Dann wird der Zweiradmeister wohl hoffentlich anders wo seine Kompetenzen haben, wenn dem so schnell die Luft aus geht....steht da auch wenig Kompetenz oder Freizeitausgleich von dir dahinter.
Schmeiße die Flinte nicht gleich ins Korn.
Überprüfe den Ölstand, ob nicht Benzin zur Verdünnung und Anstieg des Ölstanddes geführt hat.
Nach Möglichkeit beide Brennräume bei Ventilüberschneidung endoskopieren, da sollten schon was an den Ventilen und Kolbenböden zu sehen sein.
Den so bezeichneten Meister würde ich in seinem Universum lassen und ne fähige Kraft mit ans Bike nehmen.
den Motor wie schon geschrieben nur am Rotor in Motordrehrichtung ( Pfeil auf dem Rotor entgegen dem Uhrzeigersinn) langsam drehen.
wenn du nicht paar Hundert Euro mehr für nen Anlasser, Freilauf, Freilaufrad und deren Vorgelegeräder übrig hast...sehe von Startversuchen mit halbtoter oder entladener Batterie dringend ab.