Ich hätte wahrscheinlich dieses Ventil entfernt, wenn es nervig klappert, wichtig is daß Luft rein kommt
ja sorry wenn ich mich wiederhole, aber es sollte auch kein Benzin ausfließen können, oder zumindest behindert werden.
Ich hätte wahrscheinlich dieses Ventil entfernt, wenn es nervig klappert, wichtig is daß Luft rein kommt
ja sorry wenn ich mich wiederhole, aber es sollte auch kein Benzin ausfließen können, oder zumindest behindert werden.
wenn tankdeckel ab und schütteln, dann klingeln Kugeln (Ventil). Wie Meister Öko schreibt habe ich Sprühfett rein , dann ok.,
Das Ventil soll/Muss Luft durchlassen, aber abschließen wenn zb Motorrad umkippt / unfall
Tankdeckel liegt jetzt an Gummidichtung fest auf und schlagt-klingelt nicht mehr.
Aber die Belüftungskugel im Inneren klingel immer noch was kann man da machen?
mein klingeln ist jetzt erst aufgetreten !
ja meier klingelt auch.
es gibt 4 Möglichkeiten: 1)Entlüftungskugel 2)Schlüssel 3)ausgeleierter Dichtungsgummi 4 ) Deckel stösst an Tank. 5)abgenutzte schließriegel
Bei mir was´e es nicht mehr dicht. auseinander geschraubt, Platikteil mit Schließriegel. Platikteil 1 mm kürzer geschliffen, zusammengebaut.
Ergebnis: Dicht kein klingeln.
Im Internet gibts für hinten Stoßdämpfer 80 ---250 EUR. die FederVorspannung=Härte kann man (eventuell) eintellen durch Verdrehen der Einstellschraube. kann man deine Stoßdämpfer einstellen ?
Danke danke super Öko.
Dann mache ich an Steuerktten nichts. (Dachte nur - ich prüfe alles (falsch)). schönes Wochenende !!!!!!!!! Gruss H.
Ja danke, Ventilspiel bekomme ich hin.
Steuerkette: an der KW- Rotor sehe ich Markierung. Finde ich ich Markierung Steuerkette (Ohne Kopf abbau ??)
Hallo erstmal,
Motor im Fahrzeug, bin am Ventile einstellen, hab spezielle Fühlerlehrenhalter (für 0,1mm Blatt) + Einstellschüssel (3mm) gemacht, furchtbares Gefummel.
lt WerkstattHandbuch Ventilspiel einstellen alle 6Tkm. Ventilspiel Vorgabe 0,08-0,13.
Ich schätze Steigung Einstellschraube ca.0,8mm. also bei 10 Grad Nachstellen ca. 0,02 mm Ventilspiel. habe ca 20- 30 Grad Ventilspiel verringert.
Mit Steuerkette komme ich nicht weiter, da ich Kopf wohl abschrauben müsste, und Dichtung usw....bzw. Motor aus Fahrgestell nehmen..??.
Diesen Aufwand habe ich nicht eingeplant und werde es lassen, schade, Steuerkette wollte ich überprüfen, oder gibts noch einen Trick?. Danke By.
Hallo, ich will Ventile / Steuerkette überprüfen/ einstellen. Bei eingebautem Motor.
Ventile kann ich einstellen.
Kann man Steuerkette /Mechanik prüfen/ nachspannen / wechseln bei eingebautem Motor?
Danke / Gruss von Hans aus Schwetzingen
Sekundenkleber - acylat..... + Backpulver oder egal was zur Stabilisierung
Ja habe selbst Vergaser komplett gereinigt. Es kommen noch viele andere Störungen dazu, Luftfilter, Zündung , Kabelbruch, Benzinpumpe usw.
wenn / da mehrere Fehler gleichzeitig auftreten ist es für Anfänger schwer überhapt zurechtzukommen.
Ich kann nur ein empfehlen: Ökö s Ratschläge zu 125 % zu befolgen, event von ihm machen lassen ??
Bei selbermachen: Ich kann dir mein erstellten Anleitungen event ?? zuschicken,email??
Hallo erstmal, willkommen im Jahr 2022. Und danke für alle tollen Beiträge.
Habe meine VS800 aus Winterschlaf geholt, Kupplung hat letztes Jahr funktioniert.
Frage/Problem: beim Beschleunigen rutscht Kupplung.
Kupplungsgeber/Nehmer ok, fahre allerdings 20W30 ÖL ?? bestimmt schlimm oder??? Oder habe ich Kupplung ruiniert? Öko schimpft bestimmt (zu recht) . Dann würde ich Kupplung neu machen. Was meint Ihr?
ich bin kein Links typ, eher zentrisch und winkelgenau bohren klein anfangen dann größer , dann Restgewinde rausfummeln, mit Anreißnadel + Hammer usw.
Hallo, Sekundenkleber(Cyanatcylat) + Backpulver als Verdickungsmitttel. Etwas universeller als UV-Kleber
Lösungsmöglichkeit bei dem schmälerem Simmering: zwischen die beiden Simmeringe eine Distanzscheibe 2- 3mm auf Stößel legen.
vielen Dank für Eure Kommentare.
Es ist so: der gelieferte ET- CCK301-Getriebesimmering ist 5 mm breit.
Der originale Getriebesimmering ist ca 7 mm breit.
Getriebeseitig wird die Kupplung duch den Stösel geschaltet, der durch 2 Getriebesimmering geht.
Es sind 2 Getriebesimmerine verbaut, die aneinander anliegen, so dass der innere am Gertriebe aufliegt.
der Innere (Buchse, Spacer ??) hat wohl die Funktion, das meißte Motoröl zurückzuhalten.
der ET- CCK301-Getriebesimmering geht also weiter in die Buchse, bis er am Inneren aufliegt. aber gleichzeitig ist innen die Buchse größer, so dass der ET- CCK301-Getriebesimmering nicht mehr richtig aufliegt, -reinfällt- Fehler - Ölverlust.
Ich habe jetzt den alten inneren und äusseren original Getriebesimmerin wieder verbaut, etwas den äußeren mit Silikon zu Abdichtung in der Buchse eingeschmiert. Testfahrt ok.
Hallo habe Rep-Satz gekauft, leider ist Simmering zum Getriebe ca 1mm zu klein, öl vom Getriebe Läuft aus.
Benötigt: VS52B Bj 93 VS800 Kupplungsnehmer
Geliefert -falsch: CCK 301
Frage: Bei Schnittzeichnug im I-Net ist 1 Getriebesimmering verbaut. Auch bei Angeboten habe ich bisher nur 1nen Getriebesimmering gesehen.
Bei meinem Auseinanderbau von original Zusatand habe ich 2Getriebesimmeringe entnommen siehe Bild.
Was ist jetzt richtig, wo bekomme ich die richtigen ET??
Bilder anbei
ich habe zu danken für die Tipps, Anregungen und Motivation.
und noch ein kleiner Schock - Motorrad Elektrik ausgefallen. Sicherungen vonn außen mit Voltmeter drauf - normal bei Sicherungen 0 Volt, nur bei Haupsicherung 12,6 V . Haupsicherung hatte aber von aussen keinen erkennbaren Schaden. neue HauptSicherung rein alles ok, 0 Volt, d.h.keinen Spannungsabfall, so soll es sein.
Hatte ich schon mal - in der Sicherung ein nicht erkennbarer Schaden.
Und mit dem überholten Sicherungskasten und abgeschmirgelden (oxydirten) Kontakten, leuchten die Anzeigen zb. Licht, wieder richtig schön !!! #
Na ja bei einem Maschinchen 27 Jahre gibt schon mal Kontaktprobleme..