Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 800 springt nicht mehr an

  • Dann wird der Zweiradmeister wohl hoffentlich anders wo seine Kompetenzen haben, wenn dem so schnell die Luft aus geht....steht da auch wenig Kompetenz oder Freizeitausgleich von dir dahinter.

    Schmeiße die Flinte nicht gleich ins Korn.

    Überprüfe den Ölstand, ob nicht Benzin zur Verdünnung und Anstieg des Ölstanddes geführt hat.

    Nach Möglichkeit beide Brennräume bei Ventilüberschneidung endoskopieren, da sollten schon was an den Ventilen und Kolbenböden zu sehen sein.

    Den so bezeichneten Meister würde ich in seinem Universum lassen und ne fähige Kraft mit ans Bike nehmen.

    den Motor wie schon geschrieben nur am Rotor in Motordrehrichtung ( Pfeil auf dem Rotor entgegen dem Uhrzeigersinn) langsam drehen.

    wenn du nicht paar Hundert Euro mehr für nen Anlasser, Freilauf, Freilaufrad und deren Vorgelegeräder übrig hast...sehe von Startversuchen mit halbtoter oder entladener Batterie dringend ab.

  • Bin mal gespannt ob er das mit der Ventilüberschneidung und nem Endoskop hinbekommt. Öko, du setzt wieder Sachen voraus. :grin:

    Ich habe da so meine Bedenken. Aber wie gesagt, wenn da was neben den Ventilen liegt, dann erstmal darum kümmern. Das sollte so nicht sein. Vielleicht kannst du auch ein paar Bilder machen und einstellen.

  • Endoskopkamera ist geordert. Werde Bericht erstatten.


    Wie gesagt Danke für die Tipps.


    Ich geh dann Schritt für Schritt alles durch und werd zum Schluss das Ventilspiel noch kontrollieren. Vorher gibts keine Startversuche mehr.

  • Bei mir lag es zum Beispiel an nem Kabelbruch am Magnetschalter, wie schon erwähnt die Möglichkeiten sind vielfältig, am besten erstmal Grund rein bringen und nen vernünftigen Service machen.

  • Das klackern vom magnetschalter heißt meistens das die Batterie unterspannung hat. Ist schon des öfteren vorgekommen das neue Batterien beschädigt sind beim Kauf. Gemessen 12,6 v und beim Start zusammenbrechen. Man könnte ja auch mal einfach mit einer zweiten Batterie überbrücken. Kurzfristig auch mit Autobatterie möglich... Aber nur kurz...

  • Ich war der kumpel und problem war anfangs dass der fremdstarter uberlast angezeigt hat und kurzschluss.

    Weil die maschine letztes jahr noch lief gingen wir davon aus dass es ein elektrisches problem sein muss.

    Wie sollen nach dem winterschlaf die shims plotzlich rausfallen.

    Da wäre ich nie drauf gekommen.

  • Bei nem klemmendenden oder gebrochenem Kettenspanner kann die Kette übersetzen und mal eben im Ventiltrieb kegeln.

    Gleiches trifft auch auf Fremdkörper im Brennraum zu.

    Ventildeckel runter, Kipphebel ansehen, Vergaser und Abgaskrümmer bei Seite.. ...da muss was zu sehen sein.

    An sonsten Köpfe runter.

  • Wenn du echt Probleme mit der Kiste hast, gib ma Bescheid ...

    Wir machen hier fast ausschließlich VN und VS Motoren.

    Transport kann organisiert werden.

    Wenn da nen Ship drinnen lag... hör auf die Bude zu zum laufen zu bringen.

    Macht nur mehr Schaden eventuell.

    Und ohne Plan da einfach noch ne Autobatterie dran zu hängen:facepalm:

    Ist nur nen Angebot

  • Ist doch ganz einfach, das Shim Dingen kann nur rausfallen wen das Ventil zu bleibt und der Motor dreht. Das sind keine normalen Abläufe, also wird wohl das Ventil klemmen, die Steuerzeiten passen nicht oder der Shim wollte mal frische Luft schnappen.:rolleyes:Das sind alles keine Sachen für Amateure und so wie sich das hier liest ist der Threadersteller nicht so erfahren.

  • Also wenn ich mein Fahrzeug über den Winter abstelle und es keine Probleme gemacht hat, dann im Frühjahr wieder starten möchte und das starterrelais klackern nur, gehe ich davon aus das die Batterie hinüber ist und nicht davon das irgendwas im Motor klemmt oder des gleichen. Da wird kurz eine Batterie gesucht mit Dampf und überbrückt. Falls immer noch das Problem besteht wird das starterrelais überbrückt. Wenn sie dann immer noch nicht anspringt... Dann wird erst der Motor inspiziert

  • Gut, es waren dann wohl 2 Winter und das Dingen ist da wohl rausgefallen. Da brauchen wir nicht groß drüber zu diskutieren. Wen den die Angaben so stimmen. Nach längeren Standzeiten kann es schonmal vorkommen das ein Auslaßventi das evt. voller Ölkohle ist ganz geöffnet hängenbleibt und den kann es auch mal Bruch geben.

  • Biek stand einen winter 3-4 monate glaube ich und dnach bei mir wo ich halt zwischendurch immer mal geschaut hab wenn ich zeit hatte. Aber nur nach elektrik und hier und da kleinkram. Abgerosteter fender halter usw. Andre hat da leider ne bastel kiste gekauft. Sieht top aus. Aber wars net so wirklich. Ich hoffe nur der grund fur sie shims ist nicht ein verpfuschter motor der mal offen war.


    Oder heiß gefahren. Sein lüfter is vom Vorbesitzer auch gebrückt und nur mit taster zu starten. Und das hängt nämlich 90grad zur seite.

    Aber das hatte ich auch schon alles angesprochen mit Lufter und thermostat.

  • Vom Bauernblind vom wichtigen beim Kauf ablenken lassen, wird im Nachgang teuer. Ist schon immer so gewesen.

    So ne Bude kannst nuf gür nen sehr schmalen Taler kaufen wenn man selbst nen korrekten Plan vom schrauben hat und grob die Rechnung beim Kauf im Hinterkopf bei der Verhandlu g mit einbringt...oder halt sich umdreht und ohndBike zurück fährt...hat man mit unter mehr gewonnen.