Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Nu lasst erstmal den Tank kommen.

    ein Sitz muss auch noch drauf.

    Jetzt sind die Teile erstmal beim Schwärzen.


    Die Dose ist ja abnehmbar, also werde ich erstmal testen.


    Endlich scheiden sich mal die Geister an dem Bock.:thumbup:

    Dachte schon das kann doch nicht sein das immer allen gefällt was ich da schuster :D


    Habe gestern nen Adapter für den Geschwindigkeit- Sensor gedreht


    Ne M12x1,75 und innen M8x1,00


    Völlig versaut, erst Gewindeschneider abgerissen, beim m8 schneiden.

    Dabei auch die m12 verbogen:?::?::?:

    dann wollte ich das m12 nach schneiden und habe es auch noch zu fest eingespannt und zusammengedrückt

    Ein Tag Arbeit fürn Arsch.

    Egal....

    Heute zum Werkzeughandel und nen neuen Schneider holen. Dann nochmal.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Gewindeschneidtechnik, Schneidöl und verschiedene Steigungen innerhalb des metrischen sind dir hoffentlich bekannt.

    M12 würde ich keinem im Motorradbereich nahelegen, eher deren Feingewinde 1,5er ; 1,25 oder 1er Steigung

  • Eigentlich brauchst aber kein Gewinde schneiden :/..


    Bei den klein Sensoren, hättest auch nur durch bohre müssen und beide Muttern mit sicherungslack befestigen. Fertig.

    Das hält Bombe, bei mir jedenfalls schon knappe 3000km :)

  • So ein Feingewindebohrer will keinef kaufen für rin mal Gewinde schneiden...

    Mit dem Sicherungslack passt das...habe auch paar Tuben hier.

  • So nu is mal wieder Zeit für ne menge Bilder.

    Das Problem an dem Sensor ist das er zu kurz ist das ich ihn irgendwo reinschraube.

    Aus der M12 haben wir nur ne Hülse gedreht da is das M8x1 drinn.

    Soll ja auch hübsch sein ;)

    Hier mal ein Paar Bilder von der Aktion.



    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Es kommt ein Zündschloss mir Startfunktion rein.

    Mal schnell nen Gehäuse gebastelt.

    Kommt natürlich noch alles schwarz.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Gestern kam der Sven zu besuche.

    Haben uns mega gefreut. :thumbup:


    Später kam Aleks auch noch vorbei.


    und Sven war auch nicht untätig.

    Wir haben meine Stahlflex verlegt und die Federn eingebaut. :)


    und dann musste er wieder los.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Schöne Sache, wenn Freunde einem vom werkeln abhalten. Woher kenne ich das nur.

    Warum ist dku den unhübschen Weg über den M12 Gewindestift gegangen?

    Wenn du unbedingt eine Messingmutter auf den Sensor setzen möchtest...dann bohre die Hutmutter eine seitliche oder senkrechte Bohrung für die beiden Kabel...und den Reed direkt in den BA...Gewindelack von unten drauf...saubere Lösung.

    Einen Blinker als Zündschlosscover ist gut, jedoch Jappsenkunststoffchrome...das kan st du besser...alte Honda Becherblinker ..oder vergleichbare keinere, was besser zu deinem Bike passt..Ferrum only.

    Weitermachen

    Zweigt mal dem Svenner, wie man Schiffe und Bikes vor dem abstellen einparkt, das man ohne fremde Hilfe sofort losfahren kann.

    Immer wieder das Selbe mit den Sonntagsfahrern:*

  • Hab schon 3000 km dieses Jahr gemacht (an den Sonntagen dieses Jahres) und du so Mario :D :-*

  • Immer wieder gerne!

    Hat irre Bock gemacht bei euch da oben. Ich hab einfach ein absolutes Faible für den Norden und den Dialekt <3 Übrigens! Was ist das für ein geiles letztes Foto wie Ralf mich raus schiebt und Stefan so irre lässig am Wagen lehnt. Richtig Retro. Das rahme ich mir ein - brauche mal die ori. Datei :))))

  • ich finde die Kombi mit dem Chrysler und dem Klaufix dahinter lustig ^^

    Das glaubt mir eh keiner, aber der Typ im Hintergrund kam in dem Moment wo ich rausch geschoben wurde mit einem Leierkasten um die Ecke gebogen und hat gespielt.

  • Klaufix ist übrigens der Anhänger an dem Chrysler. :D

    Glaub das wissen hier nicht alle.

    Habs gegoogelt :D