Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Rainman_X

    Kann ich folgenden Fehling-Lenker ohne Verlängerung der Züge & Elektrik verbauen?

    Hab ich einen auf dem Auge, oder fehlt hier die Angabe des Lenkers?
    Ich habe bei mir (VT600 98'er Modell) einen 910mm Lenker drauf und einen 100mm Riser. Da reichen die Züge gerade noch. Und ja, du musst ein Loch bohren, damit die Griff/Schaltereinheit fest sitzt. Da ist ein Nippel dran, der in das Loch muss. Siehst du aber bei der Montage. Und ja, ich weiß, das ist doof erklärt, bin aber auch kein KFZ Mechaniker. ;)

    Wenn du anfängst an deinem Hobel rumzubasteln, solltest du dir vor allem die rechtlichen Grundlagen der EG bzw. StVZO vor dem Umbau ansehen, da du sonst ggf. Probleme bei der wahrscheinlichen Einzelabnahme bekommst. Hier ist ein recht guter Artikel dazu. Oder mit etwas weniger Prosa zusammengefasst hier.

    Aus eigener Erfahrung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen .... Fahr die Kiste diese Saison um zu merken, ob die 125'er ausreicht, oder ab doch eher ein A-Schein im Frühjahr kommt gepaart von einem größeren Bike. Einen über's Knie gebrochenen Bobber Umbau ohne Erfahrung würde ich vermeiden.
    Wenn du doch lieber basteln willst, bekommst du einen gescheiten Heckfender mit einem Standard Stahlfender (Reifengröße beachten!), weiteren Stahlteilen und diversen Flex- und Schweißarbeiten hin. Von der Stange gibt es da wenig bis nichts. Wenn du nicht gut Schweißen kannst, solltest du dir einen Profi suchen!
    Viele Ideen findest du auch auf YouTube.

    Naja, grundsätzlich braucht man eine Pumpe eben nicht. Bei einem Vergaser mit Venturirohr wird durch dieses ein Unterdruck erzeugt dass den Kraftstoff einsaugt und so lange der Tank sich oberhalb vom Vergaser befindet braucht es dann keine Pumpe. Unterdruck UND Pumpe ist genau das gleiche wie Hosenträger UND Gürtel, kann man machen, ist aber nicht notwendig.