Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS800 Low cost Bobber Projekt

  • Ok, ok. Alles valide Punkte.

    Muss ja auch nicht alles am Anfang perfekt sein, dann hab ich wenigstens ein Grund ein paar Abende an dem Bike zu schrauben.


    Aber ich geb schon zu, gut sieht das mit dem Riesen Originalsitz nicht aus, auch nicht wenn man den neu Polstern lässt.


    danke für die Kommentare und tips.

  • Und erst mal kurze Stoßdämpfer einbauen, dann das drumherum bauen. Auch an die Befestigung der Blinker denken. Nach EG Vorschriften dürfen die hinteren Blinker maximal 30 cm vom hintersten Punkt des Fahrzeugs weg sein. Da ist ca. in der Höhe der Radmitte.

  • Sitzbank zum Schluss, sie verbindet das Vorne mit dem Hinten und ist daher für die Linie sehr wichtig. Solange einfach ein paar zusammengelegte Lappen da hinlegen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Low coast geht sehr wohl, man(n) muss nur halt alles selber machen (oder jemanden kennen der es kann).


    Nur mal ein Beispiel von meinem letzten Projekt und ersten Bobberumbau. Hat mich 1,5k gekostet INKLUSIVE Moppedkauf (aber ohne TÜV und Zulassungskosten die noch kommen). Kosten schreib ich gewohnheitsgemäß immer bei all meinen Projekten in eine kleine Datei, damit man später noch den Überblick hat. An Sicherheit und Technik spare ich nie. Moppeds bekommen immer einen neuen großen Service, Gabel wird überholt, Öle und Flüssigkeiten erneuert. Bremsbeläge und Batterie (hier sogar Li-Po) ebenso und Reifen auch.


    Mein erster Bobber-Umbau (VT 600)


    Lackierung erledige ich auch selber und klar kann das ein Profi besser, ebenso wie Sattlerarbeiten wenn ich mal eine Sitzbank gebaut oder bezogen habe. Ist für mich mehr Anreiz als alles zum Spezialisten zu geben und alle Teile fertig zu kaufen und auf eine gute Bass zu nageln.


    Aber wie auch immer. Jeder geht seinen Weg und ich weiß sehr wohl, daß die letzten 10% Perfektion genauso viel Geld und Arbeit kosten wie die 90% davor (die mir reichen).


    Ich wünsche Euch eine schöne Saison.


    Ciao


    recycler

  • Hallo zusammen,


    die erste Probefahrt hab ich hinter mir. Läuft sehr gut und macht richtig Spaß. Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und fahre diese Saison erstmal ohne weitere große Veränderungen durch.


    Kurzfristig werde ich,


    - die originalen Stossdämpfer gegen härtere austauschen, kann nur bestätigen dass die originalen sehr bescheiden sind

    - neue Reifen aufziehen

    - Fender in rot lackieren, die struts in schwarz

    - Kabel Heck Leuchte unterhalb des Fenders verlegen


    Im Winter wird,

    - ein hübscher Sitz gebaut

    - ein anderer Lenker montiert


    Bzgl Lenker wollte ich gern eure Erfahrung abfragen, persönlich finde ich die Ape‘s ziemlich cool. Mit gefällt die aufrechte Sitzposition mit geraden Rücken besser als das Klappmesser. Bin aber noch nie ein Bike mit Ape Lenker gefahren. Was machen die Schultern nach 1-2h?
    Sollte natürlich zum dezenten Umbau passen. Was meint ihr, habt ihr nen tip mit Hersteller und Modell?


    Freue mich auf Feedback,


    Viele Gruesse



  • Ganz ehrlich

    Heckfender, deren Befestigung sieht echt mau aus

    Krawalltüten

    Fußbremse Bremsbacken weiter verschlissen, Bremshebel steht in einem ungünstigen Betätigungswinkel

    Auf den nicht angepassten originalsitz wirst du hinten rutschen beim fahren.

    die vorderen Blinker leuchten nach oben


    Die Proportionen passen nicht wirklich zueinander...betrachte das mal neutral


    Es ist ein kleiner Anfang mit sehr viel Luft nach oben.

  • bleiben die hinteren Blinker an der Position? Optisch is die vorn zu schwer, ev. Kühler schwarz lackieren das er nimmer so ins Auge fällt und lenkkopfcover weg, Kleinigkeiten die wirken ;).

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Jupp, stumpf abgeflext, nicht ansatzweise abgerundet...musste schnell gehen.

    Die gewisse Lustlosigkeit oder fehlende Praxis diesbezüglich beim Verbau sieht man an an den schön nach außen gedrehten Befestigungsschellen der 39€ Brülltröten...so kommt man halt besser zum putzen ran, wenn man nicht mit den Händen dran hängen bleibt.


    Lobeslieder wird darauf keiner singen.


    Und du möchtest selbst ein Apehänger mit innen verlegten und verlängerten Kabel noch verbauen und darf hinterher funktionieren?

    Die alten Gummibremsleitung und Kupplungsleitungen sind auch noch verbaut.

    Habe letzte Woche erst ein Satz in schwarz mit schwarzen Anschlüssen und der Kuppnungsleitung bis runter zum Nehmerzylinder für den verbau an einer VS750 bekommen..bauidentisch mit der VS800

    https://www.ebay.de/itm/400382…et_ver=artemis&media=COPY

    Dazu noch den WDR vom Nehmerzylinder erneuern für unter 10€ bei Suzuki...dann sind die 100 € Taler in der Technik bestens investiert, Bremshebel hinten um ein bis zwei Zähne versetzen, wenn die Belagstärke das zulässt.

    190-200€ für 300er YSS...hat mein Bekannter auch freigegeben für seine VS750er....zusätzlich zur Wartung und optischen Umgestaltung plus zwei neue Pellen...und einen neuen Akku.

    Zuverlässig laufen muss der Bock .


    Aber was weiß ich den schon davon.?:popcorn:

  • Wundert mich, das sich noch keiner über die Edelstahlschwämme ausgelassen hat?.😁

    :/ wo hast du die gesehen?



    Btw; ein lieblos zusammengeschrupptes Bike, über Sitz/Fender wurde ja schon geschrieben ....... aber die vordere Blinkermontage die den Himmel ausleuchten :facepalm:

  • Die Blinker und das Rücklicht anständig ausrichten sind ja Kleinigkeiten. Zeugen aber von einer lieblosen Herangehensweise. Die Neuen Leitungen erst ausmessen wenn der Lenker drann ist. Das Motorrad vorne ganz ausfedern und dann die Länge der Bremsleitung messen.