Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650 Low Budget Projekt

  • Wenn der Gutachter was von Rahmenänderung hört, dreht der
    erstmal durch, am besten ist ein Bild von einem nackten Rahmen mitnehmen und
    das mit den nutzlosen Stummeln erklären, dann klappt das auch, und nur mit
    einem aaS sprechen, alles andere hat keinen Sinn.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • So....neuester Stand:


    Hab mit dem TÜVer meines Vertrauens geredet über den kompletten Umbau, auch über das Entfernen der "Hörnchen".
    Alles kein Thema....und was die Hörnchen angeht....die dürfen ab bist zu den Versteifungsblechen :thumbup:
    Mann....der TÜVer ist der Hammer :thumbsup:
    Schade das solche Typen aussterben.....



    Die LSL Dragbar mit 83,5 cm breit. (Danke für den Tip tooltime, aber der im Link war schon gebohrt, und n Fuffi für n Lenker bei Louise ist okay...)
    Sieht beim ersten hin halten ganz gut aus....
    (Darf man die eigentlich kürzen? :D )



    Am Wochende gibts Bilder...auch wenn wohl 99% hier wissen wie ne Savage aussieht....


    Mir ist die Lütte äusserst sympatisch :)

  • Super! :thumbsup:
    Ich bin noch nicht ganz so weit, habe kommende oder nächste Woche Termin für die Umbaubesprechung (je nach dem, wann er wieder in der Prüfstelle ist), aber zumindest nach kurzem Vortasten hat der Tüffel jetzt grundsätzlich auch nichts gegen "Hörnchen ab".
    Davon, dass auf nen 87er Rahmen umgebaut wird und ein Pilzluftfilter drauf soll weiß er aber noch nix... mal sehen. ;)


    Else hat Charakter, ich bin zwar immernoch zu groß dafür, ist mir aber scheißegal. :chinese:

  • Na sagen wir so...er "kennt" mich von meinem VN800 Umbau, wo er schon voll und ganz zufrieden war.
    Er weiss das es Handwerklich passt.....von dem her hat er da auch keine Bedenken.
    Das Gespräch hat mit 2 Bildern nicht mal 5 Minuten gedauert....


    Und hier im CF wissen eh einige das ich ein alter Perfektionist bin... :crylaugh:



    Na ich denke mit 1,70 Metern bin ich für die Else nicht überdimensioniert.... :thumbsup:


    Jedenfalls freu ich mich wie Bolle wenn ich endlich die Else umbau....


    Hat wer nen Farbvorschlag?
    Es sollte "Selfmade" möglich sein und nicht Schwarz....eher was aus den 1950/60/70igern...irgendwie so :whistling:

  • So...nach einem Kurzen "Elektrik-Test" nach Batterieeinbau und anschliessendem Tank befüllen mit paar Litern neuem
    Sprit hab ich die Kiste mal angeworfen (Steht/Stand seit Ende 2014 abgemeldet und unbewegt bei dem älteren Herrn in der Garage).
    Und Zack....3 mal orgeln und die Else lief :thumbsup:


    Plan A: neuen TÜV machen, anmelden.
    (Damit ich die Kiste später auf ihren "eigenen" Rädern zum eintragen zum TÜV fahren kann, GTÜ prüft quasi eine Strasse
    weiter, da lass ich die HU machen, zum eigentlicheb TÜV sind es 20km)


    Plan B: Umbauen und eintragen lassen :thumbup:

  • Okay....also die Reifengrößen sollen definitiv original bleiben.
    Ich hab nur mal gelesen das der ordentlich qietschen soll.... ?(


    Und ich bräuchte noch ein Tip....ich will den Motor schwarz lacken....
    Also muss ich mal den alten verwitterten Lack runter bringen...soweit kein problem....aber was würdet
    ihr bei den Zylinder Rippen empfehlen?
    Wie heiss wird so n Luftgekühlter Zylinder, 80-100Grad?
    Und der Rest vom Motor....Getriebegehäuse etc.?


    Weil "mein" Dupli 800 Grad Thermo lack braucht 160 Grad für die Endfestigkeit....
    VHT ist wohl auch nicht mehr das was er mal war seit dem Verbot sagt Google......


    Fragen über Fragen :whistling: :whistling:

  • lol... der safonov wohnt ja quasi bei mir umme ecke.....


    also, hatte an der 750er auto-k-lack drauf, war auch kein ding.



    btw: brauchste noch naben? frisch gepulvert und neu gelagert :)
    hab ich noch anzubieten

  • macht es Sinn die Else von Riemen auf Kette umzubauen?

    Ein neuer Antriebsriemen kostet so gute 300€ und die
    Riemenräder sollten dann auch neu, somit ist man denn an 500 Taken dran. Ein
    kompletter Kettensatz kostet 150€, und aus dem grund wird häufig gewechselt.
    Das Quietschen hab ich bislang noch immer durch einstellen wegbekommen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Bei den Kosten auf einmal würde ich auch zucken... Auf der anderen Seite sollte man das Kettenkit ja dann auch regelmäßig wechseln und auf 40.000km gerechnet dürte man unterm Strich auf's gleiche rauskommen, evtl. sogar teurer fahren.
    Kommt also drauf an, ob man wenn's soweit ist, bereit ist das zu investieren und mit der Kiste nochmal einen Riemen tot fahren will.


    Ich versuche das umrüsten auf jeden Fall so lange wie's geht rauszuzögern, ich mag den Riemen. :)

  • Auf der anderen Seite sollte man das Kettenkit ja dann auch regelmäßig wechseln

    Ja, aber das ist der gleiche Kitt wie er an der 1200 Bandit verbaut ist,
    und die hat etwas mehr Leistung, also sollte es doch an der LS ewig halten :hmm:

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Vielleicht hab ich mich bissi weit aus dem Fenster gelehnt, so wirklich habe ich mich Kette auf der LS noch nich befasst.
    Aber bei anderen Bikes macht kaum ein Kettenkit mehr als 10K km mit. Bei nem Hunni im Schnitt gerechnet...