zum Hand durchdrehen muß der Außenprimär runter, vorne ne fette Nuß & drehen
Ironhorse 2003er Texas Chopper Neuaufbau
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Wahrscheinlich sind die Kontakte vom Anlasser angebrutzelt, ohne Kerzen sollte der drehen
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Sehe ich auch so.
Alle Plus und Massekabel sauber und fest verschraubt?
DEr Anlasser nuckelt bei fallende Spannung halt noch mal paar mehr Ampere, was durch 1.5mm2 Lautsprecherkabel und Blech abgreifen mal den vierfachen Spannungsabfall plus zwei Kabel hat...Was defakto ne Autobatterie unsinnig macht..Wenn die gelieferten Ampere nicht am Anlasser ankommen.
Messe die Ruheapannung ( unbetätigt nach zwei Stunden) bei Zündung ein und beim Startversuch.
Batterie leer, zu wenig Restkapazität oder nen Zellenschluss wenn 12.4, 12.2 bzw. 10.5V beim starten unterschtiften werden.
Anlasser Kohlen bzw auch Lastbrücke Zugmagnet kannst anschließend prüfen.
Je größer die Kolben Durchmesser des mehr Ampere braucht der Akku.
Hat der Motor keine halbautomatische Deko drin?
Karre hinten anbocken, 4/5. GANG rein...Kolben hinter dem OT drehen..Dann sollte spätesdens der Nlasser das wuppen.
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so neue Info hab den Seitendeckel abgebaut, Anlasser etc alles i.o. Wollte manuell durchdrehen, hin und her geht auch Kolben laufen, Ventile i.o. öffnen und schliessen. ABER ich kann nicht durchdrehen bis zu einem gewissen Punkt dann ist ende in beide Richtungen. Trotz Kerzen raus. Als wenn sie trotzdem zuviel Druck aufbaut.
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steht auf einem Kolben Benzin oder Öl?
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.............. hin & her geht,
aber einmal komplett durchdrehen geht nicht
dann muß etwas sperren, ........ evtl.
-Pleuel
-KW
-Ventil > doch vll krumm
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Ne kein Öl nix es sperrt definitiv was, Bike Farm meint Ventil Nocke etc. Oder die Kette im Kasten die ist aber frei. Komme wohl nicht drum rum die Köpfe runter zu bauen
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Krümmer und Saugstutzen ab...Dann siehst doch die Ventil Teller. ..Stablampe in die Kerzenbohrungen und schauen ob die Kolben synchron bewegen, Ventilsteuerung ebenso...Bevor die Ventildeckel und Rockerboxen in Betracht ziehst.
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Aber das Getriebe ist definitiv auf Neutral?.
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das wärs ja
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Moin so kurzes Update hab den Fehler gefunden. Motorrad stand ja lange wurde importiert. Deko Ventil kaput Wasser in den Zylinder gelaufen und oben Rost angesetzt. Glück im Unglück alles andere ist noch heil. Mache mich jetzt an den Zylinder. Dachte erst Ventile etc. hin aber da ist alles gut. Hat jemand vielleicht noch ein Deko Ventil liegen ?
Danke aber für eure Tipps.
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Das ist ja mal ne schräge Nummer. Aber wen da Wasser reingelaufen ist (wie kann da Wasser reinlaufen?) ist das auch ins Gehäuse geraten und wen schon der Zylinder so nen Rostansatz hat das der Kolben den nicht überwinden kann..........
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Ist das eines der Kathrina Opfer? Da wurden doch viele abgesoffene nach Europa verhökert.
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Die Baustelle wird auf jeden Fall viel größer.
Wird das vermeidliche Schnäppchen doch zum Groschengrab?
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Mich würde ja mal ein Bild der Lauffläche des Zylinders interessieren.
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das klingt alles ziemlich komisch. Mach das Dung auf und guck nach. Alles andere ist mega Murks
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Moin hab den Motor zerlegt rest ist soweit alles i.o. Das Moped hatte einen Unfall bei dem die Ansaugbrücke abgebrochen ist. Dann stand sie wohl bissl lange draussen. Das Wasser konnte nicht weg und schon haben wir den Salat. Ist mehr arbeit aber Glück im Unglück. Ich halte euch auf dem laufenden
Mal schauen was ich an Bildern habe