Wenn man beim Abnehmen des Deckels den gesamten Ausrückmechanismus der Kupplung nicht anrührt,
dann stimmt das.
mfG Hermann
Wenn man beim Abnehmen des Deckels den gesamten Ausrückmechanismus der Kupplung nicht anrührt,
dann stimmt das.
mfG Hermann
Stift Nr. 7 beim Deckel abnehmen herausgefallen ?
https://www.bike-parts-yam.de/…/71_7050-7050/B14/0/14464
Dann dreht sich der Ausrückring in dem der Stift stecken sollte einfach mit und drückt nicht auf die drei Kugeln.
mfG Hermann
ei ei ei
schon wieder von einem Quereinsteiger ausgebremst worden
Sorry für meine Unaufmerksamkeit.
mfG Hermann
Gleich zu Beginn schrieb er 25KW
mfG Hermann
Wenn 25 KW eingetragen sind, sollte es wohl eher nicht die serienmäßige Leistungsreduzierung von Honda sein.
Die betrug doch 20 KW.
Im Fahrzeugschein oder der Zulassungsbescheinigung Teil I sollte es ersichtlich sein, wie die Leistungsreduzierung erfolgte.
mfG Hermann
Der Ventildeckel wird auf den Zylinderkopf geschraubt und spannen somit beide Teile den Stopfen vor.
Das ist bei den Suzuki LS und VS so. Auch bei der Kawasaki VN 1500 und 1600
Nicht aber bei der hier genannten VN 800.
Bei ihr liegt die Nockenwelle wesentlich tiefer im Zylinderkopf und wird zwischen einer oberen Lagerbrücke und dem Kopf gelagert/gehalten.
Deshalb ist da für den Stopfen in Höhe der Nockenwelle eine Bohrung im Kopf und nicht wie bei den anderen oben aufgeführten, je ein Halbkreis
in Kopf und Deckel.
mfG Hermann
Du kannst versuchen den stopfen rauszupopeln...aber dahinter ist das Zahnrad der Steuerkette ..
Ich bin immer der Meinung, wenn man was macht dann richtig
Gut
Wenn der vorhanden Platz zwischen Kettenrad und Kopf wirklich zu gering sein sollte um mit einem
gebogenen Hebel die kappe von innen heraus zu drücken, dann würde ich gegebenenfalls noch die obere Lagerbrücke
und die Nockenwelle entfernen um mehr Platz zu haben.
Aber keinesfalls den gesamten Kopf, denn dazu muss der Motor aus dem Rahmen.
mfG Hermann
Der Kopf muss runter um den Dichtring und die Kappe zu wechseln ?
Das glaube ich nicht.
So wie ich es sehe muss lediglich der Kopfdeckel runter ,
dann kommt man schon dran
mfG Hermann
Das Ergebnis ist entscheidend.
Ich halte beide Methoden für gleich wirksam.
War eine der in Frage kommenden Kupplungsdeckelschrauben zu lang oder gar beide.
mfG Hermann
PS die senkrechten Schrauben am Zylinderfuß kommen m.M.n. nicht in Betracht
Ich gehe wie folgt vor um keine zu lange Schraube einzudrehen.
Alle Schrauben nur einstecken.
Dann sollten sie, wie hier bei M6 etwa die doppelte Schraubenstärke oder etwas mehr,
also etwa12-15 mm hervorstehen, ansonsten sind sie eher zu lang.
mfG hermann
Der dem Vorschlag von mit der M5 Buchse ist gut (sicherheitsshalber noch Schraubensicherung fest
verwenden).
Mit 5er Helicoil ins vorhanden 6er Gewinde (so habe ich Öko verstanden)
wird aber nicht wirklich gehen, denn M6 hat eine Steigung von 1,00 mm und der entsprechende
Helicoil-Gewindebohrer leider nur 0,80 mm.
mfG Hermann
Beim Wiedereinbau würde ich nicht nur die O-Ring #8 und #14 ersetzten sondern auch den Wellendichtring #13
https://www.bike-parts-honda.d…/13MZ8R91/E__1000/1/10949
Es sei denn, es wird eine komplette Pumpe eingesetzt,die
alles beinhaltet
mfG Hermann
Und ist die Pumpe schon ausgebaut oder
schon beim Ausbau zerbrochen.
mfG Hermann
Hat du nur die beiden Schrauben M6x25 des Deckel entfernt ?
Dann müssen noch die Schrauben beiden M6x45 ab geschraubt
werden.
Sollten bereits alle 4 Schrauben raus sein kann man die Pumpe
durch Ziehen nach außen abnehmen.
Sie ist lediglich eingesteckt und der abdichtende O-Ring bremst
das Herausziehen etwas.
mfG hermann
Brugh Superior
wäre doch auch ein vielversprechender vielstelliger Kandidat
mfG Hermann
Dann doch lieber einen echten Paralleltwin
mfG Hermann
Ach so
des anderen Zylinder.
Bei 120° Dreizylindern passt das aber nicht so gut
mfG Hermann
@ Öko
Was erwiderst du auf meine Frage in # 233 ?
mfG Hermann
Bei Nullhub wird es schwerer
Aber eine Kurbelwellenumdrehung nach Zünd-OT?
Öhm
Also im Überschneidungs OT ?
Das einstellen nach OT-Markierung steht aber in so mancher
Bedienungsanleitung.
Bei den meisten You Tubern sowieso
mfG Hermann