Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein Japankracher!

  • Hallo miteinander,


    da ich auch gerne im deutschsprachigen Gebiet ein paar Tipps und Tricks suche, scheint das Forum hier die richtige Adresse zu sein. Ich habe mich schon bevor ich den Mopedlappen überhaupt hatte, sehr viel mit der Thematik auseinandergesetzt.
    Fest stand, ich will es ganz oder garnicht. Angefixt von umgebauten Ironheads aus den 70-80ern machte ich mich auf die Suche nach was zahlbaren und vorallem alltagstauglichen. Ich bin nicht der ultimative Schrauber, für meine Schwalbe hatte es
    aber immer gereicht. Meine Nogo-Zone ist definitiv die Elektrik! Gelandet bin ich dann bei der XS 400 bzw. XS 650. Diejenigen, die auf die selbe Art stehen, kommen unmöglich um den Aufbau von Cassio Silva rum:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160405/temp/83apwnnj.jpg]


    Das war für mich ein klarer Anhaltspunkt wie es werden soll. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, nach vielen Stunden des lesens, dass es in good old Germany nicht so einfach ist, mal eben den Rahmen zu teilen und ein Starrheck anzuschweißen. Im bin immer weiter
    von meinem eigentlichen Ziel abgewichen, war dann schon fast auf Caferacer Richtung. Originalrahmen, tiefere Federn und hinten den überstehenden Rahmen abflexen und ein U dran. Als mir dann selbst dafür sehr schlechte Chancen eingeräumt wurden, war es für mich erstmal vorbei.
    Durch Zufall bin ich dann auf jemanden gestoßen, der mit dabei helfen konnte. Es ging also wieder in Richtung meiner Traumvorstellung. Nun zum Moped selber:
    Xs 650 Motor aus 1982 im Starrahmen uhrsprünglich gebaut für eine Harley Sportster. Minimalste Elektrik. Avon MK2 auf den originalen Gußfelgen in schwarz. Und das beste, alles vom Tüv abgenommen, bis auf ein paar kleinere Details.




    Soweit bin ich sehr zufrieden. Weiter geplant ist ein anderer Heckfender, dafür habe ich schon hier liegen:

    https://www.hdc-666.eu/media/i…23x1050mm-schutzblech.jpg

    http://cdn.lowbrowcustoms.com/…otorcycle-kit-photo-1.jpg


    Die Tanklackierung ist auch noch ein großes Fragezeichen. Jetzt ist einfach schwarz matt drübergeklatscht, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Ich finds eigentlich ganz gut.


    Soweit so gut,
    Gruß
    Max

  • Schönes Bike haste da, also ich finde die schreit förmlich nach greller Farbe mit Flakes und chrom am Auspuff, ner Sissy und nem kleinen fummel Lenker, so richtig schön Oldschool :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Bin ja bekennender dunkelbunt Fan ABER bei dem Bock steh ich voll bei Leto!!!


    Geiler Bock mit knallenden Flakelack.... :thumbsup:


    Paar kleine Details was der Graue nicht wollte war bestimmt auch das RüLi dabei.... Das wollte meiner so auch nicht. Hat es aber für gut sein lassen und gemeint bei der nächsten Tüv-Abnahme will er es so nicht mehr sehen....

  • Der Fender hat eine Bohrung mittig damit ich für den Tüv tricksen kann, aber er kommt ja eh weg, dann bleibt das meine Tüvlösung zum schnellen Umbau.
    Ich habe für den Tank bei ein paar "Künstlern" und Lackierern angefragt, erstmal einfach Schwarz glänzend und links und rechts klassisch ne Linierung. Selbst dafür lag der Mittelwert bei 450 Euro. Da will ich garnicht
    über eine richtig schnieke Metalflakelackierung nachdenken. Bin auch eher schlicht drauf, aber grade wenns in die Richtung geht kommt sowas schon verdammt gut.
    Was den Lenker angeht, ich habe mich verdammt in das Teil verguckt: http://s1230.photobucket.com/u…0Sporty/IMAG0196.jpg.html
    Aber da sieht es ganz schlecht aus mit Eintragung. Vielleicht läuft mir ja mal günstig eine Fehling T-Bar in 22mm über den Weg ;)

  • Mattschwatt geht halt immer leicht ins Auge, genau wie blank. :D


    Sieht aber echt super aus! Den Sporty-Starrrahmen gibt's mit Brief beufertig oder wie ist das?
    Kenne bei der XS jetzt nur das Starrahmen-Kit, kostet aber auch paar Euro,Fuffzich.

  • Mattschatt geht halt immer leicht ins Auge, genau wie blank. :D


    Sieht aber echt super aus! Den Sporty-Starrrahmen gibt's mit Brief beufertig oder wie ist das?
    Kenne bei der XS jetzt nur das Starrahmen-Kit, kostet aber auch paar Euro,Fuffzich.


    Und beides hierzulande leider nicht mit offiziellen TÜV Segen zu bewegen.


    Die Linie gefällt.

  • Wenn ich es auf dem Bilder richtig sah, hast Du mit den Kabel echt ein Problem .... und das mit dem Schalter oben am Lenker, wird Dir noch Probleme bereiten :S , sieht super aus, aber nicht zuverlässig, bei höheren (normalen 12v) Strom ....
    Und die losen Kabel am Tacho :facepalm:
    Aber die Kiste selber sieht "NICE" aus :thumbup:

  • Also rein funktionell gesehen habe ich echt null Probleme. Auch längere Fahrten von 2-3 Stunden waren mega easy. Kannst du nochmal genauer darauf eingehen was du meinst? Gern auch als Nachricht. Danke ;)

  • Also das Kit geht bei uns, ist bissi her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber ich glaube es gibt 2 Möglichkeiten.
    Das beim Bauer schweißen zu lassen und dann die ... öhm... englischen oder US ? :whistling: Papiere auf Deutschland umtragen lassen,
    oder bei uns beim Rahmenbauer mit Schein schweißen lassen und §21 Abnahme.


    Anyway, geiler Hocker. :)

  • So sollte ein Bike aussehen! Wenn ich nicht gerade ein kleines Problem mit meiner Firma in Panama hätte, würde ich dir glatt ein Kaufangebot machen!