Hallo zusammen,
meine alte Lady macht mir ein wenig Sorgen. Sowohl im Voll- als auch im Teillastbereich ruckt die Dame gelegentlich. Das lässt sich nicht reproduzieren und kommt und geht wie es will.
Bei Fahrten mit Sozius fällt es am meisten auf.
Das kommt definitiv vom Motor, nicht vom Kettentrieb und es fühlt sich an, als ob man das Gas schlagartig wegnimmt und dann kommt sie mit eins zwei Hustern wieder.
Habe während einer EInzelfahrt mal bei ~110km/h mehrfach entkuppelt (und freilich mit Zwischengas wieder eingekuppelt), doch der Motor läuft weiter und geht auch nicht einfach aus.
Beim Auskuppeln auch den Hahn mal voll aufgerissen, dann eingekuppelt und nochmal Stoff gegeben, dann galoppiert die alte Dame plötzlich...
Und - ich weiß die VT600 ist keine Rennmaschine - aber ab 120km/h wird es sonst seeehr gemächlich und die Vmax von 150km/h wird nur bergab mit Rückenwind, Heimweh,
einem lichthupenden Audi der hinten anschiebt und gutem Zureden erreicht. Für die Elastizität von 120 bis 150 brauchst keine Stoppuhr, sondern einen Kalender.
Und mit ~92kg bin ich nun kein Koloss, dass es mit einer Diät erledigt wäre. Der Verbrauch liegt kombiniert bei 4,25l/100km und damit hoffentlich im Rahmen und
immerhin sieht der LuFi gut aus. Ansaugstutzen sind auch okay.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, doch ich wollte mal in Erfahrung bringen, was die gängigsten Verdächtigen sein könnten?! Vergaser? Kerzen? CDI? Kraftstoffpumpe?
Bevor ich jetzt wild und aktionistisch alles auseinanderschraube, tausche, whatever... Werkstatthandbuch habe ich, das meiste Wald- und WIesenwerkzeug habe ich und keine
zwei linken Pfoten.