Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Kann gut sein, daß es in dem Dichtzeug festhängt, würd da vorsichtshalber ne Schraube reinstecken, dann drückt sich das nicht zusammen und die Chance es am Stück raus zubekommen ist größer;)

  • lass den sitz bloss wie der ist, den findest ganz schwer wieder :P

    Ich kenn einen der dir den tacho zwischen den tankhälften schonmal vorgeschlagen hat, bin ich nachwievor für ^^

    Bisschen andere Farbe :/ so ins braun schwarz, retro mäßig würde schon passen ;)


    Ja aber wie, der Platz reicht nicht aus, dafür ist der Platz zwischen den tankhälften zu schmal, müssen man wieder Platz schaffen.


    Quasi in der linken tankhälft, an der Innenseite ne Tasche einarbeiten und das alles wieder so aussehen lassen als wäre nie was gewesen^^.


    Wenn Bock dazu hast, ich komm gerne vorbei ;):P

  • Du brauchst da doch bloß ein paar Distanzen zwischen schrauben und den restlichen Spalt mit nem schmalen Streifen abdecken, der Tank wirkt auch besser, wenn der nicht ganz so nah beinander ist.


    Hat Astrion auch mal gemacht, sah klasse aus mit was anderem dazwischen;)

  • Zibbel87


    Besser geht nicht :love:



    Doch es geht besser ;)...


    Mit dem Sitz hast null halt, sitz meistens am fender dran, nicht so pralle.


    Der tank ist der originale, da guckt man die ganze zeit auf den Ausschnitt vom tacho, würde mir nicht gefallen.


    Bremse hinten hätten man auch verbessern könnten, sowie rundschwinge rein. Optisch schöner meiner Meinung nach.


    Und der Runde öltank, mit den Flügeln nach hinten (batteriefach) geht garnicht.


    Entweder ein richtigen Runden und man versteckt die Batterie vernünftig aber so ist nix halbes und nix ganzes:).


    Das bike ist geil, keine Frage aber verbesserungsfähig :).


    Hab mir den umbaubericht durch gelesen und die meisten Amis sind halt, joar, schraub ran oder ab und gut ^^..

  • Genau so meinte ich, nur halt mit nem Alustreifen und dem Tacho drin, das macht die ganze Sache nicht optisch breiter, aber runder und Ungleichheiten zwischen beiden Seiten werden auch weggebügelt;)

  • Genau so meinte ich, nur halt mit nem Alustreifen und dem Tacho drin, das macht die ganze Sache nicht optisch breiter, aber runder und Ungleichheiten zwischen beiden Seiten werden auch weggebügelt;)

    Ja den tank kenn ich, hab ja beim Ralf auch ein wenig gestalkt ^^, deswegen der lowbrow tank, find den einfach geil, passt super...


    Was man machen könnte, wo ich gerade drüber mach denken :/.


    15mm alustreifen zwischen der ein wenig in die Tiefe geht, so 5mm.


    Der in schwarz und da das tacho drin verstecken, wenn es aus ist sieht man es nicht mehr. Wenn zündung an, zack :grin:. Sieht man es, das wäre was und würde mein schwarzen Strich wieder durchs bike ziehen :/


    Wäre ne Idee wert:/...

  • Aus leidlicher Erfahrung mit meiner Bonneville kann ich dir nur ganz dringend von den Messing Blink blink Ölteitungen abraten.

    Hatte diese in Sahlflex einwandig auch Öl geeignet im Fachhandel vor Ort gekauft. Wurden mit der Zeit Butterweich...im Vorlauf Nebenluft gezogen und Rücklauf ds ÖL rausgedrückt auf den Hinterreifen und die Schmierung der Rockerboxen war dann auch nicht...

    Wenn du auf Zuverlässigkeig wert legst und nicht paar mal damit liegen bleiben möchtest ggf. Mit teuren Folgeschäden...doppelwandige Ölleitung mit Gewebe...und keine Schraubschellen aus der Baumarktgrabbelkiste.