitz 1:1 übernehmen für den Anfang oder muss es gleich ein Federsitz werden? Hab mal bisl geschaut und gesehen, dass meiner als auch Bobbersitze bei Amazon zb hinten gleich mit 2 Schrauben befestigt sind/werden.
Step 1 ist definitiv das Heck umbauen - Absoluter Augenkrebs wenn man mich aktuell fragt.
Step 2 wär ein Höherer Lenker
Step 3 ne komplett Lackierung
und der Rest ergibt sich (Kleinigkeiten wie Spiegel etc erwähn ich mal nicht
)
Natürlich wärs von der Ideologie besser erstmal fahren und dann eine grössere Kaufen und umbauen (Blabla) aber ich fahr halt wirklich nur im umkreis von 10km rum, und da stell ich mir die Frage ob ich mir die Mehrkosten überhaupt antue für eine grössere (...)
Würd mich freuen wenn jemand Tipps hat!
GLG Dominik