Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Triumphseb

    Ist doch alles unnötig,hat hier jemand geschrieben


    Unnötig ist es für die Leute die viel Geld bezahlen wollen ^^


    Du siehst ja das Foto vom Umwerfer hätte man das Teil mal hochgehoben den Bolzen rausgemacht abgeschmiert und wieder zusammengebaut hätt man viel Geld gespart Fett kostet (ung) 5 Euro Umwerfer 200 Euro :/

    (so sieht es dann aus wenn es seit 96 nicht abgeschmiert wurde)

    wauuh ! Und danach nicht mehr ? :popcorn:

    Wenn komplett neues Öl drin ist nicht mehr (man sollte es aber richtig spülen altes Öl raus 1 Liter neues Öl rein (so das die Ölpumpe ansaugen kann) Zündkerzenstecker ab ein paar mal orgeln lassen Öl raus und alten Ölfilter ab neues Öl rein und neuen Ölfilter.

    Wenn man das so macht brauch man auch nie eine Motorspülung machen da der ganze Dreck raus kommt.

    Mir hat auch mal einer gesagt das wenn man sie startet sollte man sie immer gerade hinstellen.

    (Bei der VN wichtig immer sauberes nicht zu altes Öl drin zu haben auch wegen den Ausgleichswellendämpferlagern da die Gummis schneller altern) wenn du keine Info hast ob die mal getauscht wurden mach die beim Ölwechsel gleich mit !

    Hatte letztens eine VN da waren die Gummis oder was davon übrig war dann im Ölsieb gelandet :/ (siehe Foto)


    Gabelöl nicht erst wechseln wenn die Dichtungen defekt sind habe schon Gabelöl gesehen das topschwarz war (gibt zu den auch erhöhte verschleißerscheinungen im Holm. Alle 10 Jahre (für die die nicht viel fahren) oder alle 25000 km meine Meinung bin bisher gut gefahren damit (Oben an die Abstreifer Jedes Jahr mal Slikonfett dran machen wirkt wunder) zu kaufen bei z.b werkstattprodukte.de


    Unten den Umwerfer bitte abschmieren (musste letztens bei einer VN den Umwerfer rausflexen da der dicke Bolzen und die Hülse vom Lager zusammengerostet waren da nie einer Fett drangemacht hat) :cursing: (siehe Foto)


    Lenkkopflager abschmieren.


    Kette schmieren nachstellen.


    Reifen auf 3 Bar aufpumpen (brauch man sie nicht hochbocken)


    Super Plus in den Vergaser.


    Batterie volladen ausbauen ins warme stellen.


    Wenn das dein erstes Motorrad ist unbedingt Fußrasten anbauen die sich wegklappen lassen.


    Alle Steckverbindungen und Minuspole mal mit Polfett behandeln (deine schwarzen Zündkerzen können auch daher kommen das irgendwo ein Stecker innen schon gammelt hatte ich auch schon)


    Und das wichtigste zu letzt alle 5 Jahre die Kühlflüssigkeit wechseln (da der Glysantinanteil schwindet und die Kühlflüssigkeit flockig wird ablagerung etc)



    Viele Grüße vom


    Schrauberseb

    Bei EBay Kleinanzeigen steht eine drin für 2950 mit Viel Bling Bling und Koffern usw die hat Schaltwippen dran sieht aber selbstgebaut aus wie Atu pedale vom Auto ^^

    Hab das zu letzt bei Highway Patrol gesehen aus den 70ern :)

    Haben denn die drei umdrehungen was zum positiven gebracht?

    Moin,


    Sie lief besser hat aber noch in den Vergaser gehustet.

    Sie ist eh beim Profi der einen Breitumbau auf 200er Reifen macht der stellt sie gleich noch mal ein.

    Öko Vergaserheizung hat die nich gehen keine Kabel dran.


    Schönen Tag euch noch 🙂

    Moin Öko, destilliert meinst du bestimmt wegen der härte des Wassers wir haben hier sehr weiches Wasser müsste also auch so gehen.

    Spülen wollte ich es eh.

    AG 11 von Mannol hab ich noch da.


    Viele Grüße


    Sebastian

    Welche Kühlfüssigkeit kommt eigentlich bei der 800 er rein ? Der Vorbesitzer hat rote reingemacht hab aber noch blaue hier (darf man ja nicht mischen) würde alles durchspülen und blaue reinmachen. Passt das ?


    Viele Grüße


    Sebastian

    Moin zusammen,


    also nach 7 Jahren musst du sie tauschen da sie sonst zu hart werden so habe ich die Erfahrung gemacht (merkt man am besten wenn man vom Finger den Nagel noch etwas reindrücken kann) Bei den neuen Reifen die innen härter sind als außen kann das anders sein aber ich denke auch die sind nach 7 Jahren Steinhart.

    Bei neuen Reifen aufpassen sind auch sehr rutschig (liegt an der Herstellung) am besten mal übers Feld fahren vorsichtig rantasten.


    Viele Grüße


    Sebastian

    Kleines update. Der Vergaser ist mit seinen neuen Keyster Teilen wieder eingebaut und dicht.

    Die Gemischschraube war vorher 2,5 Umdrehungen draußen aber laut Handbuch sollte sie bei 1,75 sein.

    Hatte sie dann auf 2 gestellt und probiert. Ein deutliches Konstantfahrruckeln war zu spüren also wahrscheinlich zu mager.

    Dann nochmal ran und auf 2,75 gedreht. Nun fährt sie sich um einiges flüssiger aber eine Umdrehung mehr als Herstellervorgabe erscheint mir schon recht viel.

    Das wichtigste ist aber, sie läuft gut und ist wieder dicht. Danke für alle Ratschläge hier.


    Wenn du einen Hypercharger und andere Düsen oder Tuningluftfilter und anderen Auspuff dran hast musst du sie eh fetter drehen.

    Moin zusammen,


    ich will die Kupplung mal aufmachen und kontrollieren da der 1ste Gang ratscht beim Einlegen bei meinen Bruder seiner war das nicht.

    Wechselt man immer komplett also Federn Metallscheiben und Kupplungscheiben oder nur die Kupplungscheiben?


    Danke und Viele Grüße


    Sebastian

    Hallo zusammen,


    einer vom Stahlbau und Beschichtung hat mir dazu geraten den Tank voller Phosphorsäure (bekommt man bei Amazon) zu machen und dann in einen Wasserbad (brauch man großen Blechkübel) bei 80 Grad zu kochen. Dadurch würde der Rost komplett entfernt und eine Schutzschicht von etwa 5 mü entstehen (da brauch man nix mehr versiegeln). Er meinte da wo es brodelt geht der Rost weg wenn es aufhört zu brodeln ist es fertig dauert ung 2 Stunden.

    Er meinte die Versiegelung würde mit der Zeit sich auflösen deswegen ist die Phosporsäure besser.


    Viele Grüße


    Sebastian