Was war denn verbaut? Oder waren die einfach nur zu?
Es waren die originalen Größen verbaut...aber die haben nicht mehr viel durchgelassen.
Da ich ein komplettes Vergaser-Set da hatte, hab ich die Düsen natürlich gegen neue ausgetauscht.
Was war denn verbaut? Oder waren die einfach nur zu?
Es waren die originalen Größen verbaut...aber die haben nicht mehr viel durchgelassen.
Da ich ein komplettes Vergaser-Set da hatte, hab ich die Düsen natürlich gegen neue ausgetauscht.
So...Düsen getauscht und sie rennt wieder so, wie sie soll. 🙂👍🏼
DANKE 🙂
Dann werde ich den Vergaser wohl mal aufmachen und sehen, was verbaut ist.
Was gehört denn original an Bedüsung da rein?
Ich hab hier eine VN800, die laut altem Brief einmal mit einer Reduzierscheibe im Ansaugflansch auf 37kW gedrosselt wurde. Diese Reduzierscheibe wurde entfernt und in den aktuellen Papieren ist die Drosselung auch wieder ausgetragen. Bei einer Probefahrt habe ich jedoch deutlich gemerkt, dass die Maschine nicht aus dem Quark kommt. Sie fährt sich zwar schön, aber bringt irgendwie keine Leistung. Und im 5. Gang fängt sie leicht an zu bocken.
Kann das sein, dass eventuell bei der Drosselung auch eine andere Bedüsung vorgenommen wurde, die nicht wieder umgerüstet wurde, weil in den Papieren nur die Reduzierscheibe erwähnt wurde und der Motor nun einfach zu wenig Sprit bekommt?
Würde für logisch erscheinen, dass man bei der Drosselung nicht nur die Luft abschnürt, sondern auch den Kraftstoff.
Hat da vielleicht jemand Infos drüber...bevor ich den Vergaser auseinander nehme, um zu sehen, welche Bedüsung hier verbaut ist?
Ich hab meine Blinker ja in die Spiegelgewinde gemacht...aber ist ja fast die gleiche Idee
Gibt´s da Bilder zu?
...hab das Sekundärluftsystem an meiner VN800 (mit Miller 2in1) auch rausgeschmissen.
Ich hab auch einen ähnlichen Tank...allerdings von Chop It.
Es ist davon auszugehen, dass es die gleichen Tanks sind, die bei Chop It und Dock 66 angeboten werden.
Ich bin mit der Qualität des Tanks sehr zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.
...die Farbe vom Boden kommt mir bekannt vor. 😉
Bei miimaler Feuchtigkeit rutschender Kunstrasen würde ich eher als sehr gefährlich bezeichnen...nässe Reifen und Schuhe.. und Schon kann man leicht unter der heißen Karre liegen.
Das ist eher eine Art Teppich mit Drainagenoppen...kein Kunstrasen mit langen Halmen.
Der "Teppich" ist rutschfest und Feuchtigkeit wird durch die Noppen abgeleitet.
Habe ich seit fast 10 Jahren in der Halle und bin sehr zufrieden damit.
Würde heute allerdings einen schwarzen bevorzugen...gab´s aber damals nicht.
Zeig mal ein Bild.
...der gute Perser ist natürlich auch am Start.
Ich hab in meiner Halle komplett Kunstrasen verlegt...kostet nicht viel und es staubt nicht mehr so...gibt´s auch in verschiedenen Farben.
So eine Diode könnte allerdings von Werk aus schon drinn sein wenn es nicht zuviel verlangt wäre.
Ja, das versteh ich auch nicht...kostet ja nicht die Welt und würde einigen Ärger mit Kunden ersparen...
So...Problem gelöst.
Das Aufladen der Batterie hatte keine Abhilfe geschaffen...war aber ja auch so gut wie voll.
Der Tipp von Odin mit den Sperrdioden hat schlussendlich zum Erfolg geführt.
Hatte dazu gestern auch noch woanders gelesen, dass es bei den 3in1 Rücklichtern öfters zu dem besagten Fehler kommen kann,
weil in der Bremsleitung ein Kreichstrom fließt, sobald man das Kabel für das Rücklicht anschließt.
Abhilfe würde hier eine Sperrdiode in der Plusleitung des Rücklichts bringen...und das tut es auch.
Ich habe nun eine Sperrdiode eingelötet und alles funktioniert so, wie es soll.
Und bei ausgeschaltetem Licht glimmt auch kein Standlicht oder die Tachobeleuchtung mehr beim Betätigen der Bremse.
Vielen Dank auch an alle anderen, die versucht haben mir zu helfen.
Da hatte ich auch schon dran gedacht...müssten die Sperrdioden dann in die Leitung des Bremslichtes oder auch in die des Rücklichts?
Das kann ich aktuell leider nicht, da sich das Motorrad noch im Aufbau befindet und auch kein Tank montiert ist...werde ich aber natürlich testen, sobald es möglich ist den Motor zu starten.
Hier der Stromlaufplan:
So...um nochmal Klarheit zu schaffen...ich habe die Leuchten vor dem Anbau ans Motorrad einzeln auf die Funktionen getestet, indem ich die einzelnen Kabel an eine 12V Batterie "angeschlossen" habe. Ergebnis: alle Funktionen in der richtigen Leuchtintensität gegeben. Kabelfarben der Leuchten stimmen mit dem Anschlussplan der Rückleuchten überein...also nichts intern falsch verkabelt.
Eingebaut, habe ich die Blinker (jeweils 1 braunes Kanel der 3in1 Leuchten) einzeln auf die entsprechenden Kabel (grün + grau) am Motorrad angeschlossen.
Die beiden Massekabel (schwarz) der 3in1 habe ich zusammengefügt und an das Massekabel (schwarz/gelb) des Rücklichts am Motorrad angeschlossen.
Die beiden Rücklichtkabel (gelb) der 3in1 habe ich ebenfalls zusammengefügt und an das Rücklichtkabel (rot) am Motorrad angeschlossen.
Die beiden Bremslichtkabel (rot) der 3in1 sind auch zusammengefügt und an das Bremslichtkabel (blau/rot) am Motorrad angeschlossen.
Die beiden Massekabel der Blinker (schwarz/gelb) im Motorrad sind freigelassen, da die 3in1 eine gemeinsame Masse haben.
Die Kennzeichenbeleuchtung (auch LED) habe ich mit dem + Kabel (rot) an das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung (rot) am Motorrad verbunden...das - Kabel entsprechend an das Massekabel (schwarz/gelb).
Dieser zusammengefügt Kabelbaum der Rückleuchten nochmal direkt an der Batterie "angeschlossen" funktioniert auch.
Wenn ich diese Verkabelung dann jedoch mit dem Kabelbaum des Motorrads verbinde und bei ausgeschaltetem Licht die Bremse betätige, glimmt die Tachobeleuchtung, das Standlicht vorne und das Bremslicht der 3in1. Rücklicht und Blinker funktionieren einwandfrei. Bei eingeschaltetem Licht und Betätigen der Bremse, ist kein großer Unterschied zwischen Rücklicht und Bremslicht zu erkennen.
Wenn ich nun das Rücklichtkabel abklemme, funktioniert das Bremslicht, wie es soll...auch ohne Licht und ohne Glimmen.
Klemme ich das Rücklichtkabel wieder an, dafür das Bremslichtkabel ab, funktioniert das Rücklicht auch, wie es soll.
Wenn Rücklichtkabel und Bremslichtkabel angeschlossen sind, kommt es zu besagten Phänomen.
Kabelfarben Motorradseitig:
Rücklicht:
Masse: schwarz/gelb
Rücklicht: rot
Bremslicht: blau/rot
Am originalen Rücklicht sind es folglich die gleichen Farben.
Kennzeichenbeleuchtung:
Licht: rot
Masse: schwarz/gelb
Blinker:
Blinklicht: grün bzw. grau
Masse: jeweils schwarz/gelb
Ausmessen konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht...wird aber diese Woche nachgeholt...gleiches gilt für die Fotos.
Haupt-Massekabel habe ich, wie gesagt, gereinigt...ist blank und hat guten Kontakt.
Extra Massekabel habe ich direkt von der Batterie zu den Massekabeln der 3in1 gelegt...ohne Erfolg...daher wieder entfernt.
Batteriespannung liegt bei 12V...habe sie nun aber auch nochmal ans Ladegerät gehangen, damit sie komplett voll ist, wenn ich die Messversuche angehe.
Die 3in1 direkt an die Batterie anzuschließen, um die einzelnen Funktionen durch zu testen, hatte ich bereits vor dem Einbau der Leuchten gemacht...sowohl einzeln, als auch zusammen verkabelt. Es sind alle Funktionen gegeben und die Kabelfarben stimmen auch mit den entsprechenden Leuchten überein.
Ich denke auch, dass es ein Massefehler vor den 3in1 Teilen (im Mopped) liegt...was mich nur wundert ist, dass es ja mit der originalen Rückleuchte funktioniert. Oder macht das einen Unterschied zwischen Birne und LED, was einen eventuellen Massefehler angeht?
Wenn die 3in1 angeschlossen sind und jeweils Rücklicht oder Bremslicht einzeln angeschlossen sind, funktioniert alles einwandfrei...natürlich ohne jeweils Rücklicht oder Bremse. Nur sobald Rücklicht und Bremslicht zusammen angeschlossen sind, gibt's den Fehler, dass bei ausgeschaltetem Licht die Bremslichter beim Betätigen der Bremse nur glimmen und auch die Tachobeleuchtung und das Standlicht glimmen.
Den Hauptmasseanschluss der Batterie habe ich bereits entfernt, um ihn zu säubern...er sah aber auch gut aus.
Wenn ich es verstanden hätte, hätte ich nicht nochmal nachgefragt...