Da hast Du Dein Traumbike fertig. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Das hätte für Mazedonien aber noch eine lange Nacht gekostet.
Passt zu Dir, gut gemacht.
Da hast Du Dein Traumbike fertig. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Das hätte für Mazedonien aber noch eine lange Nacht gekostet.
Passt zu Dir, gut gemacht.
Dankeschön, aber wirklich fertig ist es wenn es mal fährt Aber wir sind auf nem guten Weg.
Sa hast Du dir deinen Traum zusammengebaut Super, ich bin neidisch auf solche Handwerklichen Fähigkeiten.
Manches hätt ich anders gemacht, aber Scheiß drauf , deine Arbeit, dein Mopped, alsower`s selber macht
Und der Lenker ist genauso richtigUnd Sissy muß bleiben...
Find auch dass der Lenker gut passt.
Nach einer solchen Aufbauaktion kann man sagen: Das Motorrad ist "MEINS"
Ja die Bälge bleiben wegen den hässlichen Standrohren.
Vielleicht ist ja sowas ne Alternative. Hatten wir früher an den Dreckfräsen...
An solche Neopren hab ich auch schon gedacht weil ich es mir nicht zutraue die Gabel zu zerlegen um richtige Faltenbälge einzubauen.
Der Nachteil bei diesen Neopren soll aber sein dass sich Staub und Feuchtigkeit und sonstiger Schmutz darin sammeln soll und wie ein Schmirgelpapier auf die Holme wirken sollen.
die haben einen Klett und sollten auch nachträglich anzubringen sein.
Hab auch mit dem Gedanken gespielt, hat selbst mir nicht gefallen...
Stimmt, im Endurobereich - da hat sich Matsch und Dreck druntergearbeitet. Darum haben sich die Dinger bei den Dreckfräsen auch nicht durchgesetzt.
Ich denke aber, das bei reinem Straßenbetrieb da nix passiert.
Im Straßenbereich passiert da nicht viel.
Kenn die Neoprendinger auch noch von früher, dicht wie ein Faltbalg sind die klar nicht, dafür aber leicht zu demontieren und zu reinigen.
Fullcover montieren, Tauchrohre abdrehen.
Ökos Plan klingt besser
SPRINGER klingt noch besser
aber bestimmt keine DNA
Die Dinger einfach drann lassen. Muss ja nicht jedem gefallen. Mir übrigens auch nicht.
An solche Neopren hab ich auch schon gedacht weil ich es mir nicht zutraue die Gabel zu zerlegen um richtige Faltenbälge einzubauen.
Dazu musst Du keine Gabel zerlegen.
Vorderradachse lösen, Moped aufbocken, Vorderrad raus. Gabelholme an der Gabelbrücke lösen und nach unten abziehen (eventuell Bremsleitung lösen), Faltenbälge drüber und retour!
Micha
Das klingt so einfach.... ich befürchte dass ich die Holme dann nimmer parallel zueinander bekomme... wegen der Flucht der Achse ... oder hab ich da einen Denkfehler und ergibt sich das von selbst?
(Sorry dass ich in dem Thread ein wenig abschweife)
die sind frei drehbar.
Ist das nicht def Fall ist die Telegabel verspannt eingebaut, die Standtohre verbogen odef die Geometrie passt nichg zueinander..
Hatte ich auch schon...ne nachgefertigte Gabelbrücke mit Reckung...
Bike ist seit heute Nacht um 03 Uhr fertig verkabelt ...
Fleißig fleißig