Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem mit RevTech 110cui Motor (stottert bei drehzahlerhöhung)

  • hallo, habe ein problem an meinem RevTech 110cui (2007er) Motor.
    er ist jetzt 3200 km gelaufen samt 6 gang getriebe.
    ich habe damit aber erst seit kauf 50 km abgespult.
    warum so wenig...? liegt daran, dass der Motor einfach nicht aus sich heraus kommt.


    folgendes problem:
    er stottert bzw. hat fehlzündungen, sobald die drehzahl etwas erhöht wird.
    Leider habe ich keinen drehzahlmesser, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da schon im begrenzer ist und deswegen stottert...?!


    Der Verkäufer sagte mir, ich muss ihn noch einfahren und der motor schaltet sich dann selber frei. (ich glaube, er wusste, dass er schlecht läuft und hat es deshalb gesagt um mich zu beruhigen ???) !


    Aber starten tut der motor einwandfrei und fahren auch bei niedrigen drehzahlen.
    Will ich aber mal speed geben, dann zuckt er, wie wenn er eben begrenzt oder kein sprit bekommt.


    Ganz komische sache.


    Gibt es hier RevTech speziallisten oder ist es einfach nur RevDreck ???


    Kann man auch Ursachen eingrenzen wie z.b. Zündkerzen (sind neu), Zündspulen, Vergaser (ist neu), ..... ????
    Benzin ist neu, alle schläuche sauber verlegt, Benzinhahn ist offen.


    Hat der Motor irgendwo ein Steuergerät oder wie funktioniert der genau. Hab da nicht allsoviel Ahnung. Aber Grundwissen ist vorhanden.


    Bin ja leidenschaftlicher Schrauber, aber bei Fehlersuche hörts bei mir schon fast auf.

  • Welchen Luftfilter/Vergaser ist da verbaut ? Eventuell Vergaser einstellen , bzw. andere Bedüsung .


    Im übrigen , auch neue Kerzen ode Zündspulen können nen Schuß weg haben , check auch mal die Zündkabel .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Kaufst für teuer Geld son Motor, und läuft nicht ??? Ab zum Händler, und mach Dem Licht ans Rad. Ausserdem erzählt Der Scheiss.


    Dann brauchen wir Infos......war Der vollständig ?? Also TCI und Vergaser mit dazu ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Danke für eure zahlreichen Antworten.


    Also das Bike habe ich von privat so gekauft. Also keine Gewährleistung.
    Zu einem Händler möchte ich erstmal nicht gehen, da der sicher weniger Ahnung hat als ich.
    Zudem seid ihr eher die Profis.


    Klar vollständig, ich kann ja damit fahren.
    Vergaser ist ein Mikuni HSR 45
    TCI ... was ist das ?


    Zündkerzen mache ich Nachmittags raus und mach Fotos von.
    Zündkabel sehen außerlich gut aus.
    Luftfilter nehme ich auch mal raus und schau ihn an.


    Auspuff sind nur zwei Rohre mit DB-Killer drin (also kein Kat und kein Dämpfer).


    Soll ich mal ohne Luftfilter fahren ?
    Wie stell ich den Vergaser ein ? Wie andere Düsen verbauen ?
    Vergaser kam 2013 neu rein.

  • TCI, hast Du nicht ... das haben hauptsächlich die Japaner ;)
    Franky meinte Deine Zündbox (Steuerung) hast Du einen PowerComander oder Dyna box ? wenn welchen ? findes Du unter dem rechten kleinen Seitendeckel am Motor.


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mTvgA235jXsgHB0SeVlOQ2w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.demonscycle.com/media/images/Demons-Engine-Manual_sfc_dc_wd.jpg]

  • HSR 45 läuft auf dem Motor Bombe.


    Ist der jemals auf den Motor grundeingestellt worden.


    wenn Du Dich da nicht ran traust: Vergaser raus, nach Topham geschickt unter Angabe von Lufi und Auspuff und Du kriegst ein Grundsetup wieder das nahezu passt.


    Bevor Du das aber tust: Kerzen neu, Zündkabel neu und wenn Du Dir leihweise besorgen kannst: Zündspulen tauschen.


    Welchen Hahn hast Du verbaut ?


    Welche Zündanlage ist da drin ?


    Elektronisch, mechanisch, mit oder ohne Fliehkraftversteller.



    Und Edit: Nope - nicht ohne Lufi fahren, aber nimm mal die dB Killer raus. Auch schon Eigenbauanlagen gesehen die Hauptsache zugestopft wurden, die Böcke dann aber nicht mehr liefen.



    Wenn Du Dir allerdings - und das ist echt nicht böse gemeint - ein Mopped mit zickendem Motor verkaufen lässt und der Aussage Glauben schenkst das der Motor sich nach dem Einfahren "freischaltet", wäre ein Schrauber Besuch vielleicht doch eine gute Idee.

  • Word Mike, aber das schrub ich bereits:
    ...aber nimm mal die dB Killer raus. Auch schon Eigenbauanlagen gesehen die Hauptsache zugestopft wurden, die Böcke dann aber nicht mehr liefen.


    So war es bei meinem Motor; ohne Dämpfer lief der Motor wie ne 1. (alle Sheriffs und Nachbarn waren meine Freunde :thumbsup: )
    Dämpfer rein und und die Kiste lief nur noch knapp über Standgas und die gleiche Symptome wie bei unserem Neuen hier.

  • TCI ... was ist das ?
    Soll ich mal ohne Luftfilter fahren ?


    Wie stell ich den Vergaser ein ?
    Wie andere Düsen verbauen ?


    Ganz ehrlich, wer solche Fragen stellt, dem ist zu antworten: Bring die Karre in eine (Harley-)Werkstatt!!!!


    Schraub nicht am Gaser rum und fahr nicht ohne Lufi. Wenn du keine Ahnung hast, dann bringt das nichts und weiteres Ungemach steht an.


    Nicht böse gemeint, sondern einfach ein guter Rat.

  • Naja. Wurde ja keiner als Schraubercheffe geboren.
    Bisher kann er beim gucken nix kaputt machen und man lernt sein Bike etwas besser kennen.
    Die Standards wie Luffi oder die Tröten dicht, ist ja schon Mal ein Anfang


    BTW: In meinen offenen Luftfilter hatten wir einen Blechstreifen eingefügt, um das patschen im unteren Drehzahlbereich zu stoppen. Allerdings fängt sie im oberen Drehzablbereich an zu stottern, weil zuwenig Luft zugeführt wird.
    Heisst, nicht überall wo was drin ist, muss das original sein :D
    Schiess ruhig mal ein paar Bilder von dem Bock von den Seiten und stell sie in Forum. Dann weiß man schon Mal mehr.
    Mach Dir eine Liste was Du prüfen willst und fang einfach an die abzuarbeiten. Mögliche Fehlerquellen wurden ja jetzt zahlreich aufgeführt.

  • Nee, als Schrauber wurde keiner geboren aber entweder ich starte klassisch und bastele am Moped rum und schraube mich dann hoch oder ich mache eben eine Ausbildung...


    Aber mal eben an´nem Harley Motor (oder Clone) zu üben ohne Plan halte ich dann doch für gewagt. Zumal hier offensichtlich Grundkentnisse fehlen s.o. Fragen.

  • Check mal das Manifold vom Vergaser.Wenn die Gumidichtungen im Arsch sind zieht der Motor Nebenluft und magert dann endweder schon im Leerlauf oder erst bei höreren Drehzahlen ab. Mal mit Bremmsenreiniger absprühen und gucken ob sich der Leerlauf verändert.( nicht in Richtung Luftfilter sprühen). Wie sehen die Kerzen aus? Weis oder verrust? Zündung verstellt?

  • Ich will niemand zu nahe treten, aber wenn ich lese Grundwissen ist vorhanden und dann frage hat der Motor ein Steuergerät, dann fehlt eindeutig Grundwissen. Und wenn ich dann noch denke, zum Händler/Schrauber gehe ich nicht denn der hat ja sicher weniger Ahnung als ich selbst, da läuft was schief!!
    Man muss nicht in die teuerste HD Werkstatt gehen um nen ordentlichen Service oder Reparatur zu bekommen, aber ich glaube nicht dass Du mit den Voraussetzungen selber schrauben solltest...sorry.

  • Sorry für die verspätete Antwort. Hatte viel um die Ohren.


    Also gut ich gebs ja zu, viel Ahnung habe ich nicht von dieser Sorte Motor.
    Habe selbst in der Autobranche gelernt.
    Dachte Motor sei Motor, aber der RevTech ist schon eine andere Art für sich.


    Möchte eben ungern in eine Schrauberwerkstatt, da man halt dann vielleicht doch über den Tisch gezogen wird ?
    Man weiß es nicht und ich wills mit dieser Maschine nicht auch noch erleben. Gibt eben solche und solche....


    Also ich hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr Profis mir vielleicht erstmal weiterhelfen.


    Bilder von den Zündkerzen stelle ich heute noch online.
    db-Killer sind noch drin, gehen garnicht so leicht raus.

  • Na ja inne Autobranche gelernt.........Verkäufer ?? oder haste nur Ölwechsel und Reifenwechsel gemacht. :D


    Grundprinzipien sind bei allen Motoren gleich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P