Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von SilentTriggerX

    Ich hatte meinen aktuellen lenker
    "LSL L11" ja mal einfach runter gedreht,
    da waren die griffe etwa höhe gabelbrücke und es hat sich ganz gut gefahren... allerdings war der winkel der griffe zu weit nach außen gebogen...


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/ioidrrw/picsart_1433007676874.jpg]
    jemand sagt mir jetzt, ich solle mal versuchen den lenker vorher umdrehen und dann erst nach untem biegen.. dann siehts besser aus und ist n anderer winkel..


    Da ich aber drinnen kabel habe, hab uch das noch nicht getestet..
    ist nicht mal eben mit "einfach umdrehen" getan.
    kann mir auch nicht vorstellen, dass das dann groß anders aussehen soll wie jetzt.

    Vossy, also ich meine schon gerade lenkerstangen, nicht so gebogen wie auf deinem bild...
    nur halt dann die schelle an den holmen leicht drehen, damit die griffe etwas näher richtung fahrer kommen...


    Ich denke wenn die stangen auf selber höhe sind wie die gabelbrücken... und die gabelbrücke selber schön clean ist, könntw das ganz gut kommen... oder halt total scheisse...
    ich kanns mir halt schwer vorstellen....


    Weisnjemandnwie diese schtummellenker aufnenglish heißen?
    oder allgemein so breite flache lenker.. eventuell finde ich noch irgendwo was ähnliches bei google...

    Hier ist der lenker von lmc den ich eigentlich wollte..
    aber der ist mir mit gast 1000 euro einfach zu teuer..
    auch wenn riser und tacho integriert ist.


    http://www.ironbrothers.de/lmc-hardline-lenker/


    Aber nun möchte ich natürlich eine möglich ähnliche position haben..
    Und denke wenn ich stummelschellen an die holme baue könnte ich ähnlich position erreichen. Gibt ja auch stummel schellen wo die lenkerfassung ca 5cm über der schelle ist. (Siehe bild)
    Wenn ich diese umdrehe wären die lenkerrohe etwa auf höhe obere gabelbrücke.
    [Blockierte Grafik: http://www.vinas.de/sites/erich-jahn/ebay/shop/lsl/lsl%20to7.JPG]

    Also die griffe sollen 90° winkel zu den holmen haben.. also wenn man von vorne auf die karre guckt genau horizontal...
    und dann im 30° winkel leicht nach hinten zur karre biegen.. damit man nicht soweit nach vorne fassen muss..

    Mensch datt war im märz.. halbes leben her. :D
    Den hatte ich kurz drauf..hat mir null gefallen..
    hatte vorher noch keinen ape gefahren, daher konnte ich es nicht wissen....
    Ape sagte mir aber so garnicht zu.. ich brauch die griffel näher an der strasse...

    Hey Leute...


    Ich plane mir einen stummellenker zu installieren..
    bzw so wie ich das vorhabe wird wohl "stummel" das falsche wort sein.


    Es gibt ja so stummellenker-aufnahmen zb von lsl mit gutachten usw...
    solche dinger hier...
    [Blockierte Grafik: http://www.lsl.eu/NaviBilder/stummel_g.jpg]


    Dort möchte ich dann allerdings nicht die originalen stummel anbauen, sonderm längere rohre. Das ich ca auf eine gesamtbreite von 1 meter kommen (griffende bis griffende)
    Muss nicht tüv komform sein, das is wurscht.. das mach ich dann schon...


    Bis her hab ich aber noch nirgens eine karre gefunden die sowas dran hat... wenn ich den winkel so ein wenig schräg nach hinten mache, ca 30° stelle ich es mir aber optisch ganz ordentlich vor...


    Hat jemand schonmal nen bock gesehen der das dran hat?
    Wichtig ist mir halt das der lenker an den gabelholmen befestigt ist und nicht an risern...


    Wenn jemand n foto hat von so einem breiten lenker an ner karre
    dann ruhig her damit...


    Ich kann mir immer schwer vorstellen wie es später aussieht..


    Es gibt ja diese lmc-hardline lenker.
    die quasi ohne riser direkt auf die gabelbrücke komme..
    So ähnlich (winkel und breite) möchte ich es bauen..
    nur das halt die lenkerrohre an die holme kommen und daher dann das gesamtbild noch n tick tiefer ist als bei den lmc lenkern...
    die lmc gibts auch für meine karre.. aber der preis is mir einfach zu heftig... nen dusender für nen lenker... never...


    [Blockierte Grafik: http://85.25.136.73/shop_cfg/LMCBikes/269.jpg]


    Gruss Markus

    Ich finde ja die andere bude auch total asche.. es geht mir nur um die schwinge bzw den winkel vom moped. Mehr nich...


    Ihr seht ja wieviel platz da noch bei mir ist bis zum fender..
    ich würde halt gern noch n tick runter hinten...
    problem ist, mit kürzeren dämpfern ist es nicht getan.. ich befürchte ich würde bei einem schlagloch hinten mit dem rad beim fender aufsetzen.. selbst wenn es leicht härtere dämpfer werden...


    Und nen mitscheingenden fender geht mal garnicht.. sieht immer scheisse aus an der vz.. die ist dafür nicht gebaut... der rahmen ist zu scheisse hinten... bis jetzt hab ich noch nie eine vz gesehen die nen mitschwingenden hatte der mir gefallen hat.


    Eine idee wäre noch, wenn ich meine stoßdämpfer behalte und da soviel federwegsbegrenzer reinhaue bis sie quasi keinen federweg mehr hat... und dann die stoßdämpferaufnahme an der schwinge weiter nach hinten versetze, damit der bock tiefer kommt...

    hallo allerseits,


    ich fahre ne vz800 und hab im web diese hier gefunden...


    [Blockierte Grafik: http://img1.picload.org/image/iowiica/rsyac3yng7vsy0_ouvfbnro4ocyjmz.jpg]


    normal hat die vz aber hinten 2 stoßdämpfer.. hier mal meine aktuell ->


    [Blockierte Grafik: http://img1.picload.org/image/iowiiio/nnzs1wy1w4as9gof6dnanjlnn_n2wg.jpg]



    der typ oben hat hinten keine dämpfer mehr drin,
    wie hat der das gemacht? will sieh hinten auch gerne so tief bekommen..
    vielleicht hat er auch einfach nur fürs bild die dämfer ausgebaut.. :lol: anders kann ichs mir fast nicht vorstellen..


    jetzt hatte ich den gedankengang das man ja hinten die dämpfer auch gegen nen stahlrohr tauschen könnte, das der rahmen hinten starr ist..
    geht sowas? bzw bekommt man sowas abgenommen?
    ich hätte meine nämlich hinten auch gerne tiefer.. ich mag diese horizontale linie vom moped nicht so, hätte gerne mehr keil..


    hat schonmal jemand ne schwinge starr gemacht?
    bekommt da der graukittel nen herzinfarkt oder ist sowas ohne probleme möglich?


    gruß markus

    Toni, wenn du sagst das hält, dann glaub ich dir das schon.
    hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast du hast alles noch mal abgemacht beim ersten mal, weil es dir da noch nicht gefallen hat. Da dachte ich mir halt "also wenn er das zeug komplett restlos wieder abbekommt ohne spuren, dann kann das ja nix tolles sein"
    war halt nur ne schlussfolgerung von mir, da ich ja nicht weis was drauf ist...


    Ob du hier preisgibst wie du es gemacht hast musst du selber wissen..
    allerdings solltest du dir die frage stellen was so schlimm dran wäre.. selbst wenn es was neues ist.
    Dachte es ist dein hobby ... oder willst du damit geld verdienen...


    Ich finde nämlich wenn man hier schon anfängt sowas zu posten und andere neugierig macht,
    dann sollte man wenn das interesse der anderen besteht, dann auch nicht auf grosses geheimnis machen.
    das finde ich etwas affig.


    Der sinn des forums ist es ja seine erfahrungen und ideen hier mit anderen gleichgesinnten zu teilen...
    wenn jeder alles was er macht und wie er es macht, für sich behalten würde, wäre es hier sehr leer im forum. :D


    oder haste schiss das dann ab morgen nur noch vergoldete kisten unterwegs sind. :D




    Bin gespannt wie es weiter geht mit dem bock... da ich selber dieses model fahre, bin ich natürlich neugierig was du draus machen wirst...


    Werde es weiter verfolgen...

    Ja is ja richtig, aber wenns mit verdünnung ab geht, gehts zb auch mit benzin ab...
    Das musst du immer mit samthandschuhen anfassen..da hab ich kein bock drauf.
    wenn du zb mal den tank ab baust oder vergaser und da troft ma benzin raus..


    Jeder der sein moped zb mal mit solchen baumarktlack lackiert hat und dann beim tanken mal gekleckert hat, der weis was ich meine...


    Und gerade auf chrom.. das ist nunmal ne übelst glatte und harte oberfläche, da hält sogut wie nix drauf...
    selbst lackierwerkstätten geben nie garantie auf lackierte vercromte teile... weils einfach scheisse drauf hältn selbst mit anschleifen...


    Sieht sicher geil aus, aber ich hätte schiss das es dann nach n halben jahr um so beschissener aussieht wenn der scheiss dann anfängt hier und da ab zu gehen...


    Würde es ne dauerhaft hochfeste beschichtung geben die auf chrome hält,
    würde es das ja schon im handel geben..
    kann mir schwer vorstellen das du da jetzt jen neuen stoff endeckt hast von dem noch keiner was weiß. :D


    Aber ich wills dir nich madig reden.. sieht auf jeden fall fett aus.. ich wünsche dir das es gut hält...


    Und was es nun genau ist würde mich aber auch mal interessieren...
    Also wenn es nicht nur baumarkt chromeeffekt spray ist, dann raus mit der sprache. :phat:


    Im anderen forum hab ich ja schon gesehen wie es weitergeht.mit der karre.. da war ja stummellenker usw schon dran.. find ich richtig gut deinen style.


    Bin sehr gespannt was du draus machst und wie sie später wird..
    Uns immer schön hier auf dem laufenden halten... :)
    kanns kaum abwarten....


    Gruss markus

    Dann lass den alk mal weg. Bekommt dir nicht...
    wenn du lange weile hast, lese n buch...
    oder lache meintewegen weiter selber über deine dummen sprüche,
    aber müll hier bitte den thread nicht voll wenn du nur grütze zum besten zu geben hast.
    Danke. :)

    Also wenn du die beschichtung wieder restlos abbekommen hast ohne das was am chrom ist. Dann kann das ja nix anständiges sein...


    3 mal fliegen ab wischen nach dem fahren und das chrome guckt wieder durch. :D

    Nimmst du drogen?
    So eine dämliche Aussage hab ich schon lange nicht gelesen.. basie2
    was hat das damit zu tun ob man damit was reißen will?
    Ich will einfach nur das die karre rund läuft.
    das ist n 20 jahre altes moped, und ich will das sie noch ne weile hält...

    Also nebenluft hab ich nicht finden können. Alles dicht.
    die luftfilter sind identisch und neu.
    auch originale von suzuki..


    Mein mechaniker meinte ich habs optimal eingestellt und das passt schon... kann das nicht so ganz glauben.
    das muss doch noch besser gehen....


    Gaszugverteiler könnte natürlich sein. Denn im standgas liegen ja beide drosseklappen auf... und wenn jetzt einer der bowdwnzüge nen halben mm später zieht, sind ja beide klappen nicht mehr im selben winkel.. das werde ich mal checken...


    Wenn ich es nicht hin bekomme, hab ich schon überlegt ob es so einstelle das sie im standgas leich asynchron laufen in die entgegengesetzte richtung... und dafür bei gasannahme dann halt halbwegs synchron.
    Würde das sinn machen?


    Denn ich denke mal im standgas is doch nur wichtig das sie gut tukkert und nicht aus geht.. bei gas annahme hätte ich wenn sie nicht synchron laufen aber nen starken leistungsverlust...
    oder sehe ich das falsch?

    Hey Leute,


    Habe heute nen SYNCHROMATE bekommen
    und habe daher mal die vergaser neu synchronisiert...
    (Da ich das vorher nur mit ner selbstgebauten schlauchwaage gemacht hab und das auch schon ne weile her war)


    Jedenfalls laufen sie im standgas schön synchron..
    nur wenm ich gas gebe laufen sie leicht asynchron.
    ist das normal oder müssen sie egal bei welchem gasstand immer synchron sein?


    Hab hier n kurzes video von gemacht...
    und hätte gerne euren rat zu dem problem


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.