Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Uhu1

    HI,

    hattest du mal die Auspuffanlage runter in letzter Zeit? bzw. wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hattest du einen Sturz

    zu verzeichnen, richtig?

    Eventuell zieht die Auspuffanlage kalte Nebenluft, das ist der Fall, wenn du vom Gas gehst und der Abgasstrom im Auspuff abnimmt,

    dann saugt durch eine kleine Undichtigkeit der Motor kalte Aussenluft an - Temp.-unterschied zu den Abgasen so knapp 600 Grad,

    und dann kommt der Motor zum husten.

    Ich weiß jetzt auf Grund Ferndiagnose natürlich nicht, ob das tatsächlich die Ursache ist, wäre jedoch ein weiteres Feature zum Abklären.

    Abhilfe schafft Dichtungsmasse, um den Auspuff "gasdicht" zu machen.


    Heyhoo Grüße

    Uhu

    Hello,

    ich fahre selber eine Trude, bzw. die letzten Jahre steht sie eher wie das sie gefahren wird.

    Ähnliche Probleme konnte ich nach längeren Standzeiten auch feststellen. Nun weiß ich nicht, ob es bei dir

    dieselben Gründe für die Ursache sind, werde aber dennoch einmal berichten.


    Ich habe mich die letzten 2 Jahre immer wieder gewundert, warum nach der Inbetriebnahme so ca. MItte Mai.

    - Winterschalf von Okt. -Mai- trotz Batterieausbau im Winter, Lagerung im kühlen Keller, Aufladung mit einem

    elektr. gesteuerten Ladegerät etc. es zu Startschwierigkeiten kam, Zündaussetzer in Folge und ein Krachen, wie wenn

    eine Artillerie abgefeuert wird.


    Bis ich irgendwann auf die Idee kam, das ich im letzten Jahr im Juni knapp 100km gefahren bin, nicht getankt habe und die Maschine dann 11 Monate in der Garage stand.

    Benzin altert relativ schnell und verliert somit auch seinen optimalen Brennpunkt. Im Tank sind die zuerst flüchtigen Stoffe oben und verflüchtigen sich

    während sich in Bodennähe das "reduzierte" Benzin ansammelt und zu Verbrennungsschwierigkeiten führt.


    Lösung des Problems: bin mit dem Reservekanister zur Tanke, 5l frischen Sprit geholt und eingegossen. Benzinhahn auf Reserve gestellt,

    - um die Vergaser zu fluten- und nach einem anfänglichen Husten von ca. 15 sec. lief das Aggregat wie gewohnt im ruhigen Modus.

    Was ich auch festgestellt habe über all die Jahre - meine Trude ist nun 31J. jung- man sollte den Choke nicht bis zum Anschlag aufdrehen, das fette Gemisch verursacht eher Würgen und den Gasgriff sparsam betätigen. Es dauert halt ein paar Zündstösse, bis die großen Brennkammern ordentlich befüllt sind.


    PS.: Habe knapp 39Tsd. km drauf und noch nie die Vergaser synchronisiert ;-) Ab und an neue Kerzen, mal die Luftfilter ausgetauscht und regelmässig Ölwechsel und Ölfilter gewechselt. Läuft alles wie bestellt.


    Heyhoo und Grüße

    Uhu

    jaja, stimmt.
    Habe erst nach der Mail meine Vorstellung gepostet.
    Aus Freiburg.
    :tongue:
    Normalerweise die wärmste Stadt der Republik,
    heute seit morgens schon ununterbrochen Regenwetter. *grrr*

    Moin auch,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Option 1 kann ich ausschließen! Der Klassiker schlechthin. ;-)
    Und Benzin ist auch im Tank *grins*


    Batteriekabel werde ich mal als erstes nachschauen, obwohl ich mir sicher bin, das die bis
    zum Erbrechen angezogen sind. Nämlich genau aus dem Grund.
    Aber gut, kommt als Möglichkeit in Betracht, obwohl Licht, Hupe, Blinker funzen.


    Was ich jetzt nicht weiß, das muß ich mal im Schrauberhandbuch nachgucken, ob man bei
    einer Hydraulikkupplung überhaupt Justierungsmöglichkeiten hat?
    Dennoch danke für den Tipp.


    Ist in 20 Jahren das erste Mal, das dieses Problem auftritt.
    Ich werde mal der Reihe nach vorgehen und mal sehen, wie weit ich damit komme.


    Angenehmen Sonntag noch! Trotz Pisswetter!
    Gruß Uhu

    Hallo zusammen!
    Bin noch neu und leider noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen - bitte um Entschuldigung.
    Hole ich demnächst gerne nach.
    Meine Trude startet nicht, obwohl die Batterie voll geladen ist.
    Beim Ziehen der Kupplung macht anscheinend der Magnetschalter (?) nicht auf um Strom für den Anlasser freizugeben. Hat mir jemand einen Tipp wie die Vorgehendweise ist um den Defekt einzugrenzen und aufzuspüren?
    Vielen Dank für eure Antwort, linke Hand zum gruß