Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV1600-KTmaha – Projekt Gullinborsti

  • Als Eber des Freyr macht die Edda natürlich sinn.
    Im Januar geht der Umbau meiner 1600er los. Auch ich plane etwas in nordischer Mythologie.
    Vielleicht geht's nur in Richtung Wikinger, vielleicht kommen aber auch die Götter ins Spiel.
    Mal gucken. Aber das mit den Runen auf der Felge finde ich schon klasse.


    Asenheil und Wanensegen

  • sorry abba was ist #einen schönen Tausch-Rahmen# ?? 8)

    ...mein Bicke hatte eine Kolission mit nem LKW..bevor ich sie bekam.. Vorderfront völlig im Eimer..war nix zu retten.. ebenfalls ist der Rahmen ziemlich seitlich verbogen... daher brauchte ich einen Austauschrahmen... der kam dann glücklicherweise von Hemicuda *Danke Dirk*


    Gruß Claus

  • So Weihnachten und die Verwandtenbesuche vorbei :D


    Hab mir eine Familienpackung GFK zum basteln bestellt.. und gleichmal mittels Karton und GFK 1zu1 Gabelbrückenmodelle gefertigt. Gabel reingesteckt.. Holzbesen als Achse ..Endurolenker rauf.. und gleich mal draufsittzen :)


    Als zweites Projekt an dem WE..hab ich den Tank als 1zu1 Modell aufgebaut... jas Bike nimmt schon Formen an...


    mit den 1zu1 Modellen sehe ich schöön was mir beim 3D modellieren fehlt.. ich finde Fehler... 1.Fehler...Gabelanschlag war falsch.. und die Gabelbrcke steht am Tank an.. so werd ich ein wenig vorne wegschneiden...


    Tierferlegung von H&M -60mm...liegt auch schon rum.... und das nächste 1zu1 Modell wird der Motorspoiler... da bin ich gerade dabei..das heißt wenn mein zwerg schlafen geht... und ich in die Werkstatt runter ....

  • Den Rahmen hab ich bei Dirk damals stehen sehen...die Welt ist klein!


    Mein Stil wäre es auch nicht, etwas zu massiv und eckig alles. Aber Respekt vor der Arbeit, ein Moped umbauen heisst nicht neue Blinker und nen Lenker anzubauen :D


    Dass hier alle meckern wegen der CAD-Zeichnungen...ich bin Garagenschrauber, aber ich mache mir auch Skizzen/Zeichnungen, und bin neidisch auf Deine Möglichkeiten/Können, dieses so gut umzusetzen. Bei den meisten, die einfach loslegen, sieht man das nachher auch. Wenn die Linie nicht stimmt, der Tank zu gross, Sitz zu hoch ist...so etwas kann man durch gute Planung vermeiden :thumbup:


    Also, weitermachen :thumbsup:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • So hab schon wieder einiges gebastelt.. Dieses mal im wahrsten Sinne des
    Wortes: Da ich ja mein Design größtenteils in 3D am Computer erstellt habe..
    konnte ich die Flächen schön "abwickeln" , auf Karton übertragen und
    wieder zusammensetzen... ist die günstigste Variante Modelle zu bauen :D kostet nur
    Pappe und Kleber...
    => Der nächste Schritt ist den Karton mit Harz tränken und mit
    Fasermatten zu verstärken.. dann kann ich auch schleifen und die Flächen
    ordentlich formen.. aber fürs erste siehts schon mal gut aus..


    Ich habe im Jan viele Lacke und Flakes ausprobiert..die Platte unten ist die
    Letzversion: mit Olivmetallic als Base, Holographic-Gold Flakes und Marblitzer
    effekt.. Der ist mir zwar noch viel zu hell...da kommt dann ein schwarzer oder
    sepiafarbener Candylack drüber... aber so vom style sieht man jetzt schon o die
    Reise hingehen soll...


    Letzte Woche haben wir die Gabelbrücken berechnet.. noch einmal kurz
    optimiert.. meinen Zivilingenieur die Ergebnise geschickt.. und hab nuns Go zu
    fräsen..das ist sehr cool ..da ich dann endlichs Bike auf die beiden Räder
    stellen kann 8)


    Und für die Verkleidungsteile habe ich auch schon das OK bekommen.. das
    heißt an der Baustelle kann ich auch weiterarbeiten...


    Beim Motor habe ich alles was glänzt abgeschraubt.. liegt nun beim
    "Beschichter dder Vertrauens".. die bekommen anstatt Chrom ein
    schwarze mattes Feinstrukturpulver drauf.



    soweit mal .... Gruß Claus

  • Ich zieh den Hut vor der Handwerklichen Arbeit, auch wenns nicht meins ist. Trotzdem frage ich mich was das letztendlich in nem Chopperforum zu suchen hat, was nicht böse gemeint ist.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Handwerklich bis jetzt echt Klasse...und du setzt noch eins auf dem anderen on Top... :thumbup:
    Fahren möchtest die XV auf der Straße schon...?...ich meine wenn die in der Öffentlichkeit steht...darfst dich erst mal zehn Minuten durch die Menschenmengen darum durch kämpfen.... :phat:

  • Zieh dein Ding durch.
    Ich finde es so unfassbar hässlich, aber das zählt ja nicht.
    Ich müsste vor lachen heulen anfangen, wenn ich das Ding auf der Straße sehen würde.
    Aber das tun Leute bei meinem starrahmen mit flakes und sissybar wahrscheinlich auch.


    Gruß robin

  • :popcorn: nich meins.... 'n Batmobil in color blockin.


    Kein Ding, wer die Möglichkeit hat nutzt sie auch zwecks Planung und Umsetzung.


    Mit dem CF hat die Kiste eigentlich nix zu tun ABER finde es so nich ganz verkehrt, da bestimmt einige Sachen an dem Bock sind wo dem einen oder anderen gefallen wie z.B. das mit den Runen oder die Felge im "Salzigen Design".


    Mal schauen was sich so technisch bei dem Teil ergibt.


    Rein vom Namen her müsstest ja eher noch nen Anhänger bauen für den Bock da das Schweinchen ja den Wagen gezogen hat von Freyr und nicht darauf geritten is :D (ok, "der mit den goldenen Borsten" passt ja zum Gold)


    Oder hättest es Silòrugtanni genannt das es besser zu den spitzen Verkleidungen passt.
    (da beides ja das gleiche Tierchen ist aber es "der mit den spitzen Hauern besser trifft)

  • Sorry, die Ideen im Ansatz durchaus respektabel, Herangehensweise durch den Beruf auch fast verständlich, Optik insgesammt bestimmt eine "Geschmacksache" ..... :thinking:


    Doch, ganz eindeutig fehlt diesem Bike, auch bei bester Ausführung der Arbeit, die "Seele", es wird ein geistloser "Roboter" !!


    Mir kommt es vor wie ein "Bastelbogen"-Krad aus zB. dem Shop ..... http://www.schreiber-bogen.de ..... und es können noch tausend Ecken und Kanten mehr mit ran, es wird einfach nix "rundes", geschmackvolles. :drink:

  • Zieh dein Ding durch.
    Ich finde es so unfassbar hässlich, aber das zählt ja nicht.
    Ich müsste vor lachen heulen anfangen, wenn ich das Ding auf der Straße sehen würde.
    Aber das tun Leute bei meinem starrahmen mit flakes und sissybar wahrscheinlich auch.


    Gruß robin


    Genau so is es. Wir glauben von uns schöne Karren zu haben, der Rest der Motorradfahrer, meint dazu, Kirmesbike, rollender Schrotthaufen, Bonanzarad usw. Aber, wer das wissen will... :D


    Das Bike ist auch nicht mein Fall, aber bin trotzdem aus Endergebnis gespannt.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Sorry, die Ideen im Ansatz durchaus respektabel, Herangehensweise durch den Beruf auch fast verständlich, Optik insgesammt bestimmt eine "Geschmacksache" ..... :thinking:


    Doch, ganz eindeutig fehlt diesem Bike, auch bei bester Ausführung der Arbeit, die "Seele", es wird ein geistloser "Roboter" !!


    Mir kommt es vor wie ein "Bastelbogen"-Krad aus zB. dem Shop ..... http://www.schreiber-bogen.de ..... und es können noch tausend Ecken und Kanten mehr mit ran, es wird einfach nix "rundes", geschmackvolles. :drink:



    True words :thumbup:
    Kein Salz in der Suppe, keine Genialität im Detail. Eher ein Aufbau nach Baukastenprinzip

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!