Vergaser ist ganz frisch Ultraschall gereinigt das kann es eigentlich nicht sein, neue Düsen kommen jetzt mit den Membranen neu rein.
HILFE! Ölverlust Motor VN 800
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Kann schon sein , sowas is der Grund , weshalb ich keine kompletten Vergaser ins Ultraschallbad lege , das löst zwar prima den Dreck , aber das heißt nicht , das der auch aus sämtlichen Kanälen verschwunden is . :hmm:
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Deswegen sol man die Vergaser auch KOMPLETT zerlegen
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Vergaser war komplett in Einzelteile zerlegt, habe nur die altem Membrane benutzt da sie bis dato noch kein riss hatten.
hat jemand noch eine Ahnung voher das "Wellenreinten" kommt?
Kette? -
Was meinst Du mit WELLENREITEN
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Gleichbleibend Gas geben / im Verkehr mitschwimmen beschwindigkeit halten bei der selben Gasstellung.
Da fühlt es sich an als ob das Mororrad Leicht vor und zurück wippt.
Ich hoffe das das verständlich rüber kommt :pillepalle: :rofl:
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kann etliches sein .......... :hmm:
-Vergasereinstellung
-Antriebskettesind schon mal die üblichen Verdächtigen
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Jupp...
ich Tippe auf Vergaser -
Gut Vergaser sollte nach dem tausch aller Teile ausgeschlossen sein,
Schwimmer ist auch eingestellt.
Gemisch war Original auf 1,75 umdrehungen richtig?
UPDATE:
Vergaser ist jetzt dicht und sie Läuft
Gemisch habe ich auf 2 gestellt und die Nadel gleich etwas höher gelegt.
Ich habe in einem anderen beitrag über dieses "Konstantfahr-Ruckeln" gelesen dass die Standgasdüse angepasst wird!
Hat da einer erfahrungen?
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Hallo,
auch wenn das Thema hier schon älter ist, es hat mich jetzt an der selben Stelle getroffen. Dachte auch erst es ist Öl aber nach trockenwischen und
erneutem stehenlassen war alles wieder feucht und riecht nach Sprit. Was mich halt wundert ist, dass im Stand erst die Nässe zu sehen war.
Habe jetzt ein Keyster Set und Aircut Memebrane + Beschleuniger Membrane bestellt. Mal schauen, ob es das ist.
Eine Frage zum Reparatur Set, es sind ja Düsen und die Nadel dabei. Würdet ihr das alles tauschen auch wenn die orig. Nadel und Düsen noch
gut aussehen? Bin mir nicht ganz sicher, ob das orig. Zeugs vielleicht qualitativ Hochwertiger ist. Hier noch 2 Fotos von der Beschleuniger Membrane.
Denkt ihr das könnte auch bei mir der Grund sein?
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Schade, niemand da für einen Tipp. Liegt es daran, dass ich in dem alten Thread schreibe? Soll ich lieber einen neuen öffnen?
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Also ich würde nur austauschen was defekt ist.
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Ich denk zuerst an das Schwimmerkammerventil und den Überlauf, wenn das Problem vor allem im Stand auftritt. Evtl. etwas Ablagerungen im Sitz oder am Kegel des Verschlußstopfens, so das ganz langsam etwas Benzin durchkommt. Daher schau mal ob es am Überlauf des Vergasers feut ist
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Der Vergaser an der VN hat keinen Überlauf, sollte das Schwimmerventil nicht richtig Schließen läuft der Sprit über den Ansaugstutzen in den Motor
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Habe den Gaser schon auseinander und keine Stelle finden können wo die Suppe rauskam. Keyster Set habe ich gestern eingebaut und schaue mal wenn
der Gaser wieder drin sitzt. Einzig eine Schraube von der Beschleuniger Pumpe war schwarz angegangen. Vielleicht kam es da raus.
Leider war bei der neuen Keyster Beschleuniger-Membrane nicht der O-Ring dabei. Der könnte natürlich die Undichtigkeit fabriziert haben. Hatte
sowas aber leider nicht da und musste den dann wieder einbauen.
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Den Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten beim Einbau noch raus lassen damit du in den Venturi beim laufenden Motor ausöaufemdendrn oder unkontrolliert auftretenden Sprit schnell erkennen kannst...ggf. Licht und Winkelspiegel...Endoskopf verwenden...auch pasr mal die Drosselklappe schnell betätigen...über die Beschleunigerpumpe kommt zusätzlich Sprit...das bitte nicht verwechseln...siehst ja bei der Gaserinstandsetzung.
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Die Beschleunigerpumpe spritzt ja nur mal kurz etwas Sprit dazu. Die Membrane gegen ein starkes Licht halten, erst dann sieht man die Löcher. Nur die Teile austauschen die es offensichtlich müssen. Am besten immer nur ein Teil und dann testen obs das war (Ich weis halt nicht wie einfach das bei der VN ist).
Viel Erfolg
Fump
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Danke Fump,
da ich die Bastelei auf meinem nicht überdachtem Hinterhof machen muss, ist es nicht so einfach.
Hab halt Vergaser draußen, auf dem Balkon alles gesäubert und ausgepustet (Druckluft) und nun die Keyster Teile eingesetzt.
Jetzt warte ich auf trockenes Wetter um den Gaser wieder einbauen zu können. Hoffe eher, dass beim ersten Rutsch alles wieder okay ist
denn so ist es schwierig nach jedem Teil tauschen gleich testen zu können.
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Kleines update. Der Vergaser ist mit seinen neuen Keyster Teilen wieder eingebaut und dicht.
Die Gemischschraube war vorher 2,5 Umdrehungen draußen aber laut Handbuch sollte sie bei 1,75 sein.
Hatte sie dann auf 2 gestellt und probiert. Ein deutliches Konstantfahrruckeln war zu spüren also wahrscheinlich zu mager.
Dann nochmal ran und auf 2,75 gedreht. Nun fährt sie sich um einiges flüssiger aber eine Umdrehung mehr als Herstellervorgabe erscheint mir schon recht viel.
Das wichtigste ist aber, sie läuft gut und ist wieder dicht. Danke für alle Ratschläge hier.
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Kleines update. Der Vergaser ist mit seinen neuen Keyster Teilen wieder eingebaut und dicht.
Die Gemischschraube war vorher 2,5 Umdrehungen draußen aber laut Handbuch sollte sie bei 1,75 sein.
Hatte sie dann auf 2 gestellt und probiert. Ein deutliches Konstantfahrruckeln war zu spüren also wahrscheinlich zu mager.
Dann nochmal ran und auf 2,75 gedreht. Nun fährt sie sich um einiges flüssiger aber eine Umdrehung mehr als Herstellervorgabe erscheint mir schon recht viel.
Das wichtigste ist aber, sie läuft gut und ist wieder dicht. Danke für alle Ratschläge hier.
Wenn du einen Hypercharger und andere Düsen oder Tuningluftfilter und anderen Auspuff dran hast musst du sie eh fetter drehen.