Beiträge von Fitch

    Bin ja eigentlich nur am Liebäugeln, weil 2350 Euronen sind schon eine Stange Geld für mich.

    Simons Custom bietet einen starrten Rahmen für die Sporty ab Bj. 2007 , inkl. TÜV-Zertifikat an. Würde heissen, alle mit Einspritzer; aber Euro3?

    Wäre also nix für mich mit meiner Vergaser (2006), denn die wäre ja nach dem Umbau ein Neufahrzeug und auf Euro4 bekäme ich die sowieso nicht.

    Aber wie kann das mit Euro3 klappen?

    Dnke wollte eigendlich die Amaturen garnicht abschrauben nur den Lenker runter vom Kopf die Riser drauf Lenker drauf fertig


    Dann mach das. Ist ja keine Arbeit, das Ganze nur zu fixieren. Wenn Deine Leitungen nicht durch den Lenker gelegt wurden, ist das doch eine Sache von unter einer halben Stunde.
    Wirst merken, wenn die Riser angeschraubt sind und Du u.U. nicht mal mehr den Lenker mit Griffen aufsetzen kannst.

    Schaust halt mal, wie weit Du kommst. Ich hatte dasselbe Problem; andere Mühle. Bei mir stimmte zum einen das Verhältnis nicht, zwischen Vergasereinstellung und offenem Luffi.
    Zum einen hängte ich die Vergasernadel um und zum anderen kam ein neuer Benzinschlauch mit passendem Durchmesser dran. Reichte glücklicherweise.

    Dachte ich gönne mir mal was feines und kann den wulstigen Sportstertache "entsorgen". Ein MMB ELT48 sollte es werden.
    Nun ja. Ich Blindfisch habe mir dann ersteinmal alle Schaltpläne auf lesefreundliche A3 vergrössert und stolpere jetzt über die Anschlüsse Hallsensor in Verbindung mit dem Deutschstecker. Laut Schaltplan der Sportster kommt das Signal vom Databus in Form von nur einer Leitung.


    Eigentlich möchte ich ja einfach den alten Tacho am Stecker abmachen und den MMB an einem neuen Deutschstecker pinnen und aufstecken.
    Alter, sind diese verdammten Stecker teuer, wenn man das über Conrad macht. Nie wieder(!)
    Anyway. Wird wohl auf komplett neue Steckverbindung hinauslaufen, da der Hallsensor von der Sporty am MMB unterstützt wird, aber wohl direkt abgegriffen werden muss.
    Liege ich da richtig und wer hat diese Konstellation schon Mal gemacht?

    Die Links, bis auf den dritten, kenne ich. Da ist nix dabei. Ein WHB in spanisch habe ich. Den dritten schaue ich mir mal an. Danke Digga.
    Werde ich so machen, Öko. Nur weil ich Arbeit suche, muss ich mir nicht unnötig welche machen.

    Da ich mit meiner Sporty dieses Jahr fahren will, brauchte ich was weiteres als Ausgleich zur Arbeit. Beim schrauben und dengeln sieht man wenigstens was man macht. Egal jetzt ob gut oder schlecht :D
    Der Roller vom Hundetrainer ist fast fertig und die kleineren Hilfsarbeiten beim Tom sind halt was anderes, als wenn man beim eigenen Bock ohne Rücksicht auf Verluste was verändern darf.


    Projekt war schnell gefunden. Bei der Raucherrunde im Hof wurde mir die Honda in Aussicht gestellt. Standzeit 16 Jahre :facepalm: Egal. Bin Optimist und Zeitdruck habe ich eh nicht.


    Das Ding mit nem Transporter abgeholt und sah doch dann im schummrigen Licht der Halle ganz gut aus :grin: Da ich was für kleines Geld suchte, hatte ich meiner Meinung nach einen Schnapper gemacht.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidlrw/1b2fad53-c4b6-473e-8a32-97bc8b.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidldr/8d1ccd78-d4d0-4956-bfc8-f53c64.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidlda/b620fd53-936a-48be-b18a-76d303.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidldl/b702727c-e598-4e4a-bec0-3332b6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidldi/c2980624-d491-4740-ae0e-3ebf9c.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidldw/eae3ed86-0688-4a8f-a871-174360.jpg]


    So stand der Haffe da und ich hatte mir schon ungefähr im Kopf ausgemalt, wo die Reise hingeht. So bleiben sollte sie auf keinen Fall.


    Also ersteinmal alles Plastik ab, Tank und Lenker weg und mal schauen, was an Überraschungen wartet. Ich wusste garnicht, das in selbst in Schaltergehäusen Spinnweben existieren können. Wieder was gelernt.
    Danach durch die Werkstatt gegeistert und mal geschaut, was alles so an Teilen greifbar ist.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidlar/img_0288.jpg]
    Sieht nach Spaß aus. Einen höheren Anspruch habe ich nicht.


    Rahmendreieck sollte auch frei werden. Allerdings ist das ein riesiger Plastikbrocken, welcher nur durch den Ausbau des Hinterrades und mindestens eines Dämpfers machbar ist.
    Wer einen besseren Trick hat, dann immer her damit.


    Es werde licht
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloidlal/img_0295.jpg]


    Geplant ist gekürztes Heck mit Ducktail (Wer noch ein schmales Ducktail rumliegen hat, gerne per PN), bequeme Sitzposition und Minimalelektronik.
    Welche Reifen und ob ich wirklich den Auspuff hochlege, werde ich sehen. Bin da noch völlig unbelastet.


    Jetzt wird der Kleine ersteinmal komplett zerlegt, gereinigt und es wird sich zeigen, ob und was am Motor gemacht werden muss.
    Die Zündkerzen wurden vor dem "einmotten" rausgedreht. Keine Ahnung ob das negative Auswirkungen ausser Spinnennetze im Zylinder hatte.


    Achja. Würde mich über PN freuen, wenn mir jemand eine eine bezahlbare Quelle zu einem deutschsprachigen WHB für die Bude nennen könnte.

    Ne, is nich meine. :(
    Möchte jemand die El Bruto kaufen?
    Mache absoluten Black-Friday-Jahresababschluss-Superrabatt-Sonderpreis. :D


    Du hast die immer noch? Dachte die hätte schon längst den Besitzer gewechselt?
    Nene. So geil ich die Linie finde. Die Flocken habe ich leider nicht......höchstens Anzahlung und den Rest auf Mahnbescheid :D

    Was ihr alles seht ^^
    Ich habe jetzt das erste Mal von dem Bremssattel gehört. Mal abgesehen, das der vom Aussehen jetzt nicht meins ist, was ist der Unterschied zu anderen? Ist der Banana der originale?

    Da bin ich ja mal gespannt, was Du daraus machst. Ich habe mir gerade für sehr schmales Geld eine Honda CB450N geschossen.
    Auch 55tkm und steht seit 99.
    Soll auch verschlankt warden mit ausgeräumtem Rahmendreieck. Ich gehe eher in Richtung Flat Tracker.
    Da Du garantiert schneller mit dem Umbau bist, freue ich mich schon Mal auf Inspiration.
    Bist ja mit Deinen Ideen immer für eine Überraschung gut :)

    Ebay kann ich hier im Geschäft nicht aufmachen. Zuviel Porno :D
    Aber hier gibt es sowas für den schmalen Geldbeutel :whistling:
    Glaube nicht, das sich der beim Kabellöten so schnell amortisiert.


    Edit: Falscher Link