Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Benny1984

    Schade um diese tolle Zeitschrift. Ich hab mir die öfter an der tanke um die Ecke gekauft, bis irgendwann deren Zeitschriftenregal quasi aus dem Shop verbannt wurde.

    In einem anderen Kiosk hab ich sie aber bis zuletzt auch immer noch bekommen habe.

    Ich hab die Tage was gelesen... Euch bestimmt zwar schon bekannt... Aber ich poste es trotzdem mal.

    Verteiler hab ich nicht... Nur eine Bremse vorne.

    Aber es würde ja nix gegen n T Stück sprechen, oder?

    Eingang, Ausgang und Schalter.. Muss mal schauen ob ich sowas nicht noch wo rumliegen habe.

    Unter der Brücke wäre definitiv etwas eleganter. Die Schalter bauen ja recht dick auf. Zumindest die, die ich so kenne.

    Ich bin endlich mal dazugekommen bisschen weiterzumachen.


    Hab erstmal die Kabel in den neuen Lenker gezogen und wie von Odin und anderen empfohlen die Kabel komplett erneuert ab den Kontakten in der Armatur. Hat soweit auch gut funktioniert.


    Jetzt bin ich aktuell dabei die Elektrik TÜV fähig zu machen. Es fehlten ja noch Blinker etc. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass die Bremspumpe vorne nicht aufs Bremslicht geht. Da fehlt mir auch leider der Schalter in der Armatur.

    Ich bin mir fast sicher, dass die verbaute Armatur keine Kawasaki Armatur ist sondern möglicherweise von Suzuki.

    Kann wer anhand der Bilder sagen, was das für ne Pumpe ist bzw. welcher Schalter da rein passen könnte? Soviele verschiedene wirds da ja nicht geben?


    Könnte der der passende sein?


    https://www.louis.de/artikel/b…-49100-300-33700/10032263

    Ich hab die Tage wieder bisschen Zeit gefunden....


    Tanddeckeleinsatz der neuen HD Modelle ist drin, am Tank hab ich noch so ne Benzinstandsanzeige vorbereitet, Gabel gemacht (Standrohre der alten waren im Bereich des Simmerrings ziemlich rostig.

    In dem Zug hab ich noch schwarze Faltenbälge eingebaut und Gabelcovergedreht.


    Ja.... Ich weiß... Schutzblech muss tiefer 8o





    Klar, über die Situation hab ich mir Gedanken gemacht.... Ob es in der Praxis n Problem gibt, seh ich dann in der Praxis. Wenns nix ist, bau ich wieder auf normale Kupplung und Schaltung um... Ist ja nun nicht so der riesen Aufwand.


    Tatsächlich hab ich mal beim Motorrad und radfahren drauf geachtet... Ich mach automatisch grundsätzlich nur den rechten Fuß auf den Boden. Und die kleine Zetti wiegt ja nix und ich sitz da eh fast auf Boden.


    Bei nem hohen Naked-Bike oder Reisetourer ist das bestimmt was anderes. Wenn die mit dem hohen Schwerpunkt auf ne Seite kippt musst den entsprechenden Fuß runter machen...

    Gut siehst aus aber der Schalthebel wird während der Fahrt, durch die Vibrationen, versuchen zu schalten. Ich würde es mit Umlenkung bauen.

    Also so vom dran rumrütteln würde ich schätzen es sollte funktionieren. Ebentuell kürz ich den Hebel noch etwas um die Hebelwirkung zu minimieren. Sollten aber die ersten Fahrversuche deinen Verdacht bestätigen, bastel ich mir ne Umlenkung. Hoff einfach mal dass es ohne geht...

    Sollte aber eigentlich ne umfunktionierte Druckluftkupplung sein. Bei Festo sind die Sachen normalerweise aus PBT (Polybutylenterephthalat) Kunststoff und der müsste meines Wissens nach Benzinfest sein.


    So Push Pull Schnellkupplungen sind in der Regel bis 6bar(g) zugelassen... Also die halten schon gut was aus....

    Am Samstag konnte ich mich mal meinem Schalthebel widmen....


    Die Tage zuvor hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht, was sich denn als Schaltknauf eignen könnte... Billiard Kudel, irgendein Knauf aus dem Netz??? Beim gemütlichen abendlichen Zusammensitzen mit den Kumpels hatte ich die Idee dann quasi in den Händen :grin::grin::grin: Meine "Gewürz und Kaffeemühle" in Gestalt des Todessterns aus StarWars hat den perfekten Durchmesser und macht sich bestimmt ganz cool am Bike 8)




    In der garage hab ich dann 10x1mm Rohr gefunden.... Vollmaterial wollte ich nicht wegen Gewicht, da ich den Hebel ohne Umlenkung oder ähnliches an die Welle montieren wollte. Zudem hab ich in ner Kiste noch ein loses Vielzahn Teil gefunden, was auf die Schaltwelle gepasst hat.


    Das Rohr hab ich dann mit Hitze über andere größere Rohre, die ich auf dem Schweißtisch angeheftet habe, in die entsprechende Form gebogen. Das gebogene Rohr dann noch auf den Vielzahn geschweißt, alles bisschen in Form geschliffen und fertig ist der Schalthebel... Ich finds cool... Bin ganz gespannt, wie sich das fahren lässt.



    Hallo zusammen.... Ich habe da nochmal ne Frage in die Runde.


    Ich hab ja nen alten Sportster Tank mit Bajonett Tankverschluss. Diesen wollte ich gerne auf den Standard der neuen Harley Modelle ändern, da es hier deutlich mehr Auswahl an Tankdeckeln gibt. Nur welchen Einsatz schweiß ich dann da in meinen Tank, der den originalen entspricht??

    Bei dock66 hab ich zwei gefunden, einmal linksgewinde ohne Entlüftung und einmal rechtsgewinde mit Entlüftung? Ich denke mal es gibt zwei verschiedene von den großen touring Modellen, die zwei Tankhälften haben. Aus meiner Logik raus würde ich den mit rechtsgewinde und Entlüftung nehmen... Hier den hier:

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F231834518327


    Und da müsste dann ein solcher Tankdeckel verwendet werden können, oder?

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F350713678773


    Danke

    Die wären ja zur Not gleich noch etwas verrundet. Mal schauen...


    Bin am überlegen, doch noch n anderen Scheinwerfer zu verbauen. Allerdings gefällt mir das mit der Vergitterung ziemlich gut. Gibts da noch Alternativen mit Zulassung? Ich hab gesucht, find aber nur Teile aus Asien.


    Könnte ich eventuell einen solchen kaufen und dann einen 5 3/8 Einsatz mit Zulassung reinschrauben? Sind die Befestigungen im gehäuse Grundsätzlich immer gleich?



    Demnächst mag ich die Schaltereinheit am Lenker neu verkabeln. Wie würden die Profis hier vorgehen? Bestehende Kabel verlängern der kann ich die Kabel direkt ins Gehäuse neu verlöten? Hab sowas noch nie gemacht und bin unsicher ob das nicht nur in einem einzelnen Gefluche und kapuuter Schalter endet... Also ich bin da eigentlich nicht wirklich ungeschickt, aber keine Ahnung ob son Schalter sich einigermaßen gut zerlegen lässt. Schrauben sehen so aus, als wäre da mal jemand dran gewesen. Du tooltime?

    Ja, bei dem bin ich mir auch noch unsicher.


    Hab mehrer Formen aufgezeichent, aber das hat mir von der Zeichnung her am besten gefallen.... Jetzt am Teil selbst sehe ich da auch noch eventuellen Verschmälerungsbedarf.... Ab ist zwar ab, aber auch mal eben schnell gemacht. Ich lass es auf mich wirken und geh dann eventuell nochmal drüber