Moin,
ich hab bei dem hinteren Zylinder seit kurzem eine Dauerflamme
Ohne Gas geben, im Standgas!
woran kann das liegen?
ich kenne mich mit der Bauart noch nicht aus, da ich erst vor kurzem von Reihe 4 Zylinder auf v2 umgestiegen bin
Moin,
ich hab bei dem hinteren Zylinder seit kurzem eine Dauerflamme
Ohne Gas geben, im Standgas!
woran kann das liegen?
ich kenne mich mit der Bauart noch nicht aus, da ich erst vor kurzem von Reihe 4 Zylinder auf v2 umgestiegen bin
wenn's brennt, muss brennbares Material drin sein, Öl oder Sprit
Das mal prüfen
Ich hätte da die Ventilsteuerung in Verdacht. Nicht schliesendes Auslaßventi
Sehe ich ebenfalls so.
Die Bude dürfe einen Katalysator haben...und ber der Flamme aus dem Pott schon bei Standgas...nur bei betriebswarmen Motor, oder auch beim Kaltstart?
Da kann man auch am Pott sxhnüffeln ob das nach unverbrannten Benzin oder Motoröl riecht...da wird der Kat sowie der Potg innen auch langsam Fratze sein bevor der Bock anfängt zu brennen.
Da kann auch ein Auslassventil offen stehe oder Ölkohle abbrennen.
Hat der Motor Leistungsverlust, Geräuschauffälligkeiten oder wurde da mit zusätzlicher Spritanreicherung rumgespielt für diesen Effekt?
Motorölstand ohne Benzinverdünnung in Ordnung?
Ventilführung oder Abstreifer gerissen...verschlissen?
Dingender Handlungsbedarf.
Krümmer vom Pott abnehmen Auslassstutzen nach Ölkohle, Ölruckstände , offenstehende Einspritzventile überprüfen.
Andere Abgasanlage verbaut, die undicht ist...ohne Infos bon dir schauen wir nur in die Kristallkugel.
Viele einfache Angaben die deinerseits fehlen und erst hier angestoßen werden müssen.
Liste nach Möglichkeit abarbeiten ohne den Motor nochmals zu starten.
Ansonsten zum Schrauber der es umsetzen kann und sich nicht festspielt auf deine Kosten.
Hast du schon mal im VTX Forum geschaut...gibt bestimmg auch sowas.
Nachbrenner defekt
Vergaser oder Einspritzventil kann zu viel Sprit liefern...
Am besten so lassen, kammer schön Würstchen grillen in ner Fahrpause.
Zu viel Werner geschaut Ralph......das war ded Bockwurstblinker mit auswechselbaren Magazin.
Hast du nen Power Commander verbaut?
Wenn das eine CX ist, wäre das eine Möglichkeit, Power Comander, bzw. Lambdasonde hinüber, daß die zuviel einspritzt, Einspritzdüse schließt nicht, wäre auch möglich, ist so schwer zu sagen, ob das am Auslaßventil liegt oder ob der Sprit da nur rein kommt, weil es zuviel ist.
Dann wäre doch der entsprechende Zylinder Abgesoffen.
Scheint noch nicht so wichtig zu sein, erst wieder im Frühjahr interessant...wenn nicht mal einfachste Grundfragen beantwortet werden.
Kommt auf die Menge an, bzw. auch den Einspritzzeitpunkt, wenn die noch einspritzt während das Auslaß schon öffnet hat man desen Effekt, ohne das die unbedingt absaufen muß
Moin, also ein powercommander ist da nicht verbaut
Ich werde wohl die Tage in die Werkstatt müssen da ich das mit meinem Wissen und Werkzeug nicht weiter komme
Kann das nicht richtig erkennen, sieht aus wie ne Fury, die hat Einspritzung.
Dann bitte den Motor nicht mehr starten odr har zur Werkstatt hinfahren , wenn der Motor noch paar KW Umdrehungen länger halten soll.
Kann das nicht richtig erkennen, sieht aus wie ne Fury, die hat Einspritzung.
VTX 1300/1800 haben ne Einspritzanlage
Die VTX 1300 S hat Vergaser, deshalb
Vergaser...
wusste ich nicht, kenn nur die Einspritzer ..... wider was dazugelernt