Ist ein kleines Zeitproblem
Starre XS650
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Warum nicht gleich eine anständige Schalt- und Bremsanlage bauen ?? Was ich hier sehe sieht einfach nur vermurckst aus. Passt nicht zu der gewohnten präzisen Arbeit.
Das muss für den TÜV reichen, für einen Eigenbau fehlt mir einfach die Zeit. Nach dem TÜV gibt es dann auch die Eigenbauanlage, denn dann habe ich keinen Zeitdruck.
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ja aber 100Stk.? Soviel brauche ich echt nicht
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Wo es 100 Stk gibt gibt's auch 5...
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Da hast Du Recht, die verkaufen aber nicht in diesen kleinen Stückzahlen.
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Frag halt an, was 5'000 Stk. kosten und lass dir erst mal 3 Muster zusenden. Musst dich ja von der Qualität überzeugen, bevor du einkaufst.
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Frag halt an, was 5'000 Stk. kosten und lass dir erst mal 3 Muster zusenden. Musst dich ja von der Qualität überzeugen, bevor du einkaufst.
Jetzt weiß ich warum die Schweizer alle Kohle haben 😂😂😂😉😉👍
Gewusst wie - spart Energie 😎
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Es ist immer wieder unglaublich wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt. Der Schalthebel wäre für mich so zu flach und hakelig. Aber ist ja erstmal nur so.
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Braucht ja für den TÜV nicht schön sein und zwei Gänge bekommt der Sachverstänfige so auch rein.
Sören...der Blechkasten mit Haltelascjen für den Motor dran nimmt nicht die seitlichen Kräfte auf, weil im Kasten die Abstützeng durch ein drchgehendes Rohr/ Sparer fehlt...man sieht zweifelsfrei die Gewindestange in Fahrtrichtung geschaut.
Da ziehst dann nur den Rahmen bis auf den Kasten zusammen und wenn du Druck auf die Rasten gibst...drückt es den Rahmen sammt Kasten zusammen, was du in der Bewegung der Raster schon selbst bemerkt hast.
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Der ori. XS Rahmen hat unten noch eine Querstrebe zur Stabilisierung. Die vordere Motoraufhängung ist zu unstabil.
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Du solltest eine Abstützung von der einen Rastenplatte zur anderen machen, und zwar direkt dort wo die rastenaufnahme sitzt. Am besten ein Rohr für eine gute krafteinleitung. Dann geht auch keine Torsion in den Rahmen über.
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Die jetzigen Rastenplatten sind durch die lange und schmale Form leider ideal um Torsion aufzunehmen. Du benötigst eine zusätzliche Abstützung/ Widerlager direkt an der Rasten Aufnahme oder darunter.
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geht ja auch ohne schweißen recht einfach.
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Scheiße, da muss definitiv der Motor raus sonst komme ich mit dem WIG Brenner nicht sauber ran.
Nützt ja nichts aber dann kann ich auch gleich Haltelaschen für die Fussrasten anschweißen. Dann fallen die Platten weg.
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Das würde ich lassen für den Fall das du die Position noch mal abändern willst.
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Eine fünf Minuten Aktion kann auch anspruchsvoller sich gestalten
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die Querstrebe hätte den Positiven Nebeneffekt eines Unterfahrschutz, vorrausgesetzt die Ölwanne da ist nicht tiefer als die Rahmenzüge
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Scheiße, da muss definitiv der Motor raus sonst komme ich mit dem WIG Brenner nicht sauber ran.
Nützt ja nichts aber dann kann ich auch gleich Haltelaschen für die Fussrasten anschweißen. Dann fallen die Platten weg.
Vieleicht 12mm dicke halbmondförmige Platten mit gewinde oder Durchgangslöcher.
Aber am besten erst wenn du die schöne Fussrastenanlage baust.