Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • korrekt..per Einzeleintragung wenn eine ABE oder Teilegutachten nicht vorhanden ist.

    Bei meinem Motogadget Mini steht die Kba Nummer auch auf der Unterseite, welche in der Gabelbrücke eingelassen ist.

    Da muss der durchlaufende Firmenschriftzug als Identifikation reichen.

    In einigen Regionen bzw. Bei großen Veranstaltungen wird halt unter Umständen zu genau geschaut und fast alles angezweifelt. ..was nicht nach Serienstand zum Fahrhzeug passend aussieht.

    Auch deshalb sollte jeder Fahrzeughalter bemüht sein den technischen Zustand seines Fahrzeuges im konformen (vertretbaren) Bereich auf öffentlichen Straßen bewegt...zur eigenen Sicherheit eben...


    Nicht jeder der am Fahrzeug werkelt macht das mit der notwendigen Sorgfalt und Fertigkeiten, weil die Praxis fehlt und die Theorie wie was funktioniert oft eben auch.

    Was dabei dann rum kommt wissen wir allle zu gut, wenn sich jemand mal wieder zu viel zu traut.

  • Wenn die Bremspumpe so gar nichts hat, dann wird es auch per Einzelabnahme schwer. Habe ich erst einmal geschafft....

    Auf irgendetwas muss sich der Ing. ja stützen können.


    Was ist das für eine Bremspumpe?

  • Schadet nix, wenn's eingetragen is, ich laß eher zuviel eintragen, ist aber auch nicht mein Problem, wenn die mir nicht glauben, daß es sich um den eingetragenen Tacho handelt, ist deren Arschkarte, wenn es doch so ist.:hey:

  • Eben, Beweislastumkehr durch die Antragsteller...erst mal nicht durch den Fahrzeughalter.

    Macht aber Sinn vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen...man will ja zeitnah weiter fahren.

  • Genau so seh ich das auch, außer unserem Dorftrottel (den haben se aber jetzt durch nen Jüngeren ersetzt), hat mich auch noch nie jemand danach gefragt und selbst da war es seinen Kollegen peinlich.

    Kann mich da aber wirklich nicht beschweren, hatte da, außer mit dem Depp, noch nie irgendwelche Schwierigkeiten, bisher alle nett, wobei, der Schlimmste der hier rumfährt ist ein Kumpel von mir, vielleicht deshalb:hey:

  • Wenn die Bremspumpe so gar nichts hat, dann wird es auch per Einzelabnahme schwer. Habe ich erst einmal geschafft....

    Auf irgendetwas muss sich der Ing. ja stützen können.


    Was ist das für eine Bremspumpe?

    Kustom Tech Deluxe.. Sollte ja eintragbar sein.

    Namenhafter Hersteller :/

  • Die hab ich auch zweimal eingetragen, meinem TÜV hat aber auch gereicht, das der Kolbendurchmesser drauf steht und ich ihm gesagt hab, ich könnt auch da rein gucken, wegen dem Flüßigkeitsstand und dem fehlenden Schauglas.

  • Die hab ich auch zweimal eingetragen, meinem TÜV hat aber auch gereicht, das der Kolbendurchmesser drauf steht und ich ihm gesagt hab, ich könnt auch da rein gucken, wegen dem Flüßigkeitsstand und dem fehlenden Schauglas.

    Ich muss mal gucken :/ aber ob da was drauf steht..


    Bin mir da gerade nicht sicher :/..

  • Wegen dem fehlenden Schauglas stellen sich einige an, die fehlenden hässlichen Kugeln am hebele de stören auch einige. Dennis' Prüfer wollte sogar wissen, ob die Bremsflüssigkeit reicht, um von neuen Belägen bis aufs Trägerblech abgeschliffene auszugleichen :depp:

    Musst mal gucken, ob du nen fähigen Graukittel findest, der sich nicht zumindest an einem davon Stört. Kolbendurchmesser ist jedenfalls das relevante und das ist ins gehäuse eingegossen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Wer mit nem Meßschieber umgehen kann und in Mathe nicht gerade gepennt hat...wird das binnen paar Minuten raus bekommen...ohne im Tafelwerk Volumenberechnung nachzulesen.

  • Habe das Spiel ja auch zig mal durch....hier spielt der Niederlassungsleiter ne andete Flöte...mit LKW Prüfungen lässt sich mit weniger Aufwand in gleicher Zeit mehr verdienen, darum seht von $21 Eintragungen bei Motorrädern an....das ist eine dienstliche Anweisung

    So von mindestens sechs Sachverständigen auf beruflicher wie privater Ebene gefragt.

  • ich muss mal gucken...


    Wir hab wir ein tüv um die Ecke, da war ich damals hin mit meiner VN750.. Hatte nur neue Reifen drauf gezogen und wollte neuen tüv haben...


    Der wollte mir kein tüv geben, weil vorne ein Buchstabe falsch war :facepalm:..

    Obwohl damals von Kawasaki frei gegeben, hat der ein Riesen tam tam drum gemacht ^^...


    Da meine noch H Kennzeichen hat, werde ich wohl eh damit wo anders hin müssen :/, macht der TÜVer nämlich nicht.


    Ob die mir das H lassen sei in Frage gestellt bei den Umbauten :/...


    Muss mich mal umhören zu wem ich am besten kann um wenig Probleme zu bekommen.

  • heute den Tank abgeholt und gleich drauf gebaut :)..


    Gefällt mir echt gut.. :thumbup:


    Luftfilter auch dran geschraubt obwohl ich mir da noch nicht zu 100% sicher bin :/ ob es nicht ein andere wird..


    Dann macht mir der bremssattel vorne noch Kopfschmerzen, der ist ja schwimmend.

    Wenn ich den bremssattel richtung Felge drücke, bewegt sich die Felge. Was wenn ich mich recht entsinne nicht sein darf :/...


    Entweder sind die beiden Bolzen die die beläge halten nicht richtig im Gegenstück mit rein gerutscht oder ich hab die Achse zu sehr angezogen, so das die steckachse die felge zur bremsseite zieht.

    Hab die Schraube dann mal ein wenig gelöst und das Problem ist immer noch da..


    Werde den Sattel wohl nochmal zerlegen und gucken was die Ursache ist..


    Eventuell, was ich aber nicht glaube ist, das durch die neuen beläge und neue bremsscheibe zu viel Material da ist und die beläge sich nicht frei bewegen können :/...

  • was mich noch interssant finde..


    Es gibt verstellbare trittbretter, die nur an einem Punkt befestigt werden.

    Wäre für mich schön, die ein wenig weiter vorne zu haben..


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die das Gewicht meiner Füsse/beine die ganze Zeit halten können ohne irgendwann nen abflug zu machen..


    Hat da jemand Erfahrung mit?