Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FRaNky1985 Italienreise / Unfall

  • Ziemlich breite Gummiwurst...das Profil neigt bei sportivsr Fahrweise und oder hohem Gewicht mit zunehmender Laufleistung zur Sägezahnbildung, je weiter man aus der Mitte aus über den Reifen fässt.

  • Respekt das selbst zu machen, Franky! An Einspeichen/zentrieren trau ich mich nicht ran... :thumbup:

    Hab es halt einfach mal probiert. Hatte ganz gut geklappt, auch wenn es etwas dauert. So wild ist das mit dem Zentrieren nicht, ich hab es ja auch hin bekommen.

    War jetzt mein drittes Rad und sicher nicht das Letzte.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Mein kurzfristig freibekommenes Wochenende heute genutzt und die Köpfe wieder ausgebaut. Gehen dann Montag oder Dienstag zum Durchlöchern.


    Dann habe ich noch mit meinem Bruder und Schweißermeister den Auspufftopf wieder gerichtet, mit neuer Dämmmatte umwickelt und wieder komplettiert.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Das hast du nicht zum ersten mal gemacht.

    Brauchst kühlere Köpfe.

    Kennfeld der Einspritung minimal verlängern, Lambdafenster schrittweise auf 0,95; 0,92...0,88 verschieben...kommt nebenbei auch mehr Nm am Rad an...und thermisch gesünder für den Motor....

    HC sollte nicht wesentlich steigen bei der Aktion

  • Die Zylinderköpfe sind noch immer nicht fertig. Dementsprechend ruht alles.

    Allerdings kam heute endlich die seit Dezember bestellte Edelstahlfelge für die vordere Trennscheibe.
    Hab heute also das Vorderrad ausgebaut.




    Die Lager hatten es hinter sich. Rad lief eigentlich noch gut im eingebauten Zustand. Naja, über 60kkm waren die drin, dann dürfen die auch in die Schrotttonne.




    Morgen wird dann aus- und eingespeicht.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Weil sich das Alu mehr ausdehnt als der Kugellagestahl. Wenn ich die Nabe vorher anwärme und ich dann erst das Lager ansetze ist die Nabe wieder kalt. ;P

    Hab den Fön schon eher auf das Alu gerichtet. Ist sowieso fast nur fürs bessere Gefühl, die Lager rutschen da auch ohne Anheizen ganz gut rein.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hab ich schon so aufgefasst ;)


    Ist ja auch nicht ganz unberechtigt dein Hinweis.


    Ausgespeicht ist schon mal... Die waren wieder verdammt fest. Einige Gewinde sind einfach abgerissen. Nachspannen wäre so auch nichts mehr geworden. Bolzenschneider wäre die bessere Variante gewesen,obwohl die gerade mal vier Jahre alt waren ?(

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Warum erwärmst du den Sitz mit dem Lager in der Nähe? Durfte sich das Lager nicht im Tiefkühler etwas ausruhen? :crylaugh:

    hast du dabei keine bedenken bezueglich der restfeuchtigkeit, die dann im lager uebrig bleibt ?

    von wegen korrosion und so.

    das lager wird ja anders, als in einem motorgehaeuse, nie richtig warm, damit die resteuchte schnell trocknet

    mfg hermann

  • Luftdicht sind die Lager ja sowieso auch nicht. Wird / könnte also immer auch etwas Feuchtigkeit im Lager kondensieren, auch ohne Gefrierfach.


    Feddisch...

    Muss dann nur noch mal mit der Messuhr dran. Seitenschlag ist top. Höhenschlag ist so lala, evtl. gerade so in der Toleranz.


    Felge ist leider etwas oval und die Schweißstelle ist auch nicht so toll bearbeitet. Naja, drehen wird es sich.

    Punzung ist auch versetzt zur original Felge, musste daher auf einer Nabenseite die Speichen umgekehrt laufen lassen (die inneren im statt gegen den Uhrzeigersinn).

    Aber ansonsten passt das.


    Zwei drei Speichen noch kurz überschleifen, Panzertape drum und dann den Reifen wieder drauf.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hatte ich bein Svenners Felge auch Spaß mit der Schweißnaht, deine sieht auch so aus als hätte die diesen Hohlkammerrand, der ist dann wahrscheinlich vom biegen auch nicht so ganz im Maß und man muß erstmal was finden, wo man überhaupt nen brauchbaren Messpunkt hat.

    Sieht jedenfalls sehr gut aus, hat sich doch gelohnt, das Geduldsspiel.