Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Meine VZ 800 Custom (mein erster Umbau)

  • Du bis einfach zu groß zum Moppedfahren, vielleicht Monstertruck? :crylaugh:


    Btw. ...geile Location :rofl:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Dein Bike find ich recht gelungen bis auf ... naja Du weist schon .


    Nen wirklich größeres Bike fällt mir auf anhieb auch nich ein , ausser größerer Motor halt , aber von Rahmen tut sich da nich viel , noch nich mal bei ner
    FN6. Ne Fat boy is wenn se orschinol is kleiner als ne VT 600 (von der Sitzposition her) und VZ 800 ist nen Tick mehr als bei der VT.
    Also von da her schon mal keine so schlechte Wahl , der Bock.


    Etwas höhere Riser würden auch gehen , obwohl ich mehr auf so flache steh .
    Ape soll ja bequem sein , aber ich kann son Ding nich ab (gibt ja noch Deo) 8)
    Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden , wär ja auch Kacke langweilig wenn jeder Bock gleich wär , und zu leicht fürn :tüv:

  • "Gibt ja noch deo"
    :lol: :lol: :thumbsup:
    zu geil...


    Ne bin auch ganz zufrieden mit dem hobel.
    die vz 800 hat auch einen extrem robusten und zuverlässigen motor.
    Alles so sachen auf die ich auch wert lege...


    kein bock auf so karren wie
    "nach der Werkstatt is vor der Werkstatt" :D
    gibt ja Leute die sind mehr mit reparieren als mit fahren beschäftigt.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • hi leute,
    ich hab nach längeren strecken mit dem bock echt die nasen voll das der rücken immer so unentspannt ist..
    hab mich daher nun dafür entschieden mir nen ape drauf zu plastern...
    dieser hier sol es werden
    http://www.crc-custom-parts.de…mkerben-hoehe-500-mm.html


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    50cm hoch und 100cm breit..


    nun würde ich gerne wissen ob man die höhe so einfach überall eingtragen bekommt oder ob ich da probleme bekommen könnte.. tüv gutachten is ja bei.. aber es is ja trotzdem abnormal hoch. :)


    dann bräuchte ich noch n rat wo es günstig bowdenzüge gibt.. bz wie ich das nun messe wie lang ich die brauche.. und vorallem welche ich brauche
    is das n akt die selber zu kürzen oder bekommt man das relativ leicht selber hin???
    dann weis ich aber immernoch nicht was für züge ich genau brauche, sind die alle genormt oder von karre zu karre unterschiedlich?
    ich brauche gas, gas rückholzug, und kupplung..


    für hilfe bei den bowdenzügen wäre ich dankbar.. :)


    gruss markus

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  • 50er Ape...gute Wahl. :thumbsup:
    Eingetragen bekommst den 50er ohne Probleme. Und wie "Zweiliter" schon geschrieben hat: Bei Louis bekommst alles um die Züge selber zu machen...is kein großer Akt und sehr günstig,im Gegensatz zu fertig gekauften.
    Weiß nicht genau,wie`s bei deiner Kiste ist aber normal kannst den Gasrückholzug weglassen. (aber da gibt´s verschiedene Ansichten zu,zwecks Sicherheit).

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Bremsleitung nicht vergessen, Pro Brake ist ne sehr gute Adresse. Und Elektrik musste auch verlängern, ist aber eigentlich nur löten. Und machs anständig, direkt in den Lenker verlegen. Ausmessen hab ich bei mir damals mit ner Kordel gemacht, also Lenker drauf, Kordel entlang legen, messen, fertsch. :thumbup:

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  • hi leute,


    beim lenker ist noch nichts passiert.. wenig zeit zz und hab auch noch keine passenden bowdenzüge..


    aber...
    ich hab mir endlich meine vorverlegten fußrasten nun nochmal um 5,5cm verlängert.. für meine langen kackstelzen :D
    fährt sich richtig gut jetzt... was n paar cm ausmachen.. :thumbsup:
    allerdings die optik.. die verlängerung ist natürlich lankes eisen.. und die schrauben schwarz... ich muss die teile irgendwie chrome bekommen..
    jemand ne idee ob man sowas irgendwo einschicken kann?
    es gibt ja auch so chromlackspray im baumarkt.. weis nicht ob das halten würde..
    oder ich pulvere die komplette fußrastenanlage schwarz.. mal gucken...


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    gruß markus

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  • Gruss....


    An dieses chromlack spray aus der Dose kannst gleich nen hacken dran machen... Das is ein helles Silber und mehr nicht... Es gibt auch chromlacke aber diese sind ein vier Schicht system und kannste nich für en zehner auf en Baumarkt kaufen. Ich würde die Verlängerung einfach schwärzen und gut, Rahmen is ja auch schwarz da passt das auch von der Optik...


    Mfg

  • Hab jetzt erstmal nur die Verlängerung schwarz matt gelackt...
    mal sehen wie es dann angebaut aussieht...
    wenns optisch dann nich passt, pulvere ich die komplette fußrastenanlage schwarz...
    is mir eh viel zu viel chrom an dem hobel... :D

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  • Sorry,
    aber diese Verlängerungen ohne Abstützungen an den Grundplatten gehen aus meiner Sicht garnicht.
    da ist ja absolut keine Verdrehsicherung vorhanden.
    Ich würde neue Grundplatten in der richtigen Länge machen.


    Gruß Robin

  • wochenende hats mich überkommen
    und ich hab endlich mal den scheiss totenkopf vorne vom fender geflext.. :chainsaw:
    ich konnte das scheissding nicht mehr sehen...


    sollte eigentlich nur zum übergang sein bis was neues drauf ist, da er sehr kurz wurde..
    länger ging nicht da dann schon die wölbung vom totenkof anfing...
    finde es aber so kurz garnicht so schlecht.. bleibt erstmal so..



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    ausserdem hab ich die hinteren struts mal schwarz gepulvert..
    war mir zu viel chrom da hinten..


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/ioidrrw/picsart_1433007676874.jpg]

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  • Jo Markus, lebst auch noch? :D:D:D


    Sieht so viel besser aus. Hol dir aber nen metallfender, wirst merken, dass die Gabel dann viel stabiler ist. Bei Chop it bekommst einen zu nem guten Kurs.
    Wie siehts aus, Kommsre nach dorndorf nächsten Monat?