Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Paz

    Dass es zwei verschiedene Bikes sind, weiß ich ja. Aber hätte ja sein können, dass (weil Bereifung hinten ja gleich ist) der Fender zumindest über die Streben des Rahmens passen. Das ist ja eigentlich die Frage. Hätte ja sein können, dass hier schon jemand Erfahrug damit gemacht hat.

    Moin,


    nach Ewigkeiten auch mal wieder da. Daher erst mal Grüße in die Runde. :)


    Kann mir vielleicht einer sagen, ob der Heckfender der VN 800 A (bestenfalls mit den zugehörigen Struts) auf das Heck einer EN 500 passt? Der originale Heckfedender lässt es durch das "Loch" unter dem Soziussitz leder nicht wirklich zu, da nen EInsitzer draus zu machen. Will die EN meiner Frau aber gern dezent umbauen und der Einsitzer würde dazu gehören.


    Danke!

    Moin,


    erstmal... sehr cool hingekriegt die Kiste!!! :thumbsup: 8)


    Ist ne EN 500c, oder!? Ich hab was ähnliches mit der EN 500 A meiner Frau vor. Nicht unbedingt in Pink, aber vom Stil her ;P Deswegen bin ich jetzt einfach mal so dreist und stell ein paar Fragen.


    1. Was ist das für ein Heckfender? Ist das der Originale? Weil auf der A- Variante der EN ist ja quasi die Soziuscouch im Fender eingefasst. Oder ist das ein VN 800 Fender?


    2. Wie hast Du das Heck "so tief" bekommen? In der Originalversion ist die EN ja fast ne Enduro.


    3. Last but not least... weißt Du, ob der Tank von ner VN 800 auf die EN 500a passt? Ich hab den Tank der EN 500c noch nicht live gesehen, aber auf Bildern sieht der für mich immer baugleich mit dem der VN 800 aus.


    Grüße aus Krefeld...


    Paz

    Also ich hatte ein ähnliches Problem vor zwei Jahren mit meiner VN und bei mir waren es nicht die Reifen an sich, aber eben die Felge. Die hat (weiß der Geier woher) einen Höhenschlag abbekommen und es begann auch zu hoppeln. Ich hab die Felge dann neu einspeichen und wuchten lassen und siehe da... das Hoppeln war weg.
    Offensichtlich fährt man sich mit den Speichenfelgen relativ flott mal ne kleinere Delle in die Felge. Grobes Schlagloch reicht. Solltest Du vielleicht mal testen lassen.

    Ich muss ja sagen... ich hab beim erstan Anblick in der CB auch beinahe ins Heft gekotzt. Weil für mich persönlich gehört halt nun mal ein V2 in den Rahmen... noch dazu ist diese Rahmenform auch eher Chopper-untypisch. Sieht tatsächlich eher nach Nackich-Bike aus. Und am Schluss wirkt die Gabel optisch auf mich, wie nach nem Auffahrunfall... eingedrückt und mächtig gepresst. Allerdings hat die Kist glaub ich auch so trotzdem schon nen ordentlich langen Radstand, was natürlich durch eine größere Reckung noch mehr auffallen würde.... so war mein erster Eindruck also auch :kotz:


    Dann hab ich mal angefangen, die Finger auf Bauteile zu legen, die bei mir als erstes abfliegen würden. Dazu gehörten der Soziushocker, die Spiegel und dieses seltsame Rücklicht/ Blinker/ Kennzeichen-Plastik Gebilde unterm Heckfender. Und siehe da... da konnte ich plötzlich schon mal zumindest ein bisschen mehr damit anfangen. Wenn man sich dann noch der ekligen Sport-Tourer Funzel vorne entledigt und die durch vielleicht eine klassische 800er Lampe ersetzt, ist man zumindest schon mal wieder etwas näher am Chopper. Am Ende noch die Tröten getauscht und eine Art Seitendeckel-Attrappe für diese hervorspringenden Dämpfer gedängelt, dann könnte es ein bisschen was her machen.... glaub ich.




    Bitte nicht hauen! 8)

    Samma.... wo kommst Du eigentlich her? Die letzten Bilder sehen fast aus, als wäre das hier in Krefeld an der Burg Linn! :)

    Hab den Beitrag gerade das erste Mal gesehen und wollte jetzt am Schluss zu den ersten Pics schreiben, dass ich die Karre Tieferlegen und nen anderen Sattel verbauen würde. Haste ja jetzt gemacht und find ich echt geil! Das Einzige was ich vielleicht noch ändern würde, ist die Lenkerneigung. Ist Geschmacksache und hat sicher auch was mit Fahrkomfort zu tun, aber ich find den Lenker zu weit nach vorn geneigt.


    Aber sonst geile Kiste!!! :thumbup:

    Erst mal schomma vielen Dank für die Tipps! :danke: :thumbup:


    Ölwechsel hätte ich in jedem Fall gemacht, weil ich auch denke, dass da Sprit drin ist. Hab die Kiste seitdem auch nicht mehr versucht zu starten, weil ich das schon mal gelesen hab, dass es das Aus für den Motor sein kann.


    Ich muss jetzt nur mal schauen, wie ich das Teil in meine Werkstatt bekomme und dann heißt es wohl... auseinander reißen! Mal sehen was passiert.

    Moin zusammen,


    wie schon an anderer Stelle mal kurz angedeutet, hab ich derzeit (schon länger) das Problem, dass mir Sprit ausm Auspuff gelaufen ist. Festgestellt vor ein paar Wochen, seitdem nicht mehr gestartet und auch noch keine Zeit gehabt, was dran zu tun.


    Nachdem ich im Sommer meinen Benzinhahn gereinigt habe, bin ich noch zwei kleinere Ausflüge gefahren, wobei mir beim letzten schon auffiel, dass die VN Startprobleme hatte und dann schwarzen Qualm ausm Auspuff gepustet hat. Als ich dann mal wieder fahren wollte, ist mir dann aufgefallen, dass da Sprit ausläuft.


    Jetzt gibts ja mehrere Möglichkeiten... Vergaser, Schwimmernadel hängt fest, Schwimmerkammer verdreckt oder eben Benzinhahn, der nicht mehr dicht ist und einfach ständig den Vergaser flutet. Gibts da ne Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen und hat irgendwer (vielleicht sogar hier aus der Umgebung) schon mal nen ähnliches Problem gehabt und kann mir da helfen? Weil, ehrlich gesagt, alles was in Richtung Motor, etc. geht, hab ich noch nicht gemacht und fummel ich auch ungern allein dran rum. Hab ich zu wenig Ahnung von. Und da ich nach dem Winter gerne wieder ein zuverlässig fahrbereites Moffa hätte, wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

    Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich die Ausgangsbasis einer Trude nicht wirklich mag. Aber hier ist Dir echt ein super Umbau gelungen. Auf den ersten Blick hat sie ein bisschen was von ner 48, vor allem mit dem tiefen Lenker. Klar kann man sich jetzt an geschmacklichen Dingen aufhalten, aber der Gesamteindruck ist absolut cool!

    Ziemlich gute Arbeit! :thumbup:


    Geile Lackierung, sehr schöne Linie (ich denke das Heck sinkt noch ein gutes Stück, wenn man drauf sitzt), coole Auspuff-Führung und chice Räder.


    Was mir nicht so gefallen will ist der winzige Scheinwerfer auf diesem mächtigen Gerät und die schlagartige Verjüngung von der wuchtigen Gabel zum, im Verhältnis zur Gabel, sehr schmächtig wirkenden Lenker (zumindest auf diesem Foto). Aber ich glaube das ist dann eher "Jammern auf hohem Niveau".


    Insgesamt echt super Arbeit!!!


    Gib halt zu,das dir das Tigerairbrush gefällt und du Ihn nicht umlackieren willst...sonder so wie er ist an deine Kiste schrauben willst! :D :P



    Verdammt!!! War das doch so offensichtlich??? :dash:


    Ich wollte Euch damit doch noch im Garagebuilders-Bereich überraschen. :vain:

    ....also vielleicht find ich ja einen aus den 80ern der noch auf sowas steht.
    brauch nämlich den kompletten Lacksatz nicht....


    Ohne Witz... den Tank würde ich eventuell sogar nehmen. Zum Umlacken ist der doch super, weil die Embleme schon ab sind. Schleifen, Lack druff, schön! Wenn Du den also wirklich irgendwann los werden willst, würd ich mich über ne kurze PN oder so freuen.


    Bis dahin jetzt aber erstmal viel Spaß bei der Hochzeit und den Vorbereitungen dazu.

    Ich steh eigentlich nicht auf so fette und moderne Umbauten, aber ich zieh echt immer wieder den Hut vor Deinem handwerklichen Können und dem Blick für wirklich geniale Linien bei Deinen Bikes. Bin gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:



    P.S.: Ich bin auch völlig platt, was Du da noch so alles in Deiner Werkstatt rumstehen hast. Von den Karren mal ganz abgesehen... da sieht man im Hintergrund noch nen Langgabler in schwatt, irgendwo ein Heck mit nem schönen Weißwandreifen drin, ne dicke fette Pelle (ich glaube auch mit Schwinge)... also wirklich faszinierend!