Kawasaki Z 400 Projekt

  • Shit, scheint wirklich son arbeitsscheinwerfer zu sein... Ist gekennzeichnet mit E4 C/R 02. C steht ja für Abblendlicht und R für Fernlicht. Das / wohl für nicht zusammen einschalten


    Ist das dann als Hauptscheinwerfer für ein Motorrad zugelassen?


    Ahja, wenns nicht geht.... Hab n 10er bezahlt, lässt sich verschmerzen

  • :/ ... habe gerade mal das NETZ und die §§ der ECE Normen durchwühlt, demnach sollte der Scheinwerfer OKAY sein ...


    E4 = Niederlande

    C/R = Abblend / Fernlicht (getrennt geschaltet)

    02 = Nummer 0002 genehmigt

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Ich hatte so ein Ding an der Honda dran, sieht gut aus, ist qualitativ aber eher so naja... Für den Preis aber durchaus okay.

    Wenn es nicht verschiedene Varianten vom Scheinwerfer gibt hat er ne Biluxfassung und dadurch Lichtstärke wie ne Kerze. Es gibt aber H4 mit Biluxfuss die reinpassen, sind dann zwar nicht ganz legal, hat bei mir aber nie jemanden interessiert.

  • Könntest du mir das vergaser setup an deinem Motor sagen??? Habe ja auch eine 440er aufgebaut und fahre aktuell 87,5er HD sonst alles standard.... Aktuell würde ich sagen es ist eine ticken zu fett läuft aber einwandfrei mit Pilz Lufis und offenen töpfen... Werde aber demnächst mal mit einer glaskerze genauer prüfen können...

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Die von AME haben mir erzählt ich soll die Düsen für die XS 10% grösser nehmen

    Einige fahren mit diesen Filtern mit ori. Düsen oder 10% grösser. Beides scheint zu Funktionieren.

    Muss man aber selbst ausprobieren.

  • 10%ist definitiv zum wenig wenn keine original airbox und grosse offene endtöpfe dran sind bein 440er Motor ... 15-25%irgendwo dazwischen... Ich habe jetzt ca 22%grösser und denke (weiss ich aber erst wenn ein bekannter mit der glaskerze dran war) es ist einen ticken zu fett... Beachten muss man auch das alleine die kurzen schieber schon größere hauptdüse benötigen.


    Wenn du jetzt im Extremfall von langen auf kurze schieber umrüstest und dann offene Lufis mit Ner recht offenen auspuffanlage mit "nur" 10% grössen HD fährst hast du quasi nen Schneidbrenner!!!

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Soviel Luft geht bei den 08/15 Luftfilterpilzen auch nicht durch dass es zum Schneidbrenner wird. Bei den grösseren K&N Filtern sieht das schon anders aus. Allerdings ist jeder Vergaser anders und individuell abzustimmen.


    Allerdings ist das hier Benny's Thread