Hallo miteinander,
da ich auch gerne im deutschsprachigen Gebiet ein paar Tipps und Tricks suche, scheint das Forum hier die richtige Adresse zu sein. Ich habe mich schon bevor ich den Mopedlappen überhaupt hatte, sehr viel mit der Thematik auseinandergesetzt.
Fest stand, ich will es ganz oder garnicht. Angefixt von umgebauten Ironheads aus den 70-80ern machte ich mich auf die Suche nach was zahlbaren und vorallem alltagstauglichen. Ich bin nicht der ultimative Schrauber, für meine Schwalbe hatte es
aber immer gereicht. Meine Nogo-Zone ist definitiv die Elektrik! Gelandet bin ich dann bei der XS 400 bzw. XS 650. Diejenigen, die auf die selbe Art stehen, kommen unmöglich um den Aufbau von Cassio Silva rum:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160405/temp/83apwnnj.jpg]
Das war für mich ein klarer Anhaltspunkt wie es werden soll. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, nach vielen Stunden des lesens, dass es in good old Germany nicht so einfach ist, mal eben den Rahmen zu teilen und ein Starrheck anzuschweißen. Im bin immer weiter
von meinem eigentlichen Ziel abgewichen, war dann schon fast auf Caferacer Richtung. Originalrahmen, tiefere Federn und hinten den überstehenden Rahmen abflexen und ein U dran. Als mir dann selbst dafür sehr schlechte Chancen eingeräumt wurden, war es für mich erstmal vorbei.
Durch Zufall bin ich dann auf jemanden gestoßen, der mit dabei helfen konnte. Es ging also wieder in Richtung meiner Traumvorstellung. Nun zum Moped selber:
Xs 650 Motor aus 1982 im Starrahmen uhrsprünglich gebaut für eine Harley Sportster. Minimalste Elektrik. Avon MK2 auf den originalen Gußfelgen in schwarz. Und das beste, alles vom Tüv abgenommen, bis auf ein paar kleinere Details.
Soweit bin ich sehr zufrieden. Weiter geplant ist ein anderer Heckfender, dafür habe ich schon hier liegen:
https://www.hdc-666.eu/media/i…23x1050mm-schutzblech.jpg
http://cdn.lowbrowcustoms.com/…otorcycle-kit-photo-1.jpg
Die Tanklackierung ist auch noch ein großes Fragezeichen. Jetzt ist einfach schwarz matt drübergeklatscht, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Ich finds eigentlich ganz gut.
Soweit so gut,
Gruß
Max