Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VZ 800 Fehlzündungen im ersten Zylinder "need Help"

  • :thumbsup::crylaugh:
    ja aber ich hätte ihm den tropf auch noch wegnehmen sollen
    macht sich gut als benzinflasche.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • hallo allerseits..


    update.. die fehlzündungen sind weg :) .. aber...


    ich hab erst die kerzen von vorne nach hinten gemacht wie hier empfohlen.. ohne ergebnis, alles wie gehabt,


    hab dann neue zündkerzen gekauft, neue zündkabel und neue originale luftfilter..
    hab gedacht kann ja nicht schaden wenn mal alles neu ist....
    nun sind die fehlzündungen weg. :thumbsup: danke euch jungs :thumbup:


    habe nun versucht den vergaser zu synchronisieren.. aber nur über den synchronisierungs-bowdenzug..
    die einzelnen gemische der vergaser hab ich nicht angefasst..
    hatte zuviel schiss das mehr schaden als nutzen an zu richten. hab zuwenig plan davon.


    die vergaser laufen nun synchron im standgas.. auch im oberen drehzahlbereich (ca 5000 U/min)
    aber im unteren bis mitte sind sie nicht synchron.. so ca von 1500 bis 3000 U/min


    ich hab hier mal n kurzes video gemacht wo man das gut ablesen kann an der schlauchwaage..
    die jeweilige drehzahl hört man ja etwas am motor..


    müssen die den denn immer synchron laufen in jedem drehzahlbereich? oder nur im standgas?



    ob die gemische zu fett oder zu mager sind kann ich leider erst im märz prüfen.
    da ich ja ne längere strecke den bock treten muss um das kerzenbild dann beurteilen zu können. dazu hab ich momentan keine möglichkeit.
    oder gibts auch ne andere metode rauszufinden ob sie zu mager oder zu fett läuft?


    hier das video
    wäre supe wenn dazu mal jemand seinen senf zugeben könnte der ahnung davon hat, ich weis nämlich nicht weiter gerade.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :danke:

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Jo bin auch froh das es nichts ernsthaftes war..
    ich hab doch alles einzeln nach und nach verbaut.
    lag am Luftfilter.. erst danach waren die Fehlzündungen weg.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Das komische is nur, der sportliftfilter war am hinteren vergaser gebaut, die fehlzündungen kamen aber aus dem vorderen zylinder, da wo der originale luftfilter saß.. :huh:
    ein Teufelskreis :D

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Waren garantiert Deine Kerzen, haste durch Deine Standlauferei geschrottet. ( Aussetzer ).


    Wenns wieder läuft iss doch ok. HZG ( herzlichen Glückwunsch ) :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ähh mal ne janz dunme frage..
    wie Krieg ich n das gemisch n tick fetter? An der gemsichschraube (welche richtung?) oder besser die nadel n tick höher? :hey:
    Denn an der gemischschraube ist es doch nur wirksam im standgas uns unterer drehzahlbereich.. oder liege ich da falsch?

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Jepp richtig. Fahr doch erst mal ne Runde, das kann man nich mitm vollgerotzten Motor einstellen.
    Warte halt bis Du wieder fahren darfst.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • ja, ohne ne schöne fahrt zum freiblaasen vorher wirds wohl nur murks werden wenn ich da jetzt sinnlos rum tüftel.. :grin:
    aber vielleicht fahr ich auch wenn ich wieder fahren darf zu suzuki und lass es dort einstellen.
    ich denke ich bin zu unerfahren da auf dem komplexen gebiet.. hab jetzt zieg videos geguckt und anleitungen gelesen zum vergaser einstellen,
    aber ich denke ohne erfahrung werd ich da sicher kein zufriedenstellendes ergebnis erreichen.


    ich hab halt bei werkstätten immer schiss das die da nur den lerling ran lassen..
    dann fett abkassieren und im endeffekt dann doch alles so ist wie vorher oder gar schlechter. :S


    Gruß Markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Ich krieg die kriese..
    Fehlzündungen wieder da... omg


    Wollte vorhin wieder alles schick machen. Und unter anderem die Werkzeugdose anbaien unter dem hinterem vergaser..
    dabei hab ich idiot die standgas schraube verstellt..
    also hieß es neu synchronisieren. .
    dabei viel mir auf das wenn ich standgas zu niedrig oder zu hoch
    stelle.. es wieder Fehlzündungen gibt.
    Wieder in dem vorderen zylinder. . Wie gehabt.
    Nachdem ich die gemischschraube etwas magerer gedreht hab am entsprechenden vergaser. Waren siewe wieder weg...
    also lag es höchst wahrscheinlich am gemisch. Die ganze zeit...


    Und ich hab mal noch ne frage zum Unterdruck im vergaser.
    bei konstanter drehzahl. Würde sich der Unterdruck im vergaser verändern wenn das gemisch nicht richtig ist? Also zu fett oder zu mager.. weils ja dann schlechter verbrennt.... oder hat das mit dem Unterdruck nichts zu tun?

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • ja, ohne ne schöne fahrt zum freiblaasen vorher wirds wohl nur murks werden

    Wenn im Gaser Verunreinigungen drin sind nützt aber das hier viel gepriesene Freifahren auch nix,
    denn das wäre ja zu einfach, 50 Km Vollgas und die Gaser sind wieder sauber.
    Die müssen raus und überprüft werden.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam