Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von murph

    ...wie gesagt, als Name ist mir nix blöderes eingefallen, außerdem ist der Schriftzug nur geplottete Folie, also jederzeit zu entfernen, wenn mir was besseres einfällt.


    So nen "life to Ride" Mist oder route 66 wollt ich mir halt nicht aufs Möpp bappen.


    Der Luftfilterdeckel war verchromt, ebenso wie diverse andere Teile, die hab ich ganz bewusst gestrahlt und bepulvert, bin nicht so der Chromfan (und Putzer), sollte leidlich ausgewogen sein, so mit den Struts in Chrom kann ich mich einigermaßen anfreunden, denke auch aktuell darüber nach, die Gabel auch noch schwarz zu Pulvern, da tät dann der Scheinwerfer auch wieder passen...eigentlich wollt ich so erstmal fahren, aber wenn's Wetter so bleibt, dann kann ich die Kiste auch wieder auseinanderpflücken...

    ***außerdem is das hier sowieso verkehrt...vielleicht verschiebts ja ein geneigter Mod dahin wo's hingehört ***



    ...ich weiß, ich weiß, mir ist aber nix blöderes eingefallen, und ganz ohne war der Tank so nackich...


    Ein paar Entstehungsbilder geistern hier ja schon rum, jedenfalls, ist das hier der aktuelle Stand, mit dem ich die näxte Zeit durch die Gegend schaukel.


    Meinen Heckumbau (bzw. das eingelassene Kennzeichen) musst ich aus Gründen der Tieferlegung wieder rückgängig machen,


    ...irgendwie habsch den ganzen Winter dran herumgebaut und doch nicht wirklich was zusammengebracht, insgesamt 2 Heckfenderkonstruktionen gebastelt, wobei wie gesagt, der eine ist der Tieferlegung zum Opfer gefallen, und der andere hat mir aus optischen Gründen nicht mehr zugesagt.


    so bleibt eben von der ganzen Winterbastelei eigentlich nur der Lack übrig, aber der ist jedenfalls ganz schick geworden...




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455048jl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455049fb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455050gx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455052ay.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455053jk.jpg]

    ...aktuell gibbet noch nicht viel zu sehen, wollte ja eigentlich, nachdem ich zumindest technisch den Heckfender fertig hatte, und der Zweittank da war, letztes Wochenende schon mit lackieren anfangen....aber wies halt so ist, wollte mir der Bock so einfach nicht gefallen und ich hab mich besonnen, und wieder zurückgerüstet, naja, viel zu rüsten wars eh nicht, Heckfender wieder weg, und eben alles nochmal überdacht.


    Jetzt ist der originale Heckfender wieder drauf, da möcht ich nur das Kennzeichen einlassen, seitlicher Kennzeichenhalter kommt weg, Rücklicht-Brems-Blinkerkombi dran, das Heckk n'paar Zentimeter tiefer, vielleicht nen kleinen Gepäckträger, neue Farbe feddich...


    Wie gesagt, eigentlich nix besonderes zum herzeigen, prinzipiell ne "normale" VN mit ein bisserl Zeugs was der Zubehörmarkt so her gibt


    Umgebaut hab ich bis jetzt nur Lenker, Scheinwerfer (den allerdings schon 3 x und ich bin immer noch nicht glücklich), Spiegel, Sitz mit Unterkonstruktion, Zündbox nach rechts ins "Staufach", und Sicherungsbox nach links ins Werkzeugfach. Naja, und den Tank halt mit Riemen und Anzeigeschlauch...


    Hab derzeit kein richtiges Thema, eher Freestyle, was mir halt so gefällt, so ein wenig in Richtung Oldschool Cruiser...mal schaun...



    p.S. ich mag den fetten Tank...jawoll...




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20166694jt.jpg]

    ...hab doch nur gelötet und nicht geschweißt, und das mit dem besten Silberlot.



    Nein, Schmäh ohne, bin mir der Brisanz dieser Geschichte durchaus bewusst, deshalb mach ich das ja auch nur an meinem Zweittank, falls wirklich jemand da dran rummeckert, bau ich eben um, ist ja gleich passiert.


    Die Gefahr, dass da jemand dran rumzuppelt ist bei mir relativ gering, da das Mopped nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumsteht

    googelst Du nach "fuel side gauge motorbike" da findst genügend...


    Da ich grad meine ganzen Umbaupläne über den Haufen geschmissen hab, und neu plane, findsch auch, dass das ganz gut passen tät...


    Naja, wenn der Schlauch nach nem Jahr trüb wird lässt sich das ja auch verkraften, evtl. hält's mit nem Teflonschlauch etwas länger...mal schaun

    Mach aber nicht den Fehler und fahre dort mit Fotos im
    Halbfertigen Zustand hin. Und bleib bei einem Thema.
    Wenn du kommst mit Fender und verlegte Elektrik und selbst gebastelte
    E-kiste.... Da wurden meine Ansprechpartner alle schwer nervös.
    Ich baue jetzt alles fertig. Lass es gut aussehen und fest montiert sein.
    Und dann wirds vorgeführt.


    ...binsch absolut bei Dir :dito: wobei das eine oder andere Beispielbild aus dem Netz z.B. gewiss nicht schaden können.


    Wie man(n) landläufig weiß, ist's bei einigen Mitgliedern der technischen Überwachungszunft, mit der Phantasie nicht gar so weit her...

    ...von der Achse senkrecht nach oben (evt. mit der Wasserwage wenn Du's nicht peilen kannst) und dann 15 cm nach hinten, das wär STVZO



    Wie gesagt, red mit dem Prüfer Deines Vertrauens, dann weißt Du was er haben will, zumindest mehr wie o.g. sollte er nicht fordern sollen wollen *oderwieauchimmer*

    ...ist mittlerweile nicht nur von Bundesland zu Bundesland, von TÜV zu TÜV, und von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich...


    Die einen bestehen auf Ihren 15 cm, den anderen isses Wurscht, der eine faselt was von EG und Gleichstellung und blablabla...


    Am besten hinfahren und den Kittel fragen was für den o.k. ist