Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem mit RevTech 110cui Motor (stottert bei drehzahlerhöhung)

  • Du hast die wichtigsten Prüfansätze erhalten.
    Nun mach...


    Sehe aber mittlerweile schwarz, wenn Du es noch nicht einmal schaffst die Einsätze rauszufriemeln. 8|
    Mein Tipp; lass den Auspuff warm/heiß werden, dann gedet leichter. ;)

  • Schöner Motor. An die Zündspulen kommst Du schon mal leicht, wenn da was haken sollte :D
    Die DB-Killer mach zum Schluss. Zündkerzen und Luffi gehen am schnellsten zu prüfen. U.U. hast Du ja dann schon den Fehler.
    Wer weiss ob da überhaupt DB-Killer drin sind oder nur ein Prallblech und eine Aufnahme für zusätzliche DB-Killer :D


    Wenn die Kanäle im Vergaser zugerotzt sind oder falsch bedüst wurde, hast Du diesselben Symptome.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fitch () aus folgendem Grund: Typos

  • Und unterstelle doch nicht pauschal allen Profis, dass sie Dich "vielleicht über den Tisch ziehen wollen"...
    Schwarze Schafe gibt's in jeder Branche. Aber gerade die kleinen Werkstätten mit Schraubern, die das noch immer mit Herzblut machen, gäbe es wohl schon längst nicht mehr, wenn sie zu ihren Kunden nicht fair wären. 8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das wird jetzt interessant. Nicht das er von dem Betrieb ausgeht, wo er arbeitet :D


    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Werkstätten. Die mit ner Marke dran, waren halt sauteuer und bei den kleinen........was soll ich da sagen.
    Bin ja in sowas auch am schrauben. Und wenn es nur am eigenen Bike ist. Mitbekommen tut man ausreichend von dem was aussenrum abgeht und das ist einwandfrei.

  • Kommt wohl immer drauf an wo man wohnt.
    Hab hier in der Gegend drei kleine Schrauberbuden. Eine Harleybutze, eine Hondawerkstatt und eine Markenunabhängige. Alle drei kleine Familienbetriebe. Von denen baut einer mehr Mist als der andere und keine der drei sieht mich nochmal. Nur im Handaufhalten sind sie super :thumbdown: Kann da den TE schon verstehen wenn er ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ab einer gewissen Entfernung wirds dann auch schwer zu einer Werkstatt die bekannt für gute Arbeit ist, hinzukommen wenn der Bock nicht ordentlich fährt und man kein Zugang zu einem Hänger o.ä. hat.
    Da hilft nur Selbsthilfe durch Schlaumachen und lesen. Bei zwei linken Händen und null Verständnis wirds natürlich schwer :hmm:

  • Das ist ja nicht so , daß ich seinen Standpunkt nicht nachvollziehen kann , aber bei gewissen Problemen gibt es da durchaus Leute die sich damit auskennen , sollten sich mit etwas Recherche aus ausfindig machen lassen . Wenn ich da keine Ahnung von hab und davon gehe ich , nach den Fragen , einfach mal ganz dreist aus , sollte ich jemanden aufsuchen der sich mit der Abstimmung der Karre auskennt und den Bock vernünftig zum Laufen bringt . Selbst wenn das nen Tausender kost , is allemal billiger als ein zerstörter Motor . ;)

  • :allesgut:



    jetzt kommt das lange Wochenende, da finde ich Zeit für den Bock...


    Und danke an LangBart, so siehts nämlich aus. Hauptsache die Kasse klingelt, aber bei der Fehlersuche nichts erreicht bekommen.

  • Na ja, da du ja Fachmann bist wirst du wohl aus eigenen Handeln wissen wie es in der Mechanikerzunft läuft.......Kleiner Tip, nur weil man selber so handelt, muß man nicht von sich auf andere schliessen. :depp:

  • Manche wollen sich die große Schnürschuhe anziehen und kommen nur mit Klett klar ..... :facepalm:

  • Kommt mal runter Männer´s


    Ich hab ein Problem mit dem Motor und frage deswegen hier nach (nicht mehr nicht weniger).
    Wenn mir eine Werkstatt helfen hätte sollen, wäre ich in eine Werkstatt gegangen.


    Ich selbst habe mich nie als Profi-Schrauber beziffert (und eure Beurteilung darüber könnt ihr euch über mich sparen)
    Ich kann einiges in diesem Gebiet aber eben nicht alles, darum habe ich dieses Thema eröffnet.
    Ein paar haben schon mal super Antworten abgegeben, dieses ich nun erstmal befolgen werde, dann sieht man weiter.


    Alle Besserwisser, Klugscheißer oder Smiley-Poster ... bringen mich hier nicht weiter :lol:


    so zurück zum eigentlichen Thema. Wer was privat wissen will, soll sich per PN melden... :kuh

    2 Mal editiert, zuletzt von highnecker () aus folgendem Grund: Smiley entfernt

  • Sorry , ich will dir ja nich zu nahe treten aber , da Du ja nach eigener Aussage keine Ahnung von dem Motor hast , was man aber auch an deiner Fragestellung schon ahnen kann , würd ich mit dem Motor zu jemandem gehen der Ahnung von der Abstimmung hat , das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Werkstatt um die Ecke sein.
    Aber mach Du mal , is ja "nur" der Motor der ganze Rest funktioniert ja und so Motoren werden generell völlig überbewertet .
    Ich für meinen Teil kann das eigentlich recht gut , aber schon Aufgrund meiner Pingeligkeit , laß ich sowas troztdem noch auf der Rolle abstimmen , wenn es sich nicht um was serienmässiges handelt . Colortune und Co-Tester können ja schon recht gut helfen , aber optimal is immernoch anders.


    (Smiley spar ich mir)


    Wobei , den hier :fresse: hätteste dir besser auch mal gespart. :rofl: