Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tankfüllstandsschauschlauchoderwieauchimmer...

  • denke mal da können die kollegen nicht viel meckern - verstösst glaube ich gegen kein deutsches gesetz oder stvzo


    hab so etwas an einer meiner Chinesen - da wurde nach 1 Saison der vorher weiss-klare schlauch gelblich trüb


    wo haste das photo gefunden?


    an der VN sicher cool

  • googelst Du nach "fuel side gauge motorbike" da findst genügend...


    Da ich grad meine ganzen Umbaupläne über den Haufen geschmissen hab, und neu plane, findsch auch, dass das ganz gut passen tät...


    Naja, wenn der Schlauch nach nem Jahr trüb wird lässt sich das ja auch verkraften, evtl. hält's mit nem Teflonschlauch etwas länger...mal schaun

  • ist für den TÜV unerheblich, bzw. gibt es keine Vorschrift, die dem entgegensteht




    die Einschweißsätze gibt es günstig bei Motorcycle Storehaus btw



    ....der ortsansässige Klempnerladen ist Dein Freund...Messingbuchsen, Winkelstücke, Stückl Schlauch... fedsch

  • Ich würde das ganze nicht unterschätzen. Da gehört schon etwas erfahrung bei solchen Umbauten dazu, damit das ganze dann auch dicht ist.
    Ich kenn viele Leute mit Tankumbauten (egal ob Pop-up's, tachoeinbauten, Spritfüllstandsanzeige, sonstige Formen, ....) und bestimmt bei 50 % ist die sache in den ersten 3 Jahren undicht geworden, der Lack hochgekommen oder abgelöst, usw.
    Ich persönlich versuch den tank immer so zu lassen wie er ist, wenn er dicht ist.


    Gruß Robin

  • ...schweißen kann ich so, dass es es hält, schön ist anders.


    Die Muffen werd ich hartlöten, das kann ich auch schön, bzw. dicht...naja, bei richtiger Vorbereitung gehört ja auch nicht viel dazu...

  • Ìch auch, hab am WE nen affegeilen Tank gschossen mit Benzinfüllstandanzeige Fuel Sight Gauge von Lowbrow Customs aus den USA. Sehr geiles Teil aber mehr dazu in meinem Thread mit Bildern.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • a geil, als idee währe so eine Einkerbung senkrecht im Tank in der dann der benzineinfüllfüllstandsschlauschanzeigerfexschlauchdurchsicht dann zu sehen wären würde.
    Jo und wo bleibt der Ölfüllstandsanzeiger?? vielleicht findest du jemand in der Chemie der dir ein fast bruchsichesers Glasrohr macht ? oder zb. Glas / Kunstoffbenzinfest - flach gewalzt in der Mitte? jedenfalls fiel spazz mit Allem. Nee las mal wie ist.. waren nur so dahergesagt.
    Dicht kringen geht, sauber löten, dann gummi mit loch auf tankverschluss und leicht 0, 3 atü druckluft draufgeben.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • auch schön finde ich es, wenn es in den tank eingelassen ist. und auch sicherer bei umfallern udgl.
    hier oder so


    Das ist ne saubere Umsetzung

  • Laut TüV dürfen KEINE Schweißarbeiten am Tank durchgeführt werden!


    Falls doch, zwecks Durchrostung sollte/muß der Tank abgedrückt werden!


    Jeglicher Umbau mit Schweißarbeiten (sollte man es sehen) muß eingetragen werden!



    Manch Tüv/Wegelagerer siehts nicht so eng, ...................... aber wenn man an den "richtigen" gerät.


    Ist auch gefährlich, ............ denn man kann ruckzuck den Schlauch zerschneiden & dann läuft die teure Brühe auf die Gass :!:

  • ...hab doch nur gelötet und nicht geschweißt, und das mit dem besten Silberlot.



    Nein, Schmäh ohne, bin mir der Brisanz dieser Geschichte durchaus bewusst, deshalb mach ich das ja auch nur an meinem Zweittank, falls wirklich jemand da dran rummeckert, bau ich eben um, ist ja gleich passiert.


    Die Gefahr, dass da jemand dran rumzuppelt ist bei mir relativ gering, da das Mopped nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumsteht

  • mensch murph zeich noch ein paar mehr photos von deiner vn


    die Änderungen die man nur auf dem einen photo sieht sehen schon klasse aus


    allerdings ist mir der serientank einfach zu gross und massiv