Die Uhr am Lenker ist wichtig.
Von allem ein wenig. Der Lenker is Cruiser, das Vorderrad Chopper und der Sattel Bobber, der Auspuff irgendwie drag style.
Hab schon schlimmeres gesehen aber du hast noch Luft nach oben.
Die Uhr am Lenker ist wichtig.
Von allem ein wenig. Der Lenker is Cruiser, das Vorderrad Chopper und der Sattel Bobber, der Auspuff irgendwie drag style.
Hab schon schlimmeres gesehen aber du hast noch Luft nach oben.
Und wenn Du es als Zweisitzer hast, darfst Du nicht mit dem Solo-Heck fahren ... ist so eine typisch DEUTSCH Regle
Nee nee nee.....Vielleicht sieht man das bei euch auf den Deichen so!
Sag ich ja...ich folge keinem Stil ind bau so, wie es gefällt.
Und klar ist die Uhr wichtig...damit ich pünktlich zum Essen zurück bin.
wie gesagt, hat sich sicher schon wieder alles geändert .... TÜV Regeln
Wie kommste den auf die Idee, Andy? Gibt seit Jahren Moppeds, die ab Werk mit nem Soziussitz und ner Abdeckung für drüber oder anstatt des Sitzes ausgeliefert wurden, da steht auch nich wahlweise in den Papieren.
Die Speedtriple ist auch son Fall und bei der müßen für den Auspuff mit EG-BE sogar die hinteren Rasten ab, wollte noch nie jemand als Einsitzer eintragen
wüsste ich jetzt auch nicht das es so mal war beim TÜV......
Ok wenn man BJ 1837 is, waren da damals evtl noch andere Regeln
Die belästigen einen doch erst seit 1949
Doch, ich glaub da war mal was. Ich durfte damals an der VLR zwar die Soziasitzbank weg treten, aber die dazugehörigen Fußrasten durften nicht weg. Aussage O-Ton TÜV-Inscheniör. Ob‘s stimmt...keine Ahnung
Solange der Halter für die Dinger nicht vom Mopped geflext wird und man die mal eben anschrauben kann, brauchen die nicht dran sein.
Bei meckerndem TÜV einfach , wenn möglich, mit ner Flügelmutter/schraube anschrauben
Alles, was ohne Werkzeug fest is, muß nich, kann aber...
Jeder soll bauen was Ihm gefällt
Muss nicht mal ne Schraube sein, ein Federsplint geht auch...
Die Fußrasten sind im Solo-Betrieb ja durch die Splint-Befestigung sehr leicht zu entfernen.
Mir gefällt der Eimer so - hat sowas von Retroals wär`s aus dem Fundus der Sixties-Bikerfilme- und ist mal was anderes
Nur der seitliche KZhalter...mmmmh Aber: Sch... drauf
Muss nicht mal ne Schraube sein, ein Federsplint geht auch...
soetwas kann ja nur vom Spilt kommen
Nur der seitliche KZhalter...mmmmh Aber: Sch... drauf
Ich fahr ja hauptsächlich mit dem mitschwingenden Fender...da brauch ich den seitlichen Kennzeichenhalter.
Ah so, ich dachte der wär fest, sieht so danach aus...- aberMitschwingend mit Soziussitz, geht das?
Sach ma, hast du den Thread überhaupt gelesen? Bilder sind auch dabei. Der Mitschwinger ist unter dem soziustauglichen Fender versteckt. Bauste den weg. Et voilà
dann wird`n Schuh draus..
Und so sieht´s unter dem Sozius-Fender aus...so, wie ich auch hauptsächlich fahren werde.
Den Sozius-Fender hab ich nur gebaut, um meine Frau mal mitnehmen zu können.
Und ja...das funktioniert mit den zwei Fendern übereinander, trotz Tieferlegung.
Ich glaube, wenn Du die Bilder zuerst gepostet hättest, wär die so mancher Kommentar erspart geblieben, ich wollt da mal erst nix schreiben, hatte es ja gelesen und wußte noch, was wir dir wegen der Soziustauglichkeit vorgeschlagen hatten.
Kann sich doch sehen laßen