Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Bruto und der böse Strom

  • Meine Herren, was waren denn da für Pfuscher am Werk :thumbdown:
    Ich bin doch immer wieder überrascht wie wenig Ahnung viele Werkstätten und vor allem sogenannte "Customizer" von vernünftiger Fahrzeugelektrik haben. Seitdem mir Ricky wegen ein paar Kleinigkeiten an meiner Maschine schon mal richtig den Kopf gewaschen hat und mich für das Thema sagen wir "sensibilisiert" hat achte ich da viel mehr drauf und bin erschüttert was viele Profis abliefern. Ich glaube viele wollen sich damit einfach gar nicht beschäftigen und auch nicht die Zeit aufbringen es vernünftig zu machen.



    Bei Custom hast du das auf jeden Fall sehr gut gerettet Andi. Das sollte jetzt zuverlässig funktionieren :thumbsup:

  • So Mädelz, nachdem ich Fotos habe sacken lassen muss ich sagen, das ich erschüttert und auch enttäuscht bin.


    Drei Werkstätten haben an meinem Bike gearbeitet. (Ingesamt mehr als 6 Monate Werkstattaufenthalt)


    Bei jeder Ausfahrt hatte ich irgendwelche Probleme. Deshalb war ich schon drauf und dran den Hobel zu verhökern.
    Andererseits mag ich den Bock und wer weis, was für Probleme nach einem Verkauf auf mich zugekommen wären.


    Also, Flucht nach vorn und den "richtigen Elektrolurch" an die Front. ;)


    Bei dem was Odin alles gefunden hat, wird mir fast übel.
    Ich bin mit dem Bike durch ganz Kroatien und habe etliche Touren gemacht.
    Wie gesagt, immer war was.
    2 x ADAC und reichlich Werkzeug dabei. :evil:


    Eigentlich verwunderlich, das der Hobel überhaupt so gefahren ist. :hmm:


    Nun werde ich das Bike im verregneten Norden abholen
    und dann geht der der Karton auf die Reise nach Süddeutschland.
    Es steht weiteres an. ;)
    Wieder wird ein "Fachmann seiner Gattung" tätig werden.
    Aber das ist wieder eine andere Geschichte! :thumbup:


    Fortsetzung folgt.

  • Meine Herren, was waren denn da für Pfuscher am Werk :thumbdown:
    Ich bin doch immer wieder überrascht wie wenig Ahnung viele Werkstätten und vor allem sogenannte "Customizer" von vernünftiger Fahrzeugelektrik haben. Seitdem mir Ricky wegen ein paar Kleinigkeiten an meiner Maschine schon mal richtig den Kopf gewaschen hat und mich für das Thema sagen wir "sensibilisiert" hat achte ich da viel mehr drauf und bin erschüttert was viele Profis abliefern. Ich glaube viele wollen sich damit einfach gar nicht beschäftigen und auch nicht die Zeit aufbringen es vernünftig zu machen.



    Bei Custom hast du das auf jeden Fall sehr gut gerettet Andi. Das sollte jetzt zuverlässig funktionieren :thumbsup:


    Deswegen auch meine Entscheidung, mich nur auf diesen Bereich zu konzentrieren.
    Du / Wir gehen ja auch nicht zum Zahnarzt und die Füsse richten zu lassen ... :S


    Um es vorsichtig auszudrücken, viele sind damit überfordert, weil es nicht ihr Bereich ist, und sie sich nicht den Kopf machen wollen, denn man sieht ja die Kabel nicht, wenn sie unter den Tank liegen, in den Seitenteilen versteckt werden, oder unter Sitzen einfach nur reingestopft werden.


    Vielleicht sollte ich mal von Einigen Umrüstungen, die ich schon machte die "DAVOR" bilder hier zeigen, was Werkstätten so abgeliefert haben.
    Ich sag mal soviel, auch Styropur kann man als Isolierung nutzen, oder Teppichklebeband 8|

  • Meine Herren, was waren denn da für Pfuscher am Werk :thumbdown:
    Ich bin doch immer wieder überrascht wie wenig Ahnung viele Werkstätten und vor allem sogenannte "Customizer" von vernünftiger Fahrzeugelektrik haben. Seitdem mir Ricky wegen ein paar Kleinigkeiten an meiner Maschine schon mal richtig den Kopf gewaschen hat und mich für das Thema sagen wir "sensibilisiert" hat achte ich da viel mehr drauf und bin erschüttert was viele Profis abliefern. Ich glaube viele wollen sich damit einfach gar nicht beschäftigen und auch nicht die Zeit aufbringen es vernünftig zu machen.



    Bei Custom hast du das auf jeden Fall sehr gut gerettet Andi.Das sollte jetzt zuverlässig funktionieren :thumbsup:


    Die sind einfach zu blöd um zu raffen das es weniger Zeit kostet , das einmal vernünftig zu machen :hmm: .
    Ich wage mal zu behaupten ,daß dieses ganze Gefrickel auch nen haufen Zeit und Nerven gekostet hat , aber so hat der Odin wenigstens genug zu tun :D .

  • Den ganzen ALTEN Scheiß raus zufummeln hat mehr NERVEN und Zeit gekostet als überhaupt gedacht ..... und was man dabei alles findet.
    Viele Bilder habe ich erst gar nicht machen können und wollen ;( , und es war nicht nur die letzte Werkstatt schuld :hey:
    Ziel sollte es werden, das (auch wenn es nervig und aufwendig ist) aber ein GUTER UMBAU soll es wert sein, das man sich bei dem einen einen TOP Motor fertigen lässt, ein andere macht das Blechkleid und / oder Lack, und so weiter ...

  • Kann ich gut nachvollziehen , am besten nach grober Durchsicht den Seitenschneider gegriffen und direkt raus mit dem ganzen Scheiß ;P .
    Das schont die Neven , wenn Du dir denn Scheiß genau anschaust ,regst dich ja doch nur auf über soviel Unfähigkeit ;)


    P.s. am schlimmsten war ja noch die Art der Kabelverlegung ,vor allem wenn man doch eigentlich alle Möglichkeiten vorgegeben hat :facepalm:

  • Neben dem fehlenden Wissen wie man es richtig macht und evtl. dem fehlenden Willen es richtig zu machen ist denke ich auch das Thema Geld ein nicht ganz unerheblichen Faktor. Wenn man so einen Umbau durchführt und dem Kunden dann einen nicht ganz unerheblichen Betrag für Elektrik in Rechnung stellt, sollte man das natürlich auch begründen können denn ich bin mir sicher das die meisten keine Ahnung haben wie viel Arbeit es ist und es als "das macht man mal so mit" abtun und entsprechend nicht bereit sind dafür zu zahlen.

  • erinnerst du dich an die Ultima die ich vor Jahren mit dir als TelefonJoker verkabelte?


    Nun mittlerweile hat der Bub sich bei 2 anderen Schraubern (ich war krank/Reha usw) etlichen Elektroblinkblink verbauen lassen. Nun hats geschmort .....
    hab heute mal drübergeschaut .............. ;( Kabel kreuz & quer :thumbdown:


    Habs abgelehnt daran Hand anzulegen, sagte geh zu denen die den Mist verzapften!

  • Neben dem fehlenden Wissen wie man es richtig macht und evtl. dem fehlenden Willen es richtig zu machen ist denke ich auch das Thema Geld ein nicht ganz unerheblichen Faktor. Wenn man so einen Umbau durchführt und dem Kunden dann einen nicht ganz unerheblichen Betrag für Elektrik in Rechnung stellt, sollte man das natürlich auch begründen können denn ich bin mir sicher das die meisten keine Ahnung haben wie viel Arbeit es ist und es als "das macht man mal so mit" abtun und entsprechend nicht bereit sind dafür zu zahlen.


    Da hast Du einen sehr sensiblen und wahren Punkt angesprochen .......
    JA , es ist schwierig jemanden etwas zu erklären was der Kunde gar nicht mehr sieht, außer er hebt den Tank oder Sitz an, nimmt die Verkleidung ab und so weiter.
    Oder bleibt bei einer Tour plötzlich stehen.
    Oft habe ich schon beim Beratungsgespräch gehört, ja das sind doch nur ein paar Kabel, und Einige dieser Herren, waren dann dabei, wenn ich mit dem Seitenschneider die mal eben "paar" Originalen Kabelstränge raus riss und weg schmeiße, wie viel es ist .... und beim neune einziehen der Kabel stellen sie selber fest, das sie nach ca. 15 min. NICHTS mehr durchblickt und verstanden haben .... und die Aussage "Ja aber ich dachte" wird dann ganz klein.



    das Problem wird auch sein , das man die Kabel ja im Idealfall nicht sieht , wofür also Geld ausgeben


    RICHTIG :D:scofinger , aber sollte fair bedacht werden ...







    EINE GANZ kleine Auswahl, was ich so zu sehen bekomme,
    von :pleasantry: BEKANNTEN :pleasantry: (die man so in D-Land allgemein kennt) Custom-Schrauber, was bei mir schon so Stand.
    Wie gesagt, eine ganz Kleine Auswahl, von Maschinen, wo ich die Bilder schnell gefunden habe.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23691469aa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23691470qz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23691471mi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23691472lj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23691473fc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23691474jy.jpg]