Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein weiterer 08/15 Chopper :-D

  • Moin,
    Ich stelle hier an dieser Stelle mal mein eigenes Umbauprojekt vor.
    Sportster 883 bj 2005
    Gekauft vor fast genau 2 jahren, eine sasion gefahren und eine geschraubt :D


    Grobe Übersicht der änderungen:
    Faxen Lenker mit innenliegendem Gaszug,
    Neue Blinker vorne,
    blinker rücklicht kombi hinten,
    seitlicher Kennzeichenträger
    "rahmen dreieck" freigeräumt,
    zündspule an die seiten verlegt,
    mitschwingendes heck aus rohling gebastelt,
    vorne größe felge mit weißwand
    solo sitz


    die arbeiten wurden größtenteils von mir selber und meinem verstorbenem Garagenkumpel erledigt.
    Der Lack am Heckfender und Kennzeichenträger kommt vom Profi.


    Den Sattel setzt ich noch tiefer und langftristig gesehen, will ich noch n kompletten lacksatz (flakes zb), weniger chrom und natürlich mehr hubraum ^^


    Aber erstmal will ich endlich wieder fahren.
    und dafür brauch ich die plakette (jetzt kommt der schwierige teil) :tüv: :tüv: :tüv:


    In meinem Jugendlich leicht sinn habe ich natürlich ersma alles so gebaut wie ichs gut fand und mach mir jetzt n kopp wie ich die abnahme krieg.
    Für den heckfender, den gekürzten rahmen und das größere Vorderrad brauch ich wohl einzel abnahmen. Irgendwelche tipps von Euch was man da beachten muss?
    Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wo die vorderradfelge orginal her kommt. Die ist von irgendeiner harley und da steht folgendes drauf: T21-2.15 tla dot 5 d2 Weiß jemand wo die herkommt? ich konnte bei google bis jetzt nichts finden.
    orginal muss da n 100/90-19 reifen rauf ich habe jetzt Marathon von metzler (mh 90 -21 )
    ihr merkt schon ich habe von den tüv bestimmungen kaum ahnung :D


    Und wie sieht das mit dem heckfender aus? angeblich muss da ne nr. rein. Krieg ich die zugeteilt oder muss ich mir vorher meine postleitzahl mit schlagzahlen drin versenken?


    so werd jetzt ersma ne ausgedehnte testfahrt machen und n paar bessere bilder.
    danke für antworten
    gruß

  • Sitz ist chic, auf den Lenker hätte ich eher verzichtet.


    Und: Wo iss'n der schöne Tank hingekommen?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Schönet gerät, aber hir muss ich als APE Fan aber sagen das er auf der spotster nicht aussieht. Ich hätte da eine z-bar bevorzugt, aber das ist ja geschmackssache und dir muss es gefallen. :beer:

  • Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten aber die Sportster find ich gelungen, der Ape rockt auch. :thumbup:

  • Jo, da warn ja auch noch Fragen...
    Die 21" Felge sollte kein Problem sein, wird ne Einzelabnhame
    Heckfender brauchste gar nicht eintragen genauso wie das gekürzte Heck, da es sich lediglich um die Struts handelt, sprich den Hilfsrahmen. Du wirst lediglich auf Einsitzer umtragen müssen.
    Für Fahrzeuge nach EG Zulassung (in der Regel alle ab 1999) gibt es keine Vorschrift bezüglich der Radabdeckung. Lediglich im Falle einer Gefährdung kann eine Radabdeckung gefordert werden, aber nen Heckfender hast ja drauf.
    Also, einfach mal hin zu den Kittelträgern und eintragen lassen. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Bis auf den Ape und den geringfügig zu kurzen Heckfender (5 vor 12, statt zB. 10:45), tolles Mopped !! :thumbup:

  • ape gefällt mir nicht, schwingsattel und federn gehen gar nicht,
    heckfender ist mir zu gerade geschnitten und der frontfender ist zu hoch.
    trotzdem schönes bike, viel spass damit

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Eigentlich richtig. Was geht und was nicht entscheidet einzig und allein der Fahrer. Kein Stil, keine Linie und auch sonst niemand.
    Ich finds schön das mal wieder mehr Sportys im Board sind. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Also die Bezeichnung auf der vorderen Felge hört sich nach einer von ner Sportster Custom an. Insofern, wenn dein TÜV Mensch weiß was er tut, trägt er die problemlos ein, da es das selbe Modell wie deins eben auch mit 21 zoll Vorderrad ab Werk gab

  • Ist das wirklich ein Schwingsitz? Iss auf dem relativ kleinen Bild kaum zu erkennen.


    Wenn man einen federlosen Sitz vorne etwas anhebt, ist ja auch schon ein
    Zwischenraum zum Rahmen da.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ist das wirklich ein Schwingsitz? Iss auf dem relativ kleinen Bild kaum zu erkennen.


    Wenn man einen federlosen Sitz vorne etwas anhebt, ist ja auch schon ein
    Zwischenraum zum Rahmen da.


    .


    Ja, die bilder sind mist, aber ich habs bis jetzt noch nicht geschafft bessere zu machen.


    der sitz ist ungefedert die halterung ist nur zu hoch, ich habe das ganze nochmal etwas modefiziert und etwas tiefer bekommen. aber im endeffekt muss ich mir nen neuen braten.