Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

heritage springer "Copper Bobber"

  • Schwefelleber nicht zu stark gibt ja ungefähr die Patina von ein paar Wochen draussen. Ich würd erst mal gar nix machen. Das nachpolieren machen Deine Beine beim fahren.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Kleines Update:
    Tank ist beschichtet, Batterieabdeckung, Zündspulencover und Tachohalter haben Schwefellebermuster bekommen.
    Nachdem ein Kumpel vor ein paar Wochen über seinen Heckfender gefahren ist habe ich die Befestigung noch mit zwei Knotenblechen verstärkt.
    Auf jeden Fall bin ich den CopperBobber heute endlich gefahren.

  • ...was für ein geiles Teil...


    Hut ab!!!


    DengelBengel, ich glaub ich muss die mal meinen Heckfender nach Viersen bringen...


    Super schön


    Wie schaut's mit dem gebogenen Kennzeichenhalter aus, bekommst du den durch den TÜV...???


    Ciao

  • Ziemlich geiles Gerät! Würd ich so auch fahren. Klasse handwerkliche Umsetzung!


    Wo kommst Du denn her in Viersen? Würd mir das Teil ja echt gerne mal in Original angucken. Ich komm aus Krefeld. Ist ja quasi umme Ecke.

  • Ist wirklich schön geworden. Den Tank find ich besonders genial. Kupfer schweissen, wie geht denn das ? Ich dachte, das kann man nur löten bzw. hartlöten. Und wie wurde der abgedrückt ? Wenn man da bissl Druck draufgibt, bläst es den doch auf wie einen Luftballon..... dachte ich jedenfalls. Hut ab! :thumbsup:

  • Danke Euch!
    Den Tank habe ich mit ca.0,5 bar abgedrückt und anschließend noch von innen beschichten lassen. Kupfer läßt sich prima mit WIG schweißen.
    Schöner oder anders wird's nicht mehr, da ich nach der Schwefelleber Klarlack aufgetragen habe.
    Ich weiß noch nicht, was der TÜV zum Kennzeichenhalter sagt. Sollte aber kein Problem sein, da ich wegen der Biegung 2 Kennzeichenbeleuchtungen angebaut habe und das Schild auch 30 Grad von rechts sichtbar ist. Scharfe Kanten hat's auch nicht.
    Ich bin aus Nettetal und der Bock wird mit Sicherheit beim Choppertown in Kaldenkirchen stehen.
    Übrigens ein großartiges kleines Treffen, daß sich in jedem Fall zu besuchen lohnt.




  • Supergeile Arbeit, aber die Reifen würde ich überdenken, die gehen gar nicht, viel zu modern, passt nicht zur Optik. :hmm:
    Außerdem will mir der Mix aus Kupfer und Chrom nicht gefallen, auch der Sattel...das Leder sieht aus wie Couchgarnitur meiner Großeltern. Das mag jetzt grob klingen...Handwerklich absoluter Hammer, aber das ist nunmal nicht alles, es muss auch zusammen passen, das tuts in meinen Augen leider nicht.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Das Stepmuster ist mit einer Sickenmaschine gemacht.


    Eigentlich mache ich damit sonst sowas:


    ähnliches photo habe ich in einem franz. hot-rod gesehen von einem kerl der einen 2CV frisiert hat


    bin selber gelernter karosserieflaschner und habe schon ein paar kilometer mit der sickenkurbel runtergerissen - würde allerdings so cooles zeug wie du nicht hinbekommen


    kupfer ist nicht mein ding - aber die teile sind echt klasse geworden


    respekt

  • Supergeile Arbeit, aber die Reifen würde ich überdenken, die gehen gar nicht, viel zu modern, passt nicht zur Optik. :hmm:
    Außerdem will mir der Mix aus Kupfer und Chrom nicht gefallen, ...


    stimmt mit den reifen - denke avons oder die fetten firestones mit dem radialprofil würden nochmal cooler aussehen

  • Danke Euch, auch für die Kritik. Den Sattel finde ich persönlich optimal aber was nicht polarisiert ist ja auch langweilig.
    Mit weniger Chrom wäre ich auch glücklich obwohl ich mich mittlerweile schon damit angefreundet habe. Vielleicht wird da im Winter noch das ein oder andere Pulverkörnchen aufgeschmolzen.
    Mit den Reifen bin ich ganz bei Euch, wenn die runter sind gibt's was anderes.


    Gruß, Jens

  • Warum annere Reifen ? Du willst den Klotz doch durch die Kurven fahren.Oder soll das ne schwule Trailerqueen sein.Ich denke nich.Der Brocken rockt so wie er is.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit