Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AXL

    Odin, hast recht gehabt, es soll nur die Öldrucklampe leuchten beim einschalten der Zündung,


    vielleicht war das bei der CB500 oder der Hornet mit der Temperaturleuchte, bei irgend einer war das so, weiss aber nicht mehr welche, aber bei der Shadow nicht :)

    GAR NICHT, weil die SOLL GAR NICHT leuchten beim Einschalten ->

    ERST wenn das WASSER so HEIß ist, dass Dein Öl-Film gerissen ist oder Du seit 30 Minuten im Stau stehst.

    Zum Glück haben die Hersteller alle Mal eine Bedienungsanleitung geschrieben, die nur immer NIEMAND ließt :facepalm:

    Ich bilde mir ein, das die mit der Öldrucklampe immer gemeinsam aus ging, aber ich les mal nach, vieleicht täusch ich mich auch.

    Ich muss das Thema mal hoch holen,

    ich hab gestern bemerkt das meine Temperaturwarnlampe auch nicht mehr funktioniert wenn ich die Zündung einschalte,


    wie kann ich prüfen ob das Lämpchen oder der Geber/Schalter defekt ist ?
    Danke schon mal :)

    Ihr seid doch alle untermotorradisiert ^^

    Nehmt euch mal ne Molle aus'm Kasten und atmet mal tief ein und aus, dann wird das vielleicht noch was :drink:

    Wie ? ihr fahrt jetzt nicht mit Motorrad ? nur weil´s etwas kalt ist ? dafür hat man doch ein Winter"Motorrad" auch wenn´s nur 125ccm sind :D mit dem Auto fahre ich nur wenn Schnee liegt :grin:


    Zum anderen kann ich nur sagen das ich beide Seiten verstehe, auf der einen diejenigen, das immer die selben Fagen gestellt werden und oft auch keine Rückantwort oder ein Danke kommt, auf der anderen Seite diejenigen die Hilfe brauchen und sich freuen vielleicht nicht alles selbst suchen zu müssen da sich die "alten Hasen" super auskennen und schnell die richtige Antwort haben.


    Wichtig finde ich nur das es in der heutigen, viel zu schnellebigen Zeit, so ein Forum gibt und bestehen bleibt :!: ich hab das leider bei vielen anderen Foren gesehen das mit diesem unsäglichen fb die Foren ausgestorben sind, ich hoffe hier passiert das nicht :)

    Läuft der Lüftermotor eigentlich an wenn das Thermostat nicht öffnet ?


    ich bilde mir ein das es bei meinem Auto ( auch schon 35 jahre alt) so ist, weil mir vor vielen Jahren mal im Sommer das Thermostat kaputt ging und der Lüfter nicht anging, erst als ich es ausgebaut hab und ohne weiter gefahren bin lief er.

    Ich hab gestern an meiner Shadow die Kühlflüssigkeit gewechselt, am Kühler aufgefüllt und dann am Stand laufen lassen zum nachfüllen, aber da lies sich nicht´s mehr nachfüllen, auch als der Lüfter schon an war ging nicht´s mehr rein,

    das eigenartige daran ist, vorher war auch frische Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter, jetzt nicht mehr, aber laut Handbuch soll man ja oben einfüllen.


    Soll ich jetzt einfach zur Sicherheit den Ausgleichsbehälter auch anfüllen :/ nicht das doch zu wenig drin ist.

    Gibt doch extra Vibrationssägen für so Gipskram, damit cerletzt man sich auch nich, falls man drunter mal das Bein erwischt ;)

    Dadurch, das mein Knöchel schon Vorschäden hatte, war ich leider knapp 4 Monate ausser Gefecht bis ich wieder ohne Krücken gehen konnte ?(

    zum Glück war´s wenigstens im Winter :)

    Hat halt etwas mehr von Auto fahren,


    aber andererseit´s wäre das im Oktober 2017 optimal gewesen, vom Spital weg mit dem Gipsbein, da war der aufstieg auf die Hornet und das losfahren ohne rechtes Bein nicht so einfach :D


    Plan B wäre der 50cc Roller von meinem Sohn gewesen, (wegen Vario und leichterem Aufstieg) hat aber meine Frau verboten. weil sie der Meinung ist das man mit einem Gipsbein nicht fahren soll :grin:

    Hier ist Vorsicht geboten...


    Die oben genannten rechtlichen Rahmenbedingungen und Inhalte der Links gelten für FlankalTony nicht.


    Der Standort ist Österreich und die haben andere gesetzliche Grundlagen, Prüfrichtlinien und Bestimmungen!

    Richtig !


    bei uns ist alles noch bescheidener um´s höflich zu formulieren,

    wo bei euch ein e-Prüfzeichen reicht, müssen wir es eintragen lassen X/

    abgesehen von Blinkern und Spiegeln, aber sonst wollen die bei uns für so ziemlich alles eine Abnahme haben.

    Falls die Batterie doch kaputt sein sollte, kauf dir gleich eine Liion Batterie die ist viel kleiner und leichter als der Bleiakku, ist viel besser zum ein und ausbauen,anschliessen, und etwas Stauraum (zB. für Notbowdenzug oder Zündkerzen) gewinnt man auch dazu.

    Servus,


    bei euch in der Steiermark sind die Prüfer anscheinend noch in Ordnung, in Wien hätten´s dich sofort weg geschick ?( allein schon wenn der hört, Harley Schalldämpfer an einer Honda, Fremdteile gehen mal gar nicht :D


    mir gefällt´s :)


    ich hätt aber noch eine Frage, du schreibst Jetkit mit offenen Filtern, wie hast du das eingestellt ?

    ich hab auch einen Jetkit verbaut, aber wenn ich den K&N Filter (für den Originalen Filterkasten) einbaue, läuft sie viel zu mager :(


    Schönen Gruss aus Wien !