Kauf von nem Dragstyle

  • Hy, ich plane gerade mich vom Hypernaked weg und zu meinem Kindheitstraum (nem Dragstyle) zu bewegen.

    Aktuell hab ich n Thunderbike RSR Dragster mit nem 120" Screming Eagle samt Jekyll&Hyde usew im auge.


    So nun meine fragen, ist som bock (aus eurer sicht) als Daily überhaupt brauchbar ? Ich fahr am we wenns wetter passt immer so 200-300km am tag.


    Auf was sollte ich beim Kauf von sowas ausgefallenen und exklusiven achten ? Gibts da irgendwas besonderes ?


    Vielen dank schon mal ;):)

  • auf jeden Fall darauf achten das alles, wirklich alles legal eingetragen ist!

    TB ist bekannt für seinen Haustüv 8|


    wenn alles passt unbedingt ne Probefahrt fahren ;)

    Genau deswegen frag ich, weil des mit dem TÜV hab ich noch nicht gehört. (Wobei solche Custimbike builder haben doch eig immer "Gute" TÜV'er) aber danke für die Info.


    Ja ohne wird sowieso nix gekauft, bei sowas speziellen geht nix ohne

  • Das ist halt ein leidiges Thema. Wenn alles eingetragen ist, gut! Wenn aber nur ne Kleinigkeit fehlt, kannst im schlimmsten Fall voll reinlaufen. Dann musst erst mal nen Prüfer finden, der sich mit so nem komplettumbau auseinandersetzen will...

    Ist nicht ganz einfach, wenn er nicht von Anfang an mit im Boot sitzt!

    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot

  • Mir persönlich wäre es Bockwurst wenn denn TB alle zwei Jahre ein neues Aufbäbberchen mit der Post schickt.


    In welchem Rahmen bewegt man sich denn da finanziell vei der Anschaffung?

    Ja, das Bike steht in HH beim Harley händler, aber laut Inserat HU neu, aber ich werd die Tage mal mit denene telefoniern.


    Inseriert für 49.000 aber so viel werd ich nicht zahlen. Günstig is es nicht, aber was tut man nicht alles ;)

  • Das ist halt ein leidiges Thema. Wenn alles eingetragen ist, gut! Wenn aber nur ne Kleinigkeit fehlt, kannst im schlimmsten Fall voll reinlaufen. Dann musst erst mal nen Prüfer finden, der sich mit so nem komplettumbau auseinandersetzen will...

    Ist nicht ganz einfach, wenn er nicht von Anfang an mit im Boot sitzt!

    Wobei ich die anrufen ded, und des mindeste wäre dass se dafür sorgen dass des funktioniert jnd se sich drum kümmern

  • als Daily-Driver würde ich mir so nen Hocker nicht holen... außer du weisst genau wie das Teil zusammen gebaut wurde.

    Bei den High-End-Teilen musste mit Sicherheit erstmal 30 Teile abbauen um zb an die Ölschraube zu kommen.

    Und dann würde ich immer schauen ob die Verschleißteile lieferbar und vor allem bezahlbar sind. Ich fahre recht wenig und schaue dann dass die Verschleißteile neuwertig sind. Dann muss ich da erst in langer Zeit wieder ran...



  • Ich musste echt erst mal GOOGLE fragen, was das sein soll ...

    man kann ja nicht alles kennen ... und was ich da auf der Seite von TH sah .... na ja Geschmacksache (nicht meins)


    Aber wenn die bei TH, noch immer so arbeiten, wie in der Vergangenheit (kann ja nur für die Elektrik reden) ....

    na dann :facepalm: schon mal die Mitgliedschaft ADAC+ beantragen.
    Viel Glück und viel Spaß mit der Kiste.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • als Daily-Driver würde ich mir so nen Hocker nicht holen... außer du weisst genau wie das Teil zusammen gebaut wurde.

    Bei den High-End-Teilen musste mit Sicherheit erstmal 30 Teile abbauen um zb an die Ölschraube zu kommen.

    Und dann würde ich immer schauen ob die Verschleißteile lieferbar und vor allem bezahlbar sind. Ich fahre recht wenig und schaue dann dass die Verschleißteile neuwertig sind. Dann muss ich da erst in langer Zeit wieder ran...

    Ok, was fährst du denn, wenn ich fragen darf ??

  • Ich musste echt erst mal GOOGLE fragen, was das sein soll ...

    man kann ja nicht alles kennen ... und was ich da auf der Seite von TH sah .... na ja Geschmacksache (nicht meins)


    Aber wenn die bei TH, noch immer so arbeiten, wie in der Vergangenheit (kann ja nur für die Elektrik reden) ....

    na dann :facepalm: schon mal die Mitgliedschaft ADAC+ beantragen.
    Viel Glück und viel Spaß mit der Kiste.

    Ok, danke

    Wieso gabs da probleme bei dir ? Oder wie darf ich deinen kommentar verstehen ?

  • Solche Bike sind nicht meine Preisklasse .... :muaha
    Hatte viele Bikes von Besitzer, die oft den ADAC nutzen ...

    Hab Spaß ... vielleicht hast Du ja dann Glück

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Ok, danke

    Wieso gabs da probleme bei dir ? Oder wie darf ich deinen kommentar verstehen ?

    Das durfte ich so erleben. TB und LMC Umbau. 8| Kabelsalat vom feinsten und die Eintragungen unvollständig und eigentlich so nicht offiziell machbar.


    Also entweder nen guten TÜVer an der Hand haben oder das Teil immer zum Händler bringen wenn was nicht geht.


    Oder machst es wie ich und reißt die ganze Kiste auseinander und baust neu und zuverlässig auf. Selbst Schweißnähte hab ich neu gemacht. 8)

  • 300km mit dem Brocken ist schon ein Haufen Holz. Wenn das die orangweiße Kiste für 49.900 ist. Da ist natürlich mit Gepäck absolut Ebbe. Aber wahrscheinlich geht man damit nicht auf Tour. Ich könnte es mir nicht vorstellen, selbst wenn ich es mir leisten könnte, was nicht der Fall ist.

  • Ok, was fährst du denn, wenn ich fragen darf ??

    Na nicht so nen Hocker aus der Preisliga. Die gefallen mir optisch mega gut. Aber leisten kann ich mir das (aktuell 😉) nicht.

    Baue mir dann lieber was in der Art. Die Jungs hier kennen meine Softails. Mit den Stummeln gehts schon in die ähnliche Sitzposition...




  • Das durfte ich so erleben. TB und LMC Umbau. 8| Kabelsalat vom feinsten und die Eintragungen unvollständig und eigentlich so nicht offiziell machbar.


    Also entweder nen guten TÜVer an der Hand haben oder das Teil immer zum Händler bringen wenn was nicht geht.


    Oder machst es wie ich und reißt die ganze Kiste auseinander und baust neu und zuverlässig auf. Selbst Schweißnähte hab ich neu gemacht. 8)

    Ok, gut zu wissen genau sowas is es wieso ich hier frage ;)


    Ohaaa, des is krass dass sogar schweißnähte neu gemacht hast :O