Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von 911ben

    Moin

    Papiere Zoll etc. hab ich alles da. Es geht mir lediglich drum dem TÜV Onkel was über den Motor dabei zu legen. Der V107 wurde nur für die Ironhorse ausgeliefert und ich mach mir etwas Gedanken das er sonst so nix damit anfangen kann. Ist eh ne Vollabnahme aber möchte ihm es so leicht wie möglich machen. Vielleicht gibt es ja jemanden der das schon durch hat oder nen Tipp hat. Kann auch sein das der TÜV das nicht braucht ist nur zur Sicherheit. Rest hab ich alles zusammen.

    Hey Jungs ich brauch mal eure Hilfe. Hab meine IH jetzt fertig und sie soll zum tüv. Hab aber nur den Brief aus USA sonst nix

    Brauche für den tüv vom Motor zumindest ein technisches Datenblatt. Ist ein v107 der wurde nur für die Ironhorse gebaut. Auf s&s find ich nix. Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt jemanden der jemanden kennt etc.
    merci

    Benny

    Moin hab den Motor zerlegt rest ist soweit alles i.o. Das Moped hatte einen Unfall bei dem die Ansaugbrücke abgebrochen ist. Dann stand sie wohl bissl lange draussen. Das Wasser konnte nicht weg und schon haben wir den Salat. Ist mehr arbeit aber Glück im Unglück. Ich halte euch auf dem laufenden

    Mal schauen was ich an Bildern habe

    Moin so kurzes Update hab den Fehler gefunden. Motorrad stand ja lange wurde importiert. Deko Ventil kaput Wasser in den Zylinder gelaufen und oben Rost angesetzt. Glück im Unglück alles andere ist noch heil. Mache mich jetzt an den Zylinder. Dachte erst Ventile etc. hin aber da ist alles gut. Hat jemand vielleicht noch ein Deko Ventil liegen ?


    Danke aber für eure Tipps.

    so neue Info hab den Seitendeckel abgebaut, Anlasser etc alles i.o. Wollte manuell durchdrehen, hin und her geht auch Kolben laufen, Ventile i.o. öffnen und schliessen. ABER ich kann nicht durchdrehen bis zu einem gewissen Punkt dann ist ende in beide Richtungen. Trotz Kerzen raus. Als wenn sie trotzdem zuviel Druck aufbaut.

    ja genau, hab ich schon gemacht alles gut. Motor war auch komplett noch heile nur Tank etc hat gelitten. Kolben sind auch gerade auf halber Strecke hab grad reingeschaut. Hatte sie auch vom zerlegen reingeschoben da hatte sie einen Gang drin und lief auch durch. Grad hab ich versucht anzulassen da hat sie auch kurz gedreht nur jetzt geht nix mehr. Als wenn zuviel Druck aufgebaut wurde jedoch sind die Kerzen jetzt raus dann müsste es doch eigentlich gehen. Um auszuschliessen das der Anlasser etc defekt ist wollte ich sie mal manuell drehen weiss aber nicht ob und wie das geht

    Hey Jungs, brauch mal eben eure Hifle. Hab einen S&S Motor und wollte ihn jetzt mal starten. Jedoch hat der Anlassen nur kurz mal ein paar milimeter die Kolben bewegt jetzt versucht er es zwar aber keine Chance selbt mit ner ganz neuen Autobatterie schafft er es nicht und relativ schnell klackt es nur noch. Kerzen raus und durchdrehen geht auch nicht. Habt ihr evtl. eine Idee oder Tipp für mich ? Geht manuel durchdrehen ? Gang rein bring auch nix steht auf einem Bock und ist von Hand nicht zu drehen.

    Gab wohl verschiedene, klemmen aber beide in der Lagerschale, find nur noch den , der mit den Schräubchen war wohl zu Kacke


    Allerdings würd ich die Lagerschale irgendwie im Lenkkopf fixieren, damit die sich nicht verdreht, würde da wohl ne Keilnut einarbeiten

    Jo die hab ich bei mir drin danke das hilft mir schon. Denke das sich meine Lagerschale mit dreht wie du schon gedacht hast. Ich werd das wohl mit ner Mardenschraube lösen. Danke

    Normal kann man den mit zwei Schrauben einstellen, wollt eigentlich nen Link posten, von dem Ding, scheinen die aber nicht mehr zu verkaufen, wahrscheinlich, weil das Ding ne ziemlich blöde Konstruktion war, den wirklich fest zu bekommen ist auch so einen Nummer, wenn das wirklich gelingt, dreht sich wahrscheinlich bei Belastung irgendwann die Lagerschale im Lenkkopf.


    Ist natürlich schwierig sich bei diesem Lenkkopf was anders einfallen zu lassen, da is ja nix, was man als Anschlag benutzen könnt

    Ja das denke ich auch ist nur so auf den ersten Blick nix zu finden. Haste mal ne Beschreibung von dem Link (Ding) dann google ich mal vielleicht finde ich was an Bilder in ausgebauter Form das ich mir das vorstellen kann, sonst mache ich das so wie Shadow sagt und bau das Lager aus. Wollte ich eigentlich nicht da ich grad alles zusammen habe aber ist halt manchmal so

    l

    :/ ... wies aussschaut hast du da keinen Anschlag dran, musste dir nen Adapter für die untere Befestigung holen

    Hy doch hab ich definitiv ich kann ich sogar spüren beim einschlagen. Er begrenzt eindeutig den Anschlag. ABER er ist nicht fest genug. Wenn ich etwas doller drücke kann ich den Radius verstellen. Denke er ist einfach nicht fest genug eingestellt weiss aber nicht wie das wo eingestellt wird.

    hoffe man versteht mich

    Ich hab die Fx Pumpe gerade verbaut aber nur Übergangsweise wegen verkabeln...

    Was für kolbendurchmesser brauchst du denn?


    Wenn du es nicht sofort brauchst, kannst die haben :/ weiß ja nicht wie eilig das ist ?

    Moin das hört sich gut an, Duchmesser muss ich gucken. Was möchtest dafür haben ? Und wann ca. willst die los sein ?

    Soo...langsam geht's ans Eingemachte...

    Heute nen Händler/ Schrauben gefunden, wo ich auch Mal nach Feierabend hinfahren kann. Der lässt die Standrohre anfertigen nach Länge mit TÜV. Und da ich keine 1800 ocken für Felge über hab, hab ich mir in der Bucht Big Spoke Felgen bestellt. Sieht eh geiler aus als diese Billet Dingers. Muss ich dann halt nur eintragen lassen. Frage ist nur, ob die hintere 8,5 x 17 Felge auch passt, da Harley ja links den Antrieb hat. Oder kann ich die einfach umdrehen? Ist ja kein Reifen mit Laufrichtung:/:/

    Hey Bad-Sin

    kannst du mir mal den Händler sagen der dir die Standrohre baut. Und was nimmt er dafür. Bin am überlegen ob ich meine etwas länger mache als original.

    Danke und Gruss

    Benny