Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradheber

  • Habe ein ähnlichen Scherenheber, wie von Panzer verlinkt, mit vor 18 Jahren bei Louis gekauft, sehr oft im Einsatz...fast jede Woche ...früher auch für leitere Autos zum anheben....funktioniert tabellos wie am ersten Tag


    Was mich jedoch wundert...die Spindel läuft doch im Schneckengewindestück....dreht sich nicht unter Last von allein runter

  • Selbst ein System mit Spindelmutter würde nicht zurückdrehen. Aber wer weiß, Was die Chinesen da verbaut haben.


    Kennst Du noch das System der alten Panzerwinden ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()


  • Hey Slash, geiles Bike, cooler Heber. Wo gibts das Teil, bin auch noch auf der Suche, wäre für nen Link dankbar.
    Gerne auch Tipps von anderen brauchbaren Hebern. Was günstiges fürn Hausgebrauch, habe derzeit (noch) keine Halle zum Schrauben

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Schau in der "Bucht " nach - ab ca. 70,- €...


    Habe meine vor 2 Jahren für 45,- € von Privat aus der Bucht ersteigert...


    Soll aber auch im Baumarkt ab 75,- € (Angebot) zu kriegen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von LupoDesign ()

  • Zitat

    Was mich jedoch wundert...die Spindel läuft doch im
    Schneckengewindestück....dreht sich nicht unter Last von allein runter

    Willst du jetzt erzählen das ich mir das aus den Fingern sauge?.Glaub mir das Ding sackt Schlagartig zusammen.Und ja ich habe auch seit bestimmt 15 Jahren so einen von Louis.Ich habe mir nur diese Grotte zugelegt für Karren die lange aufgebockt sind.Aber ich werde den das Ding auch zurückschicken und mir noch einen anderen Hochwertigen kaufen.

  • Schau in der "Bucht " nach - ab ca. 70,- €...


    Habe meine vor 2 Jahren für 45,- € von Privat aus der Bucht ersteigert...


    Soll aber auch im Baumarkt ab 75,- € (Angebot) zu kriegen sein.


    Nochn Tipp, worauf Viele nicht achten, sehe ich gerade am Link von Lupo : Minimale Höhe 14,5 cm.


    Würde ich unter meine Kiste nich drunter bekommen. Da giebs Verschiedene, Meiner hat z.B. 11,5 cm, Der passt gerade so. ( Der Heber, Kriegnix Du Beckenrandschwimmer, bevor Dir wieder Was einfällt :lol: )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Da haste recht Franky. Ich hab extra nen Heber gekauft um die kurzen Dämpfer zu verbauen. Hinterher hab ich festgestellt, das der Heber nun zu hoch war. Nur mit gedult und würgen bekomm ich ihn unters Bike. :facepalm: :whistling: :crylaugh:

  • Der iss zwar tiefer, aber die mechan. Sperre issn Lacher ( drauf achten, das da ein vernünftiges Vierkantrohr verbaut ist. ) So laufend meckert der Alte, also werde ich mal Einen raussuchen , mom....... :hier:
    http://www.idealo.de/preisverg…_-10003250-rothewald.html


    Der iss zwar 130 mm hoch, hab aber auf die Schnelle nix Anderes gefunden, Verarbeitung und Material sind aber Top.
    Schlägt sich nat. auch im Preis nieder. :allesgut:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Jo, Der iss ja auch tip , top. Ich hab meinen 7 Jahre, auch ohne Probleme. Komischer Weise steht bei mir ne andere Mindesthöhe von 11,5 cm. Kann aber sein, das da Was geändert wurde. Hab Meinen ja auch von Louis.


    Jetzt steht da aber ne minimale Höhe von 13 cm. Gut 1,5 cm, mehr, für Manchen eine Welt. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Jo, Der iss ja auch tip , top. Ich hab meinen 7 Jahre, auch ohne Probleme. Komischer Weise steht bei mir ne andere Mindesthöhe von 11,5 cm. Kann aber sein, das da Was geändert wurde. Hab Meinen ja auch von Louis.


    Jetzt steht da aber ne minimale Höhe von 13 cm. Gut 1,5 cm, mehr, für Manchen eine Welt. :D


    Wenn du absteigst kommt das Motorrad um einiges höher
    dann klappts auch mit den Heber :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.