Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

lenker rutscht am rieser

  • Meine Riser hab ich auch immer gleichmässig angezogen ( rundrum gleichmässiger Spalt ) alles Andere sieht auch nicht aus. Lenker iss bombenfest.


    Löse mal Die Riser und schraube Die mal ohne Lenker zusammen, und schaue erst mal ob die richtig schliessen, oder die Schrauben im Sackloch vorher schon fest sind, bevor der Riser richtig klemmt.



    Ansonsten siehe DWausH.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Das Drehmoment der Riser wie im Werkstatthandbuch hat ja nur was mit dem Originallenker zu tun.... beim Ape musste schon mit mehr Schmackes ran........ hatte das Gleiche Probem bei der HD und der XS.... also guter Inbusschlüssel und mit richtig Kraft ran... dann hälts auch...... aber, wie schon geschrieben wurde, mal nach den Schraue schauen ob die nicht irgenwo schon anstossen.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Ja klar, aber man sollte nicht fester anziehen wie für die Schrauben ausgelegt ist
    und meistens stecken die auch im Alugewinde, das kann man schon übertreiben.


    Ich habe mir mal extra andere Riser mit größerer Auflagefläche
    besorgen müssen, um einen Ape fürn Tüf fest genug zu kriegen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ich kenn's bei der VN auch nur so das die eine Seite aufliegt und die andere Seite dann angezogen wird. Dazu sind die Riser auf der Vorderseite sogar angeschrägt, quasie als Markierung damit man weiß wo die Riser aufliegen müssen.


    Bei meiner Bandit war es auch anders, da gab's sowas nicht, da hab ich die Riser auch mit gleichmäßigen Spaltmaßen angezogen.


    Bei der VN kann ich es auf jeden fall bestätigen das die Riser sich einseitig berühren müssen/sollten.

  • Na ja gut, ist ja auch letztendlich scheißegal, wenn auf einer Seite ein Spalt
    bleibt liegt nix auf und man muss den Lenker fest kriegen.
    Mein Tüffer hat das mal so geprüft, bei ca. 30Kmh ne Vollbremsung gemacht
    und der Lenker durfte sich nicht in der Klemmung verdrehen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Es gibt doch diese Halbschalen aus gekerbtem Metall , mit denen man 22er Lenker in Zoll-Risern
    verwenden kann.


    In deinem Fall reicht wahrscheinlich eine Schale (normalerweise werden ja 2 pro Riser verwendet).


    Die Dinger kosten fast nichts und halten nmE. bombenfest.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!



  • Korrekt...gab es schon zu Zonen-Zeiten für ausgenuddelte Riser oder Lenker.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Irgendwo hab ich noch 2 Paar/1Set rumliegen, aber schlag mich nicht,
    dauert etwas, die sind nach meinem Umzug noch irgendwo vergraben.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Nachtrag:


    Hab' die Schalen gefunden, sag an, wenn ich ein Foto machen soll.


    Greetz,

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Was soll er mit den Schalen?. Wenn er versuchen würde einen 22`er Lenker in Zollriser zu schrauben,könnte er als Honk des Monats durchgehen. :rolleyes: Ansonsten wird keine Reduzierschale da zwischenpassen.

  • Verkleben? Noch nie gehört und noch nie gemacht ... auf jeden Fall sollte man dann bei der Einstellung gewissenhaft vorgehen - danach ist's ja Essig damit ...
    Wenn Riser wirklich so ausgenudelt sind, das sie nicht mehr vernünftig klemmen, gehören sie ausgetauscht.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx