Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aachener Bobber fertig!

  • So…jetzt stell ich mein Mopped hier auch noch mal vor, nachdem es nach ziemlich genau 6 Monaten Umbauzeit fertig.

    Nach der erfolgreichen Probefahrt am Wochenende wird sie jetzt noch mal zerlegt und die Teile zum Lacker gegeben.

    Basis war eine 95er VN800A in sehr gepflegtem Zustand.


    Geändert habe ich folgendes:


    - Shinko Old School Reifen vorne 3.00, hinten 5.00 (mit neuen Schläuchen)

    - originalen Frontfender gekürzt und tiefer gesetzt

    - Gabel tiefer gelegt und zusätzlich noch 1,5cm durch geschoben

    - Progressive Federn in Verbindung mit 15er Gabelöl

    - Originales Federbein gekürzt in Verbindung mit Highway Hawk Tieferlegungssatz

    - Classic Seitenständer

    - Scheinwerfer gelb foliert

    - LSL-Lenker (war schon beim Kauf montiert)

    - Griffe (waren schon beim Kauf montiert...werden noch mit braunem Leder bezogen)

    - Uhr am Lenker (war schon beim Kauf montiert)

    - runder Spiegel unterhalb vom Lenker montiert

    - Peanut Tank mit Chrom-Tankdeckel

    - Distanzhülsen für Tank (Eigenbau)

    - normalen Benzinhahn mit neuem Benzinschlauch

    - Thermostat entfernt und gegen alternativen Einfüllstutzen ersetzt

    - Sekundärluftventil entfernt

    - Mini-Tacho (Halter Eigenbau) (Danke an Odin für die telefonische Unterstützung bei der Verkabelung)

    - LED-Blinker vorne am Rahmen und hinten an der Schwinge montiert (Halter Eigenbau)

    - lastunabhängiges Blinker-Relais

    - Kennzeichenhalter (Eigenbau)

    - Kennzeichenträgerplatte (Eigenbau)

    - Millers Rücklicht

    - Kettenschutz entfernt

    - Sitz + Sozius-Pad (Danke an Alex Leather Craft für die Sitze und Mibo für die Entscheidungshilfe)

    - flache Gel-Batterie

    - Elektrik ins rechte Seitenfach verlegt (Kabelbaum teilweise gekürzt und verlängert)

    - USB-Steckdose

    - Abdeckblech unterm Sitz von Chop It (gekürzt und bearbeitet)

    - mitschwingender Heckfender für Solo-Betrieb (Chop It)

    - gekürzter Classic-Heckfender für Sozius-Betrieb (alle Bohrungen verschweisst)

    - Elektrik unterm Tank versteckt

    - Supertrapp 2-1-Krümmer (Danke an redleo321)

    - Miller EVO 1 Endschalldämpfer

    - Auspuffhalter Eigenbau

    - Stahlflexleitungen (waren schon beim Kauf montiert)

    - Service gemacht: alle Flüssigkeiten und Filter neu


    Wenn Fragen sind, einfach fragen...

  • Was soll ich zu Deinem „Bobber“ schreiben?

    Mir gefällt er nicht!


    Wenn ich lese was Du alles verändert und gebaut hast

    und mir dann die Fotos ansehe kommen mir immer mehr Fragezeichen in den Sinn.


    Materialschlacht o.k. - Ergebnis unbefriedigend!

  • Dann eben Chopper... :doof: 8o8o8o


    Ist auch vollkommen egal, wie der Stil heisst...da ich eh keinem wirklichen Stil folge, sondern das Mopped so gebaut habe, wie es mir gefällt. ;)

    Ob nun Bobber oder Chopper...mir Wurscht!!! :P:P

  • Geschmack beurteile ich nicht da es nur dir gefallen muss daher Glückwunsch.


    Der KZH wird im normal Fall so nicht abgenommen vom TÜV, der ist zu kurz. Musst den Sichtwinkel von der Seite einhalten. Auch das Rücklicht wird ein Problem an der Stelle sein.


    Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir

  • Für einen Bobber hättest du besser eine Classic genommen. Fettes Vorderrad. Mitschwinger fehlt noch für die richtige Richtung.

    Einen Chopper seh ich da auch noch nicht so ganz. Aber was solls. Bauen, was gefällt. Potenzial ist da auf jeden Fall noch. Der Lenker könnte auch noch von dem Geraffel befreit werden. Fertig ist man sowieso nie.

  • Für einen Bobber hättest du besser eine Classic genommen. Fettes Vorderrad. Mitschwinger fehlt noch für die richtige Richtung.

    Einen Chopper seh ich da auch noch nicht so ganz. Aber was solls. Bauen, was gefällt. Potenzial ist da auf jeden Fall noch. Der Lenker könnte auch noch von dem Geraffel befreit werden. Fertig ist man sowieso nie.

    Ich wollte gerade das große Vorderrad haben...daher die A und keine Classic.

    Den Mitschwinger hab ich verbaut...der sitzt unter dem gekürzten Classic Fender. ;)


    Wie gesagt...Stilrichtung ist mir egal...ich bau´s, wie´s mir gefällt. Ob das Teil nun Bobber, Chopper oder Hobel genannt wird...alles gut. :thumbup::)


    Fertig ist man nie...das stimmt wohl. Bin aber so erstmal zufrieden. :grin:

  • Hast auf alle Fälle ordentlich was gemacht an dem Bock, das verdient schon mal Respekt:thumbup: Stimmig ist es für mich auch nicht, da bin ich bei Custom. Aber wenn's für dich passt ist alles gut. Die Geschichte mit dem zweiten Heckfender für den Soziusbetrieb fand ich schon bei Ralf clever, die klumpige Optik stört mich persönlich aber. Viel Spass mit deinem Bobber, Chopper oder whatever:)

  • Hast auf alle Fälle ordentlich was gemacht an dem Bock, das verdient schon mal Respekt:thumbup: Stimmig ist es für mich auch nicht, da bin ich bei Custom. Aber wenn's für dich passt ist alles gut. Die Geschichte mit dem zweiten Heckfender für den Soziusbetrieb fand ich schon bei Ralf clever, die klumpige Optik stört mich persönlich aber. Viel Spass mit deinem Bobber, Chopper oder whatever:)

    Dank Dir. :)


    Wie gesagt, ohne den Sozius-Fender sieht das Mopped ganz anders aus...werde bei Gelegenheit mal Fotos machen, wenn er demontiert ist.

    Auf Bildern kommt das aber auch immer alles anderes rüber.


    Jeder hat halt nen anderen Geschmack und ne andere Auffassung von Stimmigkeit...für mich passt es so sehr gut und ich bin mehr als zufrieden.

  • :/:/ .... das mit dem Sozius-Fender macht mich nun aber doch stutzig .... :/

    Wegen der Zulassung ... als EINSITZER oder Zweisitzer ... denn dafür muss man sich ja nun entscheiden, oder hast Du die "Freundlichkeit" eines ASS-Prüfer bekommen :?: Der Dir dieses als WAHLWEISE in die Papiere einträgt.
    Denn wenn Du einen Einsitzer hast, dann dürfen hinten keine Sozius-Fußrasten sein ....
    Und wenn Du es als Zweisitzer hast, darfst Du nicht mit dem Solo-Heck fahren ... ist so eine typisch DEUTSCH Regle :facepalm:
    Kann ja auch sein, das sich schon wieder was geändert hat.
    Am letzten Wochenende schrieb mit ein Ass Prüfer,

    das sich zur die Vorschriften und Regeln schneller ändern, als man bei Durchfall das Klopapier verbraucht.:facepalm:

  • nö Andi... Hatte auch kein Solo eingetragen da ich ja das Extra-Rack bzw Orginalfender hatte für Sozius Betrieb.

    Null Problem bei TÜV und Wegelagerer .


    Bau was magst, muß Dir gefallen.

    Hätte ma alle den gleichen Geschmack würde ma alle die gleiche Tusse vögeln.....


    Egal was es ist finden ich gut das Dich einbringt und Dein Bock vorstellst und was gemacht hast... Weiter so!

  • Geb ich Dir in allen Punkten Recht. :thumbup::)


    Hier geht´s doch auch darum, sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.

    Ob mein Mopped allen gefällt oder nicht, ist mir nicht wichtig, wichtig ist doch, dass wir die gleiche Leidenschaft teilen...die persönliche Umsetzung ist doch jedem selbst überlassen.