Top. Und jetzt fahr das Ding.
BTW: Ich fand den originalen Sitz Hammer. Ok. Die Farbe ist eigenartig. Aber ansonsten
Top. Und jetzt fahr das Ding.
BTW: Ich fand den originalen Sitz Hammer. Ok. Die Farbe ist eigenartig. Aber ansonsten
Bin ja eigentlich nur am Liebäugeln, weil 2350 Euronen sind schon eine Stange Geld für mich.
Simons Custom bietet einen starrten Rahmen für die Sporty ab Bj. 2007 , inkl. TÜV-Zertifikat an. Würde heissen, alle mit Einspritzer; aber Euro3?
Wäre also nix für mich mit meiner Vergaser (2006), denn die wäre ja nach dem Umbau ein Neufahrzeug und auf Euro4 bekäme ich die sowieso nicht.
Aber wie kann das mit Euro3 klappen?
Mach ich Chef
Im Laufe der nächsten Woche weiß ich mehr.
Danke Digga
Dnke wollte eigendlich die Amaturen garnicht abschrauben nur den Lenker runter vom Kopf die Riser drauf Lenker drauf fertig
Dann mach das. Ist ja keine Arbeit, das Ganze nur zu fixieren. Wenn Deine Leitungen nicht durch den Lenker gelegt wurden, ist das doch eine Sache von unter einer halben Stunde.
Wirst merken, wenn die Riser angeschraubt sind und Du u.U. nicht mal mehr den Lenker mit Griffen aufsetzen kannst.
Darum hat so etwas wie die Vergaser Manufaktur in Hamburg ihre Berechtigung und ist auch gut frequentiert.
Odin? Von dem kommt dann immer ne kurze SMS mit "ruf an!", wenn er genervt ist.
Und dann ein "komm vorbei und wir machen das".
Schade, das er so weit weg ist...oder wir
Schaust halt mal, wie weit Du kommst. Ich hatte dasselbe Problem; andere Mühle. Bei mir stimmte zum einen das Verhältnis nicht, zwischen Vergasereinstellung und offenem Luffi.
Zum einen hängte ich die Vergasernadel um und zum anderen kam ein neuer Benzinschlauch mit passendem Durchmesser dran. Reichte glücklicherweise.
Dachte ich gönne mir mal was feines und kann den wulstigen Sportstertache "entsorgen". Ein MMB ELT48 sollte es werden.
Nun ja. Ich Blindfisch habe mir dann ersteinmal alle Schaltpläne auf lesefreundliche A3 vergrössert und stolpere jetzt über die Anschlüsse Hallsensor in Verbindung mit dem Deutschstecker. Laut Schaltplan der Sportster kommt das Signal vom Databus in Form von nur einer Leitung.
Eigentlich möchte ich ja einfach den alten Tacho am Stecker abmachen und den MMB an einem neuen Deutschstecker pinnen und aufstecken.
Alter, sind diese verdammten Stecker teuer, wenn man das über Conrad macht. Nie wieder(!)
Anyway. Wird wohl auf komplett neue Steckverbindung hinauslaufen, da der Hallsensor von der Sporty am MMB unterstützt wird, aber wohl direkt abgegriffen werden muss.
Liege ich da richtig und wer hat diese Konstellation schon Mal gemacht?
Ich wünsch Dir gute Besserung. Vielleicht bist Du ja sogar schon wieder im Spätjahr richtig fit. Wichtig ist, das Du Dir keinen Kopp machst und trotzdem weiterfährst.
Die umliegenden Veranstaltungen sind normal sowieso Pflicht für mich
Mal gespannt ob ich da einen gewissen Opelfreak treffe.
Ich auch. Mindestens
Is ja niwwergschpuckt.
Die Links, bis auf den dritten, kenne ich. Da ist nix dabei. Ein WHB in spanisch habe ich. Den dritten schaue ich mir mal an. Danke Digga.
Werde ich so machen, Öko. Nur weil ich Arbeit suche, muss ich mir nicht unnötig welche machen.
Da ich mit meiner Sporty dieses Jahr fahren will, brauchte ich was weiteres als Ausgleich zur Arbeit. Beim schrauben und dengeln sieht man wenigstens was man macht. Egal jetzt ob gut oder schlecht
Der Roller vom Hundetrainer ist fast fertig und die kleineren Hilfsarbeiten beim Tom sind halt was anderes, als wenn man beim eigenen Bock ohne Rücksicht auf Verluste was verändern darf.
Projekt war schnell gefunden. Bei der Raucherrunde im Hof wurde mir die Honda in Aussicht gestellt. Standzeit 16 Jahre Egal. Bin Optimist und Zeitdruck habe ich eh nicht.
Das Ding mit nem Transporter abgeholt und sah doch dann im schummrigen Licht der Halle ganz gut aus Da ich was für kleines Geld suchte, hatte ich meiner Meinung nach einen Schnapper gemacht.
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So stand der Haffe da und ich hatte mir schon ungefähr im Kopf ausgemalt, wo die Reise hingeht. So bleiben sollte sie auf keinen Fall.
Also ersteinmal alles Plastik ab, Tank und Lenker weg und mal schauen, was an Überraschungen wartet. Ich wusste garnicht, das in selbst in Schaltergehäusen Spinnweben existieren können. Wieder was gelernt.
Danach durch die Werkstatt gegeistert und mal geschaut, was alles so an Teilen greifbar ist.
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Sieht nach Spaß aus. Einen höheren Anspruch habe ich nicht.
Rahmendreieck sollte auch frei werden. Allerdings ist das ein riesiger Plastikbrocken, welcher nur durch den Ausbau des Hinterrades und mindestens eines Dämpfers machbar ist.
Wer einen besseren Trick hat, dann immer her damit.
Es werde licht
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Geplant ist gekürztes Heck mit Ducktail (Wer noch ein schmales Ducktail rumliegen hat, gerne per PN), bequeme Sitzposition und Minimalelektronik.
Welche Reifen und ob ich wirklich den Auspuff hochlege, werde ich sehen. Bin da noch völlig unbelastet.
Jetzt wird der Kleine ersteinmal komplett zerlegt, gereinigt und es wird sich zeigen, ob und was am Motor gemacht werden muss.
Die Zündkerzen wurden vor dem "einmotten" rausgedreht. Keine Ahnung ob das negative Auswirkungen ausser Spinnennetze im Zylinder hatte.
Achja. Würde mich über PN freuen, wenn mir jemand eine eine bezahlbare Quelle zu einem deutschsprachigen WHB für die Bude nennen könnte.
Gut so, das Du nur weiter machst, wenn auch die Muse vorhanden ist. Hast ja keinen Zeitdruck
Dein Blog ist klasse gehalten. Freue mich auch schon auf ein Update.
Sehr geil. Die Farbe jetzt mir etwas zu pink; so ein orange würde mir besser gefallen
Aber kein Geld...kein Platz...und selbst noch einen Umbau vor mir.
Mal ne vielleicht blöde Frage: Warum hast Du das Ganze raus? Hat es gesuppt oder willst Du generell alles neu haben?
Ne, is nich meine.
Möchte jemand die El Bruto kaufen?
Mache absoluten Black-Friday-Jahresababschluss-Superrabatt-Sonderpreis.
Du hast die immer noch? Dachte die hätte schon längst den Besitzer gewechselt?
Nene. So geil ich die Linie finde. Die Flocken habe ich leider nicht......höchstens Anzahlung und den Rest auf Mahnbescheid
Was ihr alles seht
Ich habe jetzt das erste Mal von dem Bremssattel gehört. Mal abgesehen, das der vom Aussehen jetzt nicht meins ist, was ist der Unterschied zu anderen? Ist der Banana der originale?
Da bin ich ja mal gespannt, was Du daraus machst. Ich habe mir gerade für sehr schmales Geld eine Honda CB450N geschossen.
Auch 55tkm und steht seit 99.
Soll auch verschlankt warden mit ausgeräumtem Rahmendreieck. Ich gehe eher in Richtung Flat Tracker.
Da Du garantiert schneller mit dem Umbau bist, freue ich mich schon Mal auf Inspiration.
Bist ja mit Deinen Ideen immer für eine Überraschung gut