Wenn der Gutachter was von Rahmenänderung hört, dreht der
erstmal durch, am besten ist ein Bild von einem nackten Rahmen mitnehmen und
das mit den nutzlosen Stummeln erklären, dann klappt das auch, und nur mit
einem aaS sprechen, alles andere hat keinen Sinn.
LS 650 Low Budget Projekt
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So....neuester Stand:
Hab mit dem TÜVer meines Vertrauens geredet über den kompletten Umbau, auch über das Entfernen der "Hörnchen".
Alles kein Thema....und was die Hörnchen angeht....die dürfen ab bist zu den Versteifungsblechen
Mann....der TÜVer ist der Hammer
Schade das solche Typen aussterben.....Die LSL Dragbar mit 83,5 cm breit. (Danke für den Tip tooltime, aber der im Link war schon gebohrt, und n Fuffi für n Lenker bei Louise ist okay...)
Sieht beim ersten hin halten ganz gut aus....
(Darf man die eigentlich kürzen? )Am Wochende gibts Bilder...auch wenn wohl 99% hier wissen wie ne Savage aussieht....
Mir ist die Lütte äusserst sympatisch
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Super!
Ich bin noch nicht ganz so weit, habe kommende oder nächste Woche Termin für die Umbaubesprechung (je nach dem, wann er wieder in der Prüfstelle ist), aber zumindest nach kurzem Vortasten hat der Tüffel jetzt grundsätzlich auch nichts gegen "Hörnchen ab".
Davon, dass auf nen 87er Rahmen umgebaut wird und ein Pilzluftfilter drauf soll weiß er aber noch nix... mal sehen.Else hat Charakter, ich bin zwar immernoch zu groß dafür, ist mir aber scheißegal. :chinese:
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Na sagen wir so...er "kennt" mich von meinem VN800 Umbau, wo er schon voll und ganz zufrieden war.
Er weiss das es Handwerklich passt.....von dem her hat er da auch keine Bedenken.
Das Gespräch hat mit 2 Bildern nicht mal 5 Minuten gedauert....Und hier im CF wissen eh einige das ich ein alter Perfektionist bin...
Na ich denke mit 1,70 Metern bin ich für die Else nicht überdimensioniert....
Jedenfalls freu ich mich wie Bolle wenn ich endlich die Else umbau....
Hat wer nen Farbvorschlag?
Es sollte "Selfmade" möglich sein und nicht Schwarz....eher was aus den 1950/60/70igern...irgendwie so -
Lila/schwarz, hab ich mal gesehn, sah goi...aus
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(Darf man die eigentlich kürzen?
Dürfen sicherlich nicht, aber hab ich auch schon gemacht
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So...nach einem Kurzen "Elektrik-Test" nach Batterieeinbau und anschliessendem Tank befüllen mit paar Litern neuem
Sprit hab ich die Kiste mal angeworfen (Steht/Stand seit Ende 2014 abgemeldet und unbewegt bei dem älteren Herrn in der Garage).
Und Zack....3 mal orgeln und die Else liefPlan A: neuen TÜV machen, anmelden.
(Damit ich die Kiste später auf ihren "eigenen" Rädern zum eintragen zum TÜV fahren kann, GTÜ prüft quasi eine Strasse
weiter, da lass ich die HU machen, zum eigentlicheb TÜV sind es 20km)Plan B: Umbauen und eintragen lassen
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guter plan
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An die Erfahrenen und Kenner nochmal eine Frage....macht es Sinn die Else von Riemen auf Kette umzubauen?
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nur bei Breitreifenumbau
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Okay....also die Reifengrößen sollen definitiv original bleiben.
Ich hab nur mal gelesen das der ordentlich qietschen soll....Und ich bräuchte noch ein Tip....ich will den Motor schwarz lacken....
Also muss ich mal den alten verwitterten Lack runter bringen...soweit kein problem....aber was würdet
ihr bei den Zylinder Rippen empfehlen?
Wie heiss wird so n Luftgekühlter Zylinder, 80-100Grad?
Und der Rest vom Motor....Getriebegehäuse etc.?Weil "mein" Dupli 800 Grad Thermo lack braucht 160 Grad für die Endfestigkeit....
VHT ist wohl auch nicht mehr das was er mal war seit dem Verbot sagt Google......Fragen über Fragen
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Ich hab meinen Motor damit lakiert, bin ich im 3. jahr und best mit zufrieden.
http://www.ebay.de/itm/RH-MOTO…5cd073:g:DZcAAOSwv0tVcE-l -
lol... der safonov wohnt ja quasi bei mir umme ecke.....
also, hatte an der 750er auto-k-lack drauf, war auch kein ding.
btw: brauchste noch naben? frisch gepulvert und neu gelagert
hab ich noch anzubieten -
macht es Sinn die Else von Riemen auf Kette umzubauen?
Ein neuer Antriebsriemen kostet so gute 300€ und die
Riemenräder sollten dann auch neu, somit ist man denn an 500 Taken dran. Ein
kompletter Kettensatz kostet 150€, und aus dem grund wird häufig gewechselt.
Das Quietschen hab ich bislang noch immer durch einstellen wegbekommen. -
Bei den Kosten auf einmal würde ich auch zucken... Auf der anderen Seite sollte man das Kettenkit ja dann auch regelmäßig wechseln und auf 40.000km gerechnet dürte man unterm Strich auf's gleiche rauskommen, evtl. sogar teurer fahren.
Kommt also drauf an, ob man wenn's soweit ist, bereit ist das zu investieren und mit der Kiste nochmal einen Riemen tot fahren will.Ich versuche das umrüsten auf jeden Fall so lange wie's geht rauszuzögern, ich mag den Riemen.
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Auf der anderen Seite sollte man das Kettenkit ja dann auch regelmäßig wechseln
Ja, aber das ist der gleiche Kitt wie er an der 1200 Bandit verbaut ist,
und die hat etwas mehr Leistung, also sollte es doch an der LS ewig halten :hmm: -
Ich glaub , das ist eher Pflegeabhängig und sehr von der Halbwertzeit der O bzw. X-Ringe abhängig , wie lang das hält .;)
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Vielleicht hab ich mich bissi weit aus dem Fenster gelehnt, so wirklich habe ich mich Kette auf der LS noch nich befasst.
Aber bei anderen Bikes macht kaum ein Kettenkit mehr als 10K km mit. Bei nem Hunni im Schnitt gerechnet... -
also ein Kettenkit der nur 10k km hält ist bestimmt Billigware.. kann ich absolut nicht bestätigen..