wauuh ! Und danach nicht mehr ?
Wenn komplett neues Öl drin ist nicht mehr (man sollte es aber richtig spülen altes Öl raus 1 Liter neues Öl rein (so das die Ölpumpe ansaugen kann) Zündkerzenstecker ab ein paar mal orgeln lassen Öl raus und alten Ölfilter ab neues Öl rein und neuen Ölfilter.
Wenn man das so macht brauch man auch nie eine Motorspülung machen da der ganze Dreck raus kommt.
Mir hat auch mal einer gesagt das wenn man sie startet sollte man sie immer gerade hinstellen.
(Bei der VN wichtig immer sauberes nicht zu altes Öl drin zu haben auch wegen den Ausgleichswellendämpferlagern da die Gummis schneller altern) wenn du keine Info hast ob die mal getauscht wurden mach die beim Ölwechsel gleich mit !
Hatte letztens eine VN da waren die Gummis oder was davon übrig war dann im Ölsieb gelandet (siehe Foto)
Gabelöl nicht erst wechseln wenn die Dichtungen defekt sind habe schon Gabelöl gesehen das topschwarz war (gibt zu den auch erhöhte verschleißerscheinungen im Holm. Alle 10 Jahre (für die die nicht viel fahren) oder alle 25000 km meine Meinung bin bisher gut gefahren damit (Oben an die Abstreifer Jedes Jahr mal Slikonfett dran machen wirkt wunder) zu kaufen bei z.b werkstattprodukte.de
Unten den Umwerfer bitte abschmieren (musste letztens bei einer VN den Umwerfer rausflexen da der dicke Bolzen und die Hülse vom Lager zusammengerostet waren da nie einer Fett drangemacht hat) (siehe Foto)
Lenkkopflager abschmieren.
Kette schmieren nachstellen.
Reifen auf 3 Bar aufpumpen (brauch man sie nicht hochbocken)
Super Plus in den Vergaser.
Batterie volladen ausbauen ins warme stellen.
Wenn das dein erstes Motorrad ist unbedingt Fußrasten anbauen die sich wegklappen lassen.
Alle Steckverbindungen und Minuspole mal mit Polfett behandeln (deine schwarzen Zündkerzen können auch daher kommen das irgendwo ein Stecker innen schon gammelt hatte ich auch schon)
Und das wichtigste zu letzt alle 5 Jahre die Kühlflüssigkeit wechseln (da der Glysantinanteil schwindet und die Kühlflüssigkeit flockig wird ablagerung etc)
Viele Grüße vom
Schrauberseb