Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Inch

    Die Welle muss doch auch überarbeitet werden........Das kann kein Schrauber. Es sei denn Du hast Glück.


    Oder willst gleich Alles machen lassen und traust Dich nich ran??

    Ja das ist ein Grund.
    Ich habe kein Werkzeug um die Welle festzusetzen, beim Getriebe war ich noch nie bei, wie ich Primär festsetzte ist mir noch nicht ganz klar, ich habe keine Presse und keine Abzieher. Also falls jemand noch ne gute Anleitung bzw. auch gerne ein Viedeo im Keller hat immer her damit. 8o
    Werkzeuge kann man zwar auch bauen, aber nach der Schlappe mit der Dichtung und der tatschache das ich gerade mit der garage umziehe, bin ich wirklich mal geneigt etwas nicht selber zu machen. :dash:


    Zylinder scheinen ja neu zu sein, denke da werden Sie die Köppe schon überarbeitet haben.

    Zylinder sind die alten nur aufgebohrt. köppe sind auch orginal.

    Alles was o.K. ist kannste ja auch wieder einbauen , nur halt eben überprüfen , eigentlich müßt man auch das Wuchtverhältnis beachten , ob das so passt , wegen dem Kolbengewicht. :hmm:

    guter tipp.


    Geh zu jemanden der sich mit HD Motoren auskennt.

    :danke:

    Ich finds gut. Hat sein Ding durchgezogen :D
    Du hast die originale Zündspule an die Seite gelegt?
    Ich kann das auf dem Bild leider nicht so erkennen.
    Hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt, damit eben das Rahmendreieck frei wird.
    Jetzt ist da ja nicht besonders viel Platz an der Seite durch den Choke und eigentlich ist der hässliche Block der Zündspulen es nicht wert, ihn sichtbar zu drapieren.

    Ja die Zündspule ist am Chokehalter befestigt, ich finde das freie Rahmendreick auch gut, aber du hast recht die zündspule ist keine augenweide.

    In Altona, soll okay sein http://www.motorstation.de/


    Ja der Verkäufer hinterm Tresen wirkte ganz vernüftig, aber der Mechaniker ist im Urlaub :pleasantry: und ich soll in 3 Wochen mal anrufen ob er dann wieder da ist. (Was zum Henker das auch immer heißen soll)
    Hast du vieleicht noch ein Tipp? in Hamburg und im Umland gibts ja ne Menge Schrauber, aber viele machen nur Wartungsarbeiten oder man hat schon viel schlechtes gehört.

    Hab jetzt lange überlegt , was ich denn davon halte , diese Sitzhalterung leuchtet ja ein , aber den Tank würd ich zumindest wieder wie original anschrauben , könnte besser aussehen. :hmm:

    Ich glaube ich muss noch mal bilder aus einer anderen perspektive machen. Der tank folgt mMn gerade der Line vom Heck zum hohen Lenker. Wenn der tank flach drauf sitzt passt die flache linie nicht zum lenker.

    Finde auch das es gestaucht aussieht, muss es unbedingt ein gefedeter Sitz sein? Ein einfacher Sitz, direkt auf den Rahmen, würde meiner Meinung besser aussehen und APE ist auch nicht mein Fall

    Der sitzt auf dem gedrehten stahl der angeschweisst ist. Kann man auf dem bild sehen wo der das blanke metall zu sehen ist. Da sind keine federn. Direkt auf den rahmen geht nicht. Wegen dem schutzblech.

    Ja der Sitz ist so eine Sache. Aber tiefer geht nicht. Sonst knallt der gegens Schutzblech beim einfedern. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die Arbeit am Heck gespart und den orginal fender etwas gekürzt und die strutz etwas augehübscht. Naja erster selbstgebauter haufen und mitschwingendes heck hat bei ner neuen sporty auch fast keiner obwohl die 48 so in mode ist.

    Wenn der Motor offen ist und ein Pleuellager hat Luft, merkste Das doch. Seitlich ja, aber nach oben und unten Luft aufm Zapfen darf nich.

    Ja, das ist richtig. zu den Seiten ist Spiel hoch und runter nicht.


    Genau , Zylinder müssen nat. runter. Kurbelgehäuse mit Welle bringst zum Schrauber, zum überholen.

    Kennt hier jemand einen guten Motorenschrauber in der Nähe von Hamburg? Bei Motoren Hildebrandt habe ich die Bohrung hohnen lassen, bin mir aber nicht ganz sicher ob die auch Kurbelwellen machen. (Frage da mal Montag nach). Aber wehe jemand sagt jetzt geh doch zu Harley Nord basie2

    Moin,
    nach meinem letztem Umbau (Ein weiterer 08/15 Chopper :-D)
    habe ich leider ein paar Probleme mit dem Motor.
    Es handelt sich um eine 2005er 883er Sportster.
    Ich habe 1200er Kolben eingebaut und dabei blöderweise auch den rechten Motordeckel von den Nockenwellen mit abgebaut um an die Schläuche von der Ölpumpe ranzukommen.
    Beim zusammenbau habe ich dann ne billig Dichtung von Matties eingabaut. ganz Großer Fehler :dash: :dash:
    Bei der scheiß Dichtung fehlte ein Stück und zwar unterm ölkanal zu den Hydrostösseln. Somit ist das scheiß öl einfach immer auf die Nocken raufgelaufen und die hydros wurden nicht aufgeblasen. Währe ja nicht so schlimm gewesen hätte ich gewusst voran es liegt aber ich habe natürlich nur n ziemliches geklöter aus dem Motor gehört dann kein einziger stößel gespannt hat. Tja dummerweise habe ich dann den Motor mehrfach aufgemacht da ich vermuttet das die hydros defekt währen. und dann habe ich natürlich auch immer wieder den Motor angeschmissen und auch n paar kurze probefahrten gemacht. :kotz: Naja ich habe dann nach 7 wochen und mehreren Anläufen endlich den Fehler gefunden und mit neuer dichtung lief dann der bock auch erstmal rund. ich bin jetzt ca 2000km gefahren und alles war bestens und ich habe mich richtig über den erhöten druck von den 1200 kolben gefreut.


    Aber wie das dann immer so ist hat das ganze am motor rum gewürge ohne öl bei den probefahrten, doch seine spuren hinterlassen. und jetzt habe ich ein klopfendes geräusch aus dem unteren motorteil. :cursing:
    Das Geräusch erhöt sich paralel zur Drehzahl.
    Ich habe den Motor wieder auf gemacht und den Ventiltrieb gescheckt, da sieht aber alles gut aus, die primärkette ist richtig gespannt und die buchsen von den nockenwelle sehe auch gut aus. der motor hat ja auch ers ca 40000km runter. wenn mich nicht alles täuscht werden die kurbelwellenlager über die selben ölkanäle versorgt. Späne habe ich keine gefunden.


    Kann man die lager checken ohne die motorhälften zu trennen?
    Das werde ich in meiner Werksatt nicht hin bekommen.

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    Moin,
    ich schreibe euch nochmal was ich denn im letzten Winter mit meiner Kiste veranstaltet habe.
    Ich war nie wirklich mit der ursprünglichen Sitzhalterung zu frieden und da die nach lackierten Stellen an dem abgeschnittenen Heck eh scheiße aussahen, entschied ich mich einfach einen neuen Halter direkt anzubraten. Da der Rahmen dann ja eh neu gepulvert werden sollte, konnte ich dann auch gleich noch Kabelrohre anbraten, Löcher zuschwarten und das hässliche T-Profil an den Heckenden aufhübschen (siehe Bilder).
    Naja dafür musste dann ja auch der Motor raus, also konnte ich den dann auch gleich auf 1200 aufnbohren. Dann hat der Tank noch n bischen Farbe bekommen und das Auspuffband ist dazu gekommen.
    Mit dem Ergebniss bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, mal abgesehen davon das der ganze Umbau bis Ende Juli gedauert hat und ich immer noch Probleme mit dem Motor habe. Aber dazu schreibe ich im Technik Forum nochmal was. Kurbelwellenlager

    So jetzt bin ich endlich mit meinem Umbau fertig. Saison ist ja auch schon fast wieder gelaufen.
    der motor läuft gar nicht schlecht. Klopft aber wie sau. Denke es ist ein mechanisches problem aber bin noch auf der suche.


    Hat jemand bei ner 2005 vergaser sporty schonmal versucht den zündzeitpunkt zu verstellen? Der wird ja über ein modul geregelt und ist nicht manul einstellbar. Muss der zwangsläufig verstellt werden? Passt der sich automatisch an?

    Laut scotty sogar bis 2008

    :hmm: warum nicht gleich eine 1200er kaufen :spiteful:



    Frag mich das schon die ganze Zeit .... :hmm: , dann hast Du den ganzen Stress nicht, denn der Umbau von 883 auf 1200 ist nicht "mal eben"


    eigentlich ist der umbau tatsächlich mal eben zu bewerkställigen. ein nachmittag zum ausbauen und wenn die zylinderköpfe vom honen wieder da sind ein tag zum zusammen stecken...


    Warum nicht ne 1200 kaufen? Naja der Bock ist ansich ja schon sehr umgebaut :hier: : Ein weiterer 08/15 Chopper :-D
    2tens ist es billiger und drittens will ich es selber gemacht haben!



    Ich habe mir jetzt die wiseco kolben und das dynojetkit bestellt. Mal schauen ob das klappt.


    Der "Experte" von W&W und mein Kumpel von Harley haben mich davon überzeugt das die steigerung auf eine Kompression von 10 zu 1 kein Problem bedeuten.

    SO nu hoffentlich die letzte dumme frage basie2


    Warum zum Henker gibt es die kolben für verschiedene kompressionsverhältnisse, obwohl die angeblich alle für den selben sportster motor sind ????
    Nach gefühlter stundenlanger suche weiß ich weder das kompressionsverhältnis von meinem motor noch ob ich nicht einfach n 10zu1er nehmen kann, denn mehr kompression is ja besser?
    ich kappier das nicht... :swear:

    Was genau führ ein wisch ist das? Wie ein teilgutachten? Oder steht da genau mein bock drin und das wird individuell angefertigt?


    Warum eigentlich die pulleyÄnderung?


    Was meinst du mit kb kolben?


    Danke für die ausführlichenAntworten.

    Gut zu wissen, das der Motor das auch so mit macht. Das mit dem Gemisch hab ich mir auch gedacht. Ist nur die frage ob und wie man die Erweiterung eingetragen bekommt? Die Kolben haben wohl kein gutachten... Muss man aber eigentlich auch nicht eintragen oder? Ich meine so lange die abgaswerte hin hauen merkst ja keiner