Ich denke mal gelesen zu haben, dass ein Bremslichtschalter hinten ausreicht...
Kruska Papenhöfer XS650
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Ist wohl so, meine Shovel ist auch ohne nen vorderen Schalter durch den TÜV gegangen, hat zwar original einen aber der ist etwas empfindlich.
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Bis Bj 89 war da irgendwas...
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Ja, kann mich aber nur dunkel erinnern, mir war's zu doof und ich hab nen hydraulischen Schalter eingebaut
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Ich hab auch nur hinten an der shovel. Normal den ganzen mechanischen Trommelbremsen
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Ich denke mal gelesen zu haben, dass ein Bremslichtschalter hinten ausreicht...
So nicht korrekt die Aussage.
Je nach dem wie der Serienstand und die EZ das vorsehen.
Wenn ab Werk am Bremszug wie an meiner 73er TR6R verbaut waren, muss dann theoretisch auch funktionieren...oder ein Zug ohne Schalter verbaut werden
Bei der Kustomtech Amatur fehlt die Teflonbuchse...oder ist die Bremsamaur von einem anderen Hersteller.
meine Hebelchen sind etwas anders geschungen und verlaufen nach außen spitzer...wollte so ein Schnittlauch schon mal bemängeln...ich meine zu ihm...bitte mal nach Amal Hebelamaturen im Netz googeln...Mit den Kugelenden haben wohl die Jappsen eingeführt in den 70er...meine Bude ist aus den 60er.
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Ich hab keinen Plan, was die mit dieser Kugel wollen, eigentlich ist die gar keine Vorschrift, darf nur nicht Spitz sein. Liegt wohl daran, das dort meist eine Kugel dran ist.
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Gibt doch welche für in die Leitung setzen?! Wäre das nix?
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Ist ne Trommel Bremse
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Dennis hatte noch kein altes Motorrad gesehen oder beschraubt....die Jappsen waren alle deutlich jünger.
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Ich denke mal gelesen zu haben, dass ein Bremslichtschalter hinten ausreicht...
Das ist wohl laut STVZO korrekt. Michi: ich finde die version mit den zwei kleinen Lichtern übereinander cool! Will ja nicht Klugscheißen aber heißt es nicht "Try and Error"?
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Und genau die beiden übereinander angeordneten Rücklichter sind nach beiden Zulassunskreterien nicht zulässig...nebeneinander ja.
Ich meine man könnte auch einen runden Reflektor anstelle der zweiten Rückleuchte untersetzen, aber auch nicht zulässig am Krad.
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Und genau die beiden übereinander angeordneten Rücklichter sind nach beiden Zulassunskreterien nicht zulässig...nebeneinander ja.
Ich meine man könnte auch einen runden Reflektor anstelle der zweiten Rückleuchte untersetzen, aber auch nicht zulässig am Krad.
Ich hatte es doch bei meiner alten Sissybar an der Honda genau so beim freundlichen vorgeführt. Gibt Runde Reflektoren mit e-Nummer fürs Motorrad. Sollte passen Mario!
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Dann gibt es für die XS eine Alternative.
Ich möchte das mit der (Nicht) Zulässigkeit nicht mit 100% Sicherheit behaupten...im Gesetzestext einlesen wäre ne Möglichkeit, aber keine Zeit dafür über nach nen langen Arbeitstag.
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Das ist wohl laut STVZO korrekt. Michi: ich finde die version mit den zwei kleinen Lichtern übereinander cool! Will ja nicht Klugscheißen aber heißt es nicht "Try and Error"?
Ne ich fahre Trails xD und hab dann Error in der Hose.
Haste recht Herr Doktor.
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Nur die Dreieckigen sind nich zulässig, alles andere ist egal.
Übereinander geht auch, mußt aber eins als Rücklicht und eins als Bremslicht benutzen.
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Ne ich fahre Trails xD und hab dann Error in der Hose.
Haste recht Herr Doktor.
Er hat doch nicht recht, war richtig so
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Bei mir hat ein Tüffer auch mal auf das Handbrenslichtschalterchen bestanden. Meiner war kaputt und da habe ich das Kabel so unter die Gummianschette gesteckt, daß das Bremslicht aufgeleuchtet hab, wenn ich auf die Stelle drücke. Also nach Aufforderung gebremst und dabei gedrückt, el leuchtete und er war glücklich.
Du könntest doch auch einfach einen Taster hinmachen.
Wenn Du und Dein Hinterherfahrer morsen könnt hätte es sogar einen weiteren Nutzen
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Warum nicht ganz einfach einen ganz normalen, zugbetätigten, Bremslichtschalter von der hinteren Trommelbremse nehmen und vorn an die Bremstrommel setzen?
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Weil es auch zu einfach wäre..