Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MrRaymon

    Hab mich jetzt auch mal genauer in die Preise eingelesen. Scheint echt ein top Deal zu sein, vorallem weil ich ja eh geliebäugelt habe. Service wurde ausschließlich bei HD gemacht, das Ding steht da wie aus dem Laden. Hab schonmal
    verkündet das ich sie auf kurz oder lang wohl nehmen werden, er meinte alles easy, egal ob jetzt oder in 2 Monaten. Bis dahin schipper ich noch mit der Japse rum und schau ob sich jemand findet, der Bock auf den Karren hat. Der Fender
    ist ja auch noch in der Mache. Ich hab aber so oder so einen Betrag im Kopf, wenn der nicht kommt fahr ich lieber weiter mit meinem Japankracher :D

    Seh ich ähnlich, es geht nur mehr ums fahren. Seitdem ich den Lappen hab knall ich echt viele Kilometer runter, damit hätte ich niemals gerechnet..Macht doch mehr Bock als gedacht dieses Mopedfahren :D
    Ich schau mal was ich für den Hobel bekommen könnte, da liegen Vorstellungen ja auch oft weit auseinander.

    Ach an der Front ist alles easy, er würd sie sonst nicht abgeben. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich soviel auf dem Hobel sitze, daher wäre die 48 als Allroundgerät schon ganz nett. Wäre das
    Studiumsende näher in Sicht würde ich mir den Starrahmen natürlich lieber als schmankerl in die Garage stellen :D

    Verdammte kacke ich hab grad kribbeln in den Eiern, der Vatter von dem Kumpel hat mir seine 48 für 7500 angeboten weil sie nurnochsteht seitdem er die Fat Bob hat. Ist null komma null dran gemacht außer seitlicher KH, hat keine 4000 runter und BJ 2013.

    Wenn mich der nächste Ölwechsel zum weinen bringt werde ich drauf zurückkommen! Mal zum Tank. Ich hätte ihn gerne schwarz metallic/glänzend mit einer dezenten Linierung jeweils rechts und links wie hier:
    http://farm5.static.flickr.com…4587037600_95d617a418.jpg natürlich ohne den Schriftzug, einfach für die Form. Ich habe ein paar Läden angefragt, das letzte Angebot lag bei 450 Euro. Ist der Preis normal?
    Der Preis wäre es mir ehrlich gesagt niemals wert.

    Bald kommt der neue Fender dran. Ist schon zurecht geschnitten und die Tage werden die Struts fertig gemacht. Kanns kaum erwarten, der Easyriders Fender sieht sowas von gut aus.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell soviele Kilometer runterrassel, macht echt Laune! Bin die Tage mal eine Forty Eight von nem Kumpel gefahren, schön tiefergelegt, Heck gekürzt und nen Ede vom V-Team, da bin ich echt ins
    grübeln gekommen. Aber Forty Eight kann jeder oder? :D Redet mir den Scheiss mal aus :lol:

    Zum Thema Rahmen, es ist ein neuer Rahmen mit Tüvgutachten. Also der Aufbau wie er ist wurde bisher nur von mir gefahren. Was das ganze für den Hersteller bedeutet wissen wohl die meisten: Erstmal Rahmen crashen lassen usw.
    Das geht richtig ins Geld. Das ist dann der Grund warum die Rahmen nicht grade günstig sind. Die Eintragung beim Tüv ist dann auch wieder eine andere Sache.

    Also rein funktionell gesehen habe ich echt null Probleme. Auch längere Fahrten von 2-3 Stunden waren mega easy. Kannst du nochmal genauer darauf eingehen was du meinst? Gern auch als Nachricht. Danke ;)

    Wie selten das ganze ist, ist mir schon klar. Ich habe zumindest nach langer langer Zeit suchen nichts gefunden, außer zu vollkommen unrealistischen Preisen.

    Der Fender hat eine Bohrung mittig damit ich für den Tüv tricksen kann, aber er kommt ja eh weg, dann bleibt das meine Tüvlösung zum schnellen Umbau.
    Ich habe für den Tank bei ein paar "Künstlern" und Lackierern angefragt, erstmal einfach Schwarz glänzend und links und rechts klassisch ne Linierung. Selbst dafür lag der Mittelwert bei 450 Euro. Da will ich garnicht
    über eine richtig schnieke Metalflakelackierung nachdenken. Bin auch eher schlicht drauf, aber grade wenns in die Richtung geht kommt sowas schon verdammt gut.
    Was den Lenker angeht, ich habe mich verdammt in das Teil verguckt: http://s1230.photobucket.com/u…0Sporty/IMAG0196.jpg.html
    Aber da sieht es ganz schlecht aus mit Eintragung. Vielleicht läuft mir ja mal günstig eine Fehling T-Bar in 22mm über den Weg ;)

    Hallo miteinander,


    da ich auch gerne im deutschsprachigen Gebiet ein paar Tipps und Tricks suche, scheint das Forum hier die richtige Adresse zu sein. Ich habe mich schon bevor ich den Mopedlappen überhaupt hatte, sehr viel mit der Thematik auseinandergesetzt.
    Fest stand, ich will es ganz oder garnicht. Angefixt von umgebauten Ironheads aus den 70-80ern machte ich mich auf die Suche nach was zahlbaren und vorallem alltagstauglichen. Ich bin nicht der ultimative Schrauber, für meine Schwalbe hatte es
    aber immer gereicht. Meine Nogo-Zone ist definitiv die Elektrik! Gelandet bin ich dann bei der XS 400 bzw. XS 650. Diejenigen, die auf die selbe Art stehen, kommen unmöglich um den Aufbau von Cassio Silva rum:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160405/temp/83apwnnj.jpg]


    Das war für mich ein klarer Anhaltspunkt wie es werden soll. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, nach vielen Stunden des lesens, dass es in good old Germany nicht so einfach ist, mal eben den Rahmen zu teilen und ein Starrheck anzuschweißen. Im bin immer weiter
    von meinem eigentlichen Ziel abgewichen, war dann schon fast auf Caferacer Richtung. Originalrahmen, tiefere Federn und hinten den überstehenden Rahmen abflexen und ein U dran. Als mir dann selbst dafür sehr schlechte Chancen eingeräumt wurden, war es für mich erstmal vorbei.
    Durch Zufall bin ich dann auf jemanden gestoßen, der mit dabei helfen konnte. Es ging also wieder in Richtung meiner Traumvorstellung. Nun zum Moped selber:
    Xs 650 Motor aus 1982 im Starrahmen uhrsprünglich gebaut für eine Harley Sportster. Minimalste Elektrik. Avon MK2 auf den originalen Gußfelgen in schwarz. Und das beste, alles vom Tüv abgenommen, bis auf ein paar kleinere Details.




    Soweit bin ich sehr zufrieden. Weiter geplant ist ein anderer Heckfender, dafür habe ich schon hier liegen:

    https://www.hdc-666.eu/media/i…23x1050mm-schutzblech.jpg

    http://cdn.lowbrowcustoms.com/…otorcycle-kit-photo-1.jpg


    Die Tanklackierung ist auch noch ein großes Fragezeichen. Jetzt ist einfach schwarz matt drübergeklatscht, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Ich finds eigentlich ganz gut.


    Soweit so gut,
    Gruß
    Max